• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oreokäsekuchen aus der Kugel

G

GAst-otVvAC

Guest
Hallo zusammen,
ist schon ne Weile Her dass ich einen Beitrag gepostet habe, aber diesen tollen "Nachtisch" vom Grill muss ich mit euch teilen ...
.... ich machs mir aber einfach und zeige euch im Film wie ich den Oreokäsekuchen gemacht habe.


Bin zwar kein Profi mit dem Kamerazeugs, aber ein Versuch ist`s wert ... und hoffe natürlich auch das es hier nicht unerwünscht ist sowas zu posten. ???

Allzeit einen heißen Grill wünscht euer
Hausi
 
Schöne Idee...der Kuchen gefällt mir :thumb2:

Den kann man bestimmt auch im DO backen :hmmmm:
 
Nachdem GöGa total auf das Oreozeugs abfährt ist das doch mal ne schöne Idee.:thumb2:
Bookmark gesetzt.
Allerdings werde ich das dann auch mal im DOpf versuchen.
(welches Brekki-Setup und welche Backzeit würden denn die Profis hier empfehlen für einen FT3?)
 
Klasse Video. Gefällt mir richtig gut. Auch das Ergebnis :messer: Top :thumb2:
 
Nachgedopft

20160716_145739.jpg
20160716_160942.jpg



Im Ft3
Originalmengen aus deinem Video
Unten 3 oben 6 Profagus
Und nach ca.50min war er Fertig

Goil!!!!
 

Anhänge

  • 20160716_160942.jpg
    20160716_160942.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 733
  • 20160716_145739.jpg
    20160716_145739.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 727
Freut mich dass es so toll funktioniert hat ..... Sieht sehr gut aus ..... an einen Dopf habe ich gar nicht gedacht, weil ich (noch) keinen habe.

Gruss Hausi
 
Sieht mehr als lecker aus.

Welchen Durchmesser hatte die Backform?
 
kurze Frage an Micklknight: Wie schaffst Du das, dass der Käsekuchen so gut ausm Backpapier geht? Wenn ich den im DO mache da sieht der am Rand immer aus wie ein gerupftes Hühnchen. Danke
 
Ich habe das Backpapier vorher einmal zerknüllt, wieder glattgestrichen und so gut es ging an die Wände des Dopfs gedrückt....

Aber das war mein erster Kuchen und damit evtl Anfängerglück. @Oktul ist der Kuchenkönig. Der hat evtl noch nen Tip für dich!
 
Nachdem ich nun endlich einen Do besitze und auch schon etwas gemacht habe, wäre es für mich interessant welchen DO @Micklknight hier verwendet hat.
Denke so eine Nachtischgröße ist perfekt für mich =;O)

Gruss Hausi
 
Zurück
Oben Unten