• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest We] Weißwurst mit Obazda!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus und Moin Moin!

Ich wollte auch mal wieder etwas zum Themenwochenende beisteuern und so kamm mir einen kleine Brotzeit in den Sinn!

Ab zum MmV und 3 Weißwürste besorgt und noch ein fertig Packung Obazda.
Dazu gab es Laugenbrötchen.
Die mag ich lieber als ne Brezn!!

P9131783.jpg


P9131784.jpg


P9131785.jpg


P9131786.jpg


P9131787.jpg


So einfach und lecker!

Mal sehen das ich noch etwas gegrilltes dieses Wochenende zum Thema hinbekomme.

Schönen Freitag noch....
 

Anhänge

  • P9131783.jpg
    P9131783.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • P9131784.jpg
    P9131784.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.041
  • P9131785.jpg
    P9131785.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • P9131786.jpg
    P9131786.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.049
  • P9131787.jpg
    P9131787.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.038
Für uns Bayern eine etwas ungewöhnliche Kombi. Aber wenns schmeckt....:thumb1:
Allerdings ist selbstgem. Obatzda um Welten besser als gekaufter und ehrlich schnell gemacht.
Bin schon gespannt, was alles so kommt zum Oktoberfest-WE.
 
Nicht nur für euch Bayern ;)

Auch wir Franken essen lieber einen süßen Senf dazu.

Messer und Gabel macht das ganze dann nochmal komplizierter :)

Süßer Senf war auch dabei!:sun:

Das mit dem Auszurzeln der Wurst klapt bei mir irgendwie nicht und in die Hand nehmen, die Wurst ist doch noch heiß!!:rotfl:

Dachte ich Messer und Gabel sind die richtigen Werkzeuge!

Aber wir im Norden haben halt nicht die Übung im Weißwurst essen!

Allerdings ist selbstgem. Obatzda um Welten besser als gekaufter und ehrlich schnell gemacht.

Das habe ich noch nicht gemacht, hast Du vielleicht ein schnelles Rezept zur Hand?
 
Rezept... kein genaues...
ABER gut gereiften Käse ...z.B. Camembert, Brie oder ähnl.
- ca. 2/3 der Käsemenge mengenmässig an Doppelrahm-Frischkäse und 1/3 Butter.
Dies alles vermanscheln und würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika. Fein gewürfelte Zwiebel gehört auch rein - notfalls ein kleiner Schuss Sahne..
Wer Kümmel mag, darf rein, mag aber fast keiner.
Wichtig ist beim Obatzdn, dass es ein gut reifer, gschmackiger Käse ist.
Zuletzt oben drauf bissl Paprika, Zwiebelringe und bissl Schnittlauch.
 
Danke schön!!

Das hört sich nicht schwer an!

Nur mit dem gut gereiften Käse!!

Das ist ja dann wie mit Guacamole, da muss man ja auch alles Tage vorher kaufen wenn man Lust darauf hat, damit die Avocados reif sind!!:rotfl::sun:
 
Rezept... kein genaues...
ABER gut gereiften Käse ...z.B. Camembert, Brie oder ähnl.
- ca. 2/3 der Käsemenge mengenmässig an Doppelrahm-Frischkäse und 1/3 Butter.
Dies alles vermanscheln und würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika. Fein gewürfelte Zwiebel gehört auch rein - notfalls ein kleiner Schuss Sahne..
Wer Kümmel mag, darf rein, mag aber fast keiner.
Wichtig ist beim Obatzdn, dass es ein gut reifer, gschmackiger Käse ist.
Zuletzt oben drauf bissl Paprika, Zwiebelringe und bissl Schnittlauch.
Holledauerin - du bist meine Heldin! Supa -des Rezept für a Speis - des i scho oft gessn hoab.

Danke
 
Also meine Münchner Verwandtschaft hat mir mal gebeichtet, dass das zuzeln auch bei denen eher selten praktiziert wird und die sich wundern, warum das im Fernsehen immer so angepriesen wird. Die Wurst wird längs angeritzt und in Stücken aus der Pelle geschnitten.
 
Also meine Münchner Verwandtschaft hat mir mal gebeichtet, dass das zuzeln auch bei denen eher selten praktiziert wird und die sich wundern, warum das im Fernsehen immer so angepriesen wird. Die Wurst wird längs angeritzt und in Stücken aus der Pelle geschnitten.

Bei uns werd bloß zuzlt, a Feitl gibts höchstens zum Sempftglals auskratzn :bart:

Doc :jodel:

Ps: Kümmel im Obatzdn is Pflicht ;-)
 
Ich mag Kümmel sehr gern, aber damit steh ich fast allein da.
Manche machen den Obatzn auch mit Bier an und mit z.b. Limburger.
Beim Feinkost Albr... gibts so einen runden Käse /350 gr Stück - oranges Papierl, der kommt - glaub ich -aus Waging - der schön reif, damit schmeckt mir der Obatzde sehr gut.
 
Ich mag Kümmel sehr gern, aber damit steh ich fast allein da.
Manche machen den Obatzn auch mit Bier an und mit z.b. Limburger.
Beim Feinkost Albr... gibts so einen runden Käse /350 gr Stück - oranges Papierl, der kommt - glaub ich -aus Waging - der schön reif, damit schmeckt mir der Obatzde sehr gut.

Oder du nimmst den Roustique wenn er 4 Wochen drüber ist - ein Gedicht :sun:

Doc :jodel:
 
Wenns soweit ist, empfehle ich dieses Rezept :pie:

Doc :jodel:

Das Rezept ist der Knaller,GöFreu war komplett ausm Häusschen vor Freude;
Und ich erstmal das dieses kontaminierte Teil endlich aus meinem Haushalt verbannt war.

Aber zum Thema:Obazda muss ich auch mal ausprobieren.

Gruß
Tom
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten