• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-Kochstelle, Feuerschale, Grillring - Mein Projekt 2016

CH78

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich habe mich bereits im Bereich "Uservorstellung" kurz vorgestellt. Hier möchte ich euch mein Projekt Feuerschale mit Grillring, .... zeigen. Ich hoffe ich bin von der Kategorie richtig - wenn nicht - bitte melden.

Ich hoffe es finden sich erfahrene Bankaufsteller - Getränke kommen natürlich von mir:beermug:

Zuerst die Idee
1.jpg

Dann ein paar Zeichnungen
2 DWG-Zeichnung.jpg3 DWG-Zeichnung 3.jpg4 DWG-Zeichnung 2.jpg

Material besorgt und los geht ...

6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG


Weitere Bilder folgen auf Wunsch.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 20.102
  • 2 DWG-Zeichnung.jpg
    2 DWG-Zeichnung.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • 3 DWG-Zeichnung 3.jpg
    3 DWG-Zeichnung 3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.276
  • 4 DWG-Zeichnung 2.jpg
    4 DWG-Zeichnung 2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.245
  • 6.JPG
    6.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 19.835
  • 7.JPG
    7.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 19.786
  • 8.JPG
    8.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 19.674
  • 9.JPG
    9.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 19.524
Mal was anderes, sehr interessant.
 
Zuerst das Mäuerchen fertig machen ..
11.JPG

Im Hintergrund liegt der Stein, der mit in die Konstruktion integriert werden soll. Gewicht ca. 400-500kg

Dann Grasnabe abstechen und Rollrasen basteln :-) Ich musst es los werden und ein Kollege hat die Fläche fertigen Rasen brauchen können.

12.JPG
13.JPG


Vlies drunter und mit dem Muschelkalk-Schotter angefangen
14.JPG
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 18.568
  • 12.JPG
    12.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 18.482
  • 13.JPG
    13.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 18.545
  • 14.JPG
    14.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 18.446
Cool ich schlepp mal die Bank herbei. Hast du ein fundament unter die Mauer oder einfach auf den gewachsenen Boden gestellt?
 
Bier ist noch keins da hatte mit der Bank zu schleppen. Hol dann mal noch anders kistla. Ist Dunkles Weizen recht? Wenn net selber schleppen :D

Wenn da Beton drunter ist passt dass schon. Wird ne Drainage Schicht auch am Start sein.
 
Hast du noch ein paar Infos zu dem Cortenstahl-Wasserlauf ?
 
Hersteller und Preis würden mich interessieren - oder hast du die selber gebaut ?
 
Tolle Idee. Bin tierisch gespannt wie das fertig aussieht. Mal was anderes, und ich stehe auf rustikal und Feuer :haariglach:
 
Zurück
Oben Unten