• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto-Fleisch nun vorher auftauen oder nicht?

obvuzk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

will nun endlich meinen Gutschein bei Otto-Gourmet "verfressen". :essen::
Hausübliche Portionen gibt es nur tiefgefroren bzw. fresh frozen. Daher meine Frage: Soll ich nun vor dem Baden im SV-Gerät die Ribeye Steaks auftauen (im Kühlschrank) oder direkt neu vakumiert und tiefgefroren ins Wasserbad? Der Vorteil beim Auftauen wäre für mich, dass ich das Fleisch noch mit Küchengarn zusammenbinden kann. Ich möchte allerdings so wenig Fleischsaft und Geschmack verlieren...

Welche Tipps habt Ihr?

Danke.
 
Ich hab erst vor kurzem ein 480g Steak das bei -18 Grad im Froster lag bei 50 Grad ca 100 Minuten gebadet und jede Seite dann ca 1 Minute auf den Grill.

Es war perfekt.
 
Zurück
Oben Unten