• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Online Videogrilling!

?

.

Guest
Holá!

Ich werde am Samstag vormittag versuchen einen ersten Online Webgrilling Event zu starten.

Geht um die Zerlegung von Brisket Flat Cut bzw. ein Rinderbrust Rippenstück wird zu einem Flat Cut "beschnitten".

Das ist mein erster Versuch in die Richtung und ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt.

10:30 - 11:00 Uhr Beef Brisket Flat Cut

Wenn mein WLAN mitmacht werd ich dann ab 15 Uhr aus dem Garten das Anfeuern der Kugel nebst Angrillen übertragen.

Die Details werde ich morgen hier einstellen.

Gruß, Pepper
 
:wiegeil:

Kündigst Du das nochmal rechtzeitig an?
 
Ja - morgen werd ich die Details reinstellen! Ich kämpf noch ein wenig mit der Technik bzw. der Bildqualität.

Hoffentlich schauen dann nicht zuviele echte Metzger zu - die werden sich wahrscheinlich schlapplachen :pfeif:

Cheers, Pepper
 
Also wie das jetzt aussieht wird es eher NUR ein Mitschnitt. Die Qualität ist so bescheiden das man quasi nicht mitbekommt wie z.B. das Messer angesetzt wird. Selbst ohne Kompression macht meine besch...... Logitech Webcam schlapp sobald sich was vor der Linse bewegt. Der Focus kann zwar justiert werden - aber leider nur manuell.

Ich muß schauen ob ich eine bessere Cam bekomme sonst ist das Banane! Oder weiß jemand wie ich von ner "normalen" Cam ins Web komme. Notebook hat S-Video und Kabel sind ebenfalls vorhanden - nur softwaretechnisch bin ich da blank. Die Logi-Software der Webcam macht das nicht!

Gruß, Pepper
 
Hast Du eine S-Videocam für Deinen Eingang? Meine S-Panasonic ist mit weicheren Bildern (bei schnellen Bewegungen) der digitalen Canon weit überlegen. Als webcam funzt es mit der Philips ToUCam gut, vor allem wegen der Makrofunktionen..
Vernünftige, flüssige Streams mit Audio ins Web stellen, kenne ich nur vom Windows Media Encoder (freeware). Kameraquelle und Zieladresse auswählen, Qualität vorgeben, alles andere geht von alleine. Wirst Du aber auf dem eigenen Rechner nicht überprüfen können, geht nur von außerhalb (zB. stream testweise zum GSV schicken und wir können das checken :D
 
Hi!

Hab hier mehrere Rechner (und Netze) zur Verfügung :-) Meine Sony Cam ist schon etwas betagt aber die Bilder sind (im U-Lead) ziemlich gut wenn ich sie kopiere aber ich bekomm den sch.... nicht ins web. Am Netzwerk-KnowHow liegts nicht sondern an der Software.

Ich fahr mal eben zu EDV-Händler meines Vertrauens!

....was macht man(n) nicht alles für den GSV (und GGV) :-)

Cheers, Pepper
 
Zurück
Oben Unten