• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

Alex, über Deine Grillhütte und Deine Parkanlage habe ich ja schon genug gesagt. Heute möchte ich Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen! Bleib gesund und erfreue uns weiter mit den tollen Projekten und den Bildern dazu und geniesse den Tag heute! Vielleicht gönnst Du Dir heute auch mal eine Pause und geniesst Dein Werk einfach nur!

Alles Gute, Alex!


VG, Patrick

Den Worten von Patrick möchte ich mich einfach anschließen!!!

Alles Gute zum Geburtstag und halt die Ohren steif!

beste Grüße Adi
 
... Dankeschön :) ... und ja ...wir haben es genossen, zwar hatte ich noch ein paar Kleinigkeiten
erledigt aber es war doch ein sehr gelungener und vor allem schöner Tag :sonne: ...
 
Oh, dann nachträglich von mir auch noch Alles Gute...

Habe gerade deine Bauprojekte angesehen, total Spitze. :thumb1:

Wenn du noch Probleme mit Unkräutern hast, kann ich nur Round Up empfehlen. Das Zeug wird auf die Blätter gesprüht und geht an die Wurzeln. Nach ca. 2 Wochen ist die ganze Pflanze vertrocknet.
Leider wirkt das bei jeder Pflanze, also
- an einem windstillen Tag sprühen
- es darf (ich glaube) 2 Stunden nicht regnen.

Viele Grüße
Thomas
 
Hi Thomas ...

... das eigentliche Problem ist der Ackerschachtelhalm oder auch Zinnkraut genannt, dem ist ich glaube
fast mit nichts beizukommen :( habe jetzt beim Stufensetzen ca. 1 Meter unter der Bodenhöhe von vor
zwei Jahren als wir mit dem umgestalten incl. Grillhütte anfingen auch zig Wurzeln von dem scheiß Kraut
entdeckt :( ... danke für deinen Tipp ... ich glaub bei dem Kraut hilft wirklich nur die stärkste Chemiekeule ...

... anbei ein Bild vom Stand von Mittwoch Abend, so langsam wird es werden ;) ...
20140619_144858.jpg
 

Anhänge

  • 20140619_144858.jpg
    20140619_144858.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 2.169
Sieht klasse aus Dein Projekt! Wenn ich doch nur so weit wäre :-(
Etwas OT: Round UP sollte man schon mit Vorsicht genießen! Das lässt nicht nur das Unkraut absterben! Es ist schädlich für Mensch und Tier und gehört daher in keinen Garten!! Die Hersteller sind und bleiben Verbrecher und Dank amerikanischer Lebensmittel nehmen wir das schon häufig genug zu uns! Monsato als Hersteller beherrscht schon fast die gesamte Samen Hersteller der Welt! Das ist ein Gigant der mit unserer Gesundheit spielt!
Sorry musste sein!
 
... Yes, da geb ich dir recht und deswegen findest du in unserem Garten auch bisher nix von dem Zeug !
aber da dieser Kampf gegen den Ackerschachtelhalm wahrscheinlich eh zugunsten des Halmes ausgeht :(
bin ich da etwas Ratlos ... hab mich heut mit ein paar "Altbauern" unterhalten und alle sagten ... gegen
dieses Zinnkraut ist eigentlich kein Kraut gewachsen :( man vertreibt es für einige Zeit bis es wieder auftaucht
aber vernichten kann man es nicht ... nah ja ... das wollte ich von den Herren eigentlich nicht hören ...
 
Hallo Alex,
wegen dem Schachtelhalm, Bodendecker müssten gehen. Ich muss am Samstag zu meinem Landschaftsgärtner, den werde ich mal fragen.
Viele Grüße
Rooster1
 
:o Oh, ich wollte hier keine Diskussion über das Für und Wider von Pflanzenschutzmitteln lostreten.
Bei uns ist der Unkrautstecher das fast ausschließlich eingesetzte Mittel. Aber gerade bei Unkräutern mit langen Wurzeln hat man meist keine andere Chance... :(

Thomas
 
... Diskusion ... macht überhaupt nix ! gerade gegen solche Plagegeister wie zb. Ackerschachtelhalm ist
ein Erfahrungsaustausch sehr Hilfreich finde ich ... wir haben ja auch immer den Halm ausgerissen bzw.
ausgestochen aber als ich die Meterlangen und Metertiefen Wurzeln beim graben gesehen habe, da fragte
ich mich schon ob wir diese Plage jemals in den Griff bekommen werden ...

... habe beim Loch ausheben für meinen Filterkasten ganz schön geschaut :( ich dachte zuerst ich hab ein
Leitungsnetz der Telekom angegraben, da war ja eine Wurzel nach der anderen ... und wenn ich sehen wo
dieses Zeugs schon überall sprießt da wird mir angst und bange ...
 
Hallo Freunde des Grillsportes und der Gartengestaltung ;)

... hier nun mein Wochenrückblick ab Mittwoch denn den kennt ihr ja schon ;) ...

... Donnerstag war Feiertag :sun: ...

... am Freitag die Folie mit Schwiegervater ausgelegt, danach die Wasseranschlüsse gemacht und
den Filter so weit wie möglich eingegraben ...

20140620_151859.jpg

... dann Abend´s der erste Probelauf, alles im grünen Bereich ...
20140620_192615.jpg


... der Samstag, eigentlich wollte ich ja das mit den Kieseln an einem Tag über die Bühne bringen aber die Gestaltung dauert
doch immer viel länger als geplant ... weil immer der falsche Stein gerade vor einem liegt :D ...

20140621_192812.jpg

... aber ich will nicht maulen, passt doch ? und eben "Gut Ding Will Weile Haben" ... oder soooooooooo :) und gleich mit
festgestellt ... Theorie und Praxis liegen doch oft Meilenweit voneinander entfernt ;) es muss nachgebessert werden ;) ...

20140621_192852.jpg
 

Anhänge

  • 20140620_151859.jpg
    20140620_151859.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 2.066
  • 20140620_192615.jpg
    20140620_192615.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 2.069
  • 20140621_192812.jpg
    20140621_192812.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 2.085
  • 20140621_192852.jpg
    20140621_192852.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 2.110
Danke Heiko :) jetzt bin ich Platt und geh duschen damit ich "Schlaaaannnnnnndddddddd" nicht verpasse :D ...
 
Hallo Alex,

wirklich traumhaft was Ihr da geschaffen habt...wenn ich groß bin hab ich vielleicht auch mal sowas :hammer:.

Ich bin gespannt wie oft ich meinen Garten noch umgestalte.....

Gruß
Alex
 
Hallo Alex,
schlechte Nachrichten. :sad:
Ackerschachtelhalm, auch der Landschaftsgärtner plädiert für Gift.
Deine Arbeit, wie immer... noch ein paar Steinchen, ein paar Mulden gebaut für das eine oder andere Wasserpflänzchen.
Viele Grüße
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten