• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Venezia

:( :x :cry:

Mist - ist zwar kein KO Kriterium ber wäre wirklich ein super "Nice2have"
 
Glückwunsch zum neuen Supergrill.

Ich hab ihn am Freitag in natura bei Stocki bestaunen dürfen, und der ist ja mal nur geil!

Grillschlurch
 
Ein deutsche 11 kg Flasche passt mechanisch in den Venezia rein.
Man muss bei der Schlauchführung aufpassen dass dieser nicht zu nahe an heißen Teilen
geführt wird.

1353_img_3663_1.jpg


1353_img_3659_1.jpg


1353_img_3662_1.jpg


Grüßle
Thomas
 
Habe gerade mit ODC telefoniert, also ofiziell nicht.

:prost: Andy
 
Danke Stocki - ich sage mal - dann paßt ne 10kg BP light Buddel locker rein, weil die nicht so'n blödes untenrum Metallstockerl haben!

Hurra und großen Dank an Stocki für die ausführichen Bilders!
 
Sorry das ich den alten threed wieder hervorhole.
Ich interessiere mich für das Grillverhalten des venezias ...
Läut der gut bei low and slow ? Gleichmäßige hitze ?

Und wie sieht es beim direkten grillen aus ? Hat der Venezia genug power dafür ? Und kann ich das ganze grillrost nutzen , oder hat er die hitze nur über der trichter öffnung ?
 
hi petex, ich habe zwar nur einen ODC Geneva, aber der hat genauso einen kleinen und einen grossen Brenner eingebaut.
Low and slow funktioniert mit dem kleinen Brenner (bei mir um 100°) sehr gut, aber ich nutze den Grill nicht mehr dafür. Der norddeutsche Wind hat mir schon öfter den kleinen Brenner ausgepustet (beim grossen schafft er es nicht:-)) Das Gas läuft dann weiter, denn eine Sicherungsabschaltung gibts bei meinem ODC nicht.
Falls das auch beim aktuellen Modell noch so sein sollte, würde ich low & slow nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.
Fürs direkte Grillen gibts Besseres, aber ich finde die ODC Gaskugeln genial, und wenn das direkte Grillen auch nur über der Trichteröffnung geht, bis auf Rindersteaks geht alles wunderbar mit Power auch indirekt.
 
Zurück
Oben Unten