• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich habe einen alten Weber Geneisis E330. Das ding ist fast 10 Jahre alt. Da ich so langsam an einen Ersatz denke bin ich auch an OW interessiert und lese hier mit. Grade vor ein paar Wochen habe ich bemerkt das die Brenner des Weber arg verrostet sind. Um zu wissen ob sich eine Instandsetzung nochmal lohnt oder der Ersatz schon bald notwendig wird, habe ich Weber Kontaktiert um den Preis für Ersatzbrenner zu erfragen.
Innerhalb von 3 Wochen haben die mir tatsächlich einen Monteur zu mir nach Hause geschickt der mir die komplette Brennereinheit erneuert hat. Obwohl ich die Ersatzteile selbst kaufen wollte!

Das nenne ich Service. Was wiederum dazu führt das ich mir den neuen Summit ganz intensiv anschauen werde.
Das ist ein wahnsinnig guter Service, der deutlich über das hinaus geht, was ich von einem Grillhersteller erwarten würde. Top! Keine Ausflüchte, einfach machen.
 
Der G32 Smart ist jetzt schon mit 4.300€ bepreist, da ist kein Seitentisch oder Zubehör dabei. Stand jetzt gibt es kein verbautes Display und wie Du schon erwähnst hat der Grill keine weiteren Features wie die Oberhitze-Funktion. Von daher gesehen sind die 4.800€ für den Weber gleiche preisliche Liga, was die Funktionalität angeht, ist der Preis vom Weber wohl (jetziger Wissensstand) eher das bessere Angebot. Aber wenn der Smart kommen sollte, fließt natürlich noch viel Wasser den Bach herunter.

Das wildeste ist, dass es den für Anfang 2021 angekündigten Smart ja noch gar nicht gibt. Die Konkurrenz ist im selben Preissegment angekommen bei bereits jetzt vorhandener "smarter" Funktionalität der Grills. Der Smart ist aus meiner Sicht funktional bereits jetzt obsolet. Wenn der Smart herauskommt gibt es von Weber wahrscheinlich schon die zweite Generation.

Bei der jetzigen Entwicklung glaube ich noch mehr als schon vor einem Jahr, dass der Smart nicht mehr kommen wird.
auf der Homepage steht in der Zwischenzeit gar kein Preis mehr
Vergleich müsste man t16 und c16 hinzufügen und billiger ist er dann nicht mehr
 
auf der Homepage steht in der Zwischenzeit gar kein Preis mehr
Vergleich müsste man t16 und c16 hinzufügen und billiger ist er dann nicht mehr
Wir wissen doch mittlerweile, dass OW alles halbgar macht. Packe den Grill in den Warenkorb und du siehst den Preis:

Screenshot_20240120-170125.png


Ich denke ein C16 Addon und ein S16 ist zum Vergleich besser, da es eher dem Aufbau des Weber Grills entspricht. Spielt jetzt aber auch nicht so die große Geige.
 
Mal abgesehen von den Funktions- und Preisvergleichen bekomme ich beim Summit echt Augenkrebs. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Finde die Vergleiche schwierig, da der hier gezeigte Summit ungeeignet ist für einen (ggf. späteren) modularen Aufbau einer Outdoorküche.
Bei der Optik gebe ich dir recht, ist auf den ersten Blick auch nichts für mich. Könnte sich in real nochmal anders darstellen.

Das ist halt die Stärke des G32, das Design ist schon toll.

Es wird sicherlich eine Einbauvariante des Webers geben, dann hat sich das andere Thema erledigt.
 
Roaring Dragon meats Otto Wilde T16

Hab mal wieder bisschen gebastelt und raus gekommen ist...
Anhang anzeigen 3292557

Hi, mit welcher Methode hast Du den das Loch reingeschnitten?

Bei mir steht auch ein größerer Umbau an. Zum einen der Einbau von einem Wolbrenner analog zu Deinem. Andererseits Einbau eines Kamados in ein Stauraummodul wobei der Kamado weiter zu sehen sein soll.

Idee ist beim Modul die Schublade nach unten zu setzten (sieht das was aus?) so das der Kamdo darüber steht und entweder einen rechteckigen Ausschnitt erhält oder entsprechen seiner Form.
 
Hi, mit welcher Methode hast Du den das Loch reingeschnitten?

Bei mir steht auch ein größerer Umbau an. Zum einen der Einbau von einem Wolbrenner analog zu Deinem. Andererseits Einbau eines Kamados in ein Stauraummodul wobei der Kamado weiter zu sehen sein soll.

Idee ist beim Modul die Schublade nach unten zu setzten (sieht das was aus?) so das der Kamdo darüber steht und entweder einen rechteckigen Ausschnitt erhält oder entsprechen seiner Form.
Hi, ich hab ein Loch gebohrt und eine elektrische Blechschere für den Ausschnitt benutzt.
 
Hallo. Gerade positiv überrascht. OWG Service hat von sich aus angerufen und gefragt ob alles mit dem Grill OK sei und ich zufrieden. Sehr freundlicher Kontakt. In dem Zuge auch Abgleich der hinterlegten Adresse da "ab Februar der Miele Serviceaußendienst mit übernimmt".

Hab ja auch meine Reise mit meinem G32 hinter mir. Aber jetzt läuft wirklich alles stabil und der Service scheint sich auch zu entwickeln. Man soll ja nicht immer nur meckern.
 
Hi, kann es sein das der G32 Smart im Otto-wilde Online Shop nicht mehr vorbestellbar ist?
Kann das Gerät nicht mehr finden in der Produktübersicht bzw. in der Suche.

1707924180828.png
 
Zurück
Oben Unten