• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche mit Ramster LeGrand und Weber OTP

Sehr schön!!!
Ich hab da mal ne frage zum vorbereiten der Pizzas. Hatte letzten 3 Stück belegt und wollte die nach und nach einschießen. Mir ist aber der Teig total auf der Arbeitsplatte festgeklebt. Wie macht man das am besten?
 
Hi,

ich hab diesmal in Blechen "angebacken" und dann auf dem Stein fertig gebacken. Muss mir noch Holzbretter besorgen auf denen belegt wird, dann geht gleich auf den Einschiesser. Mit etwas Weizendunst auf dem Brett und dem Schieber sollte das gehen, Blech ist halt stressfreier.

Gruß
Alex
 
Also ich bin bekennender Blechbäcker. Dann wird der Boden nicht schwarz. Vorbereiten ist dank inzwischen 16 Blechen auch kein Problem.

Kleiner Tipp, den ich auch bekommen habe. Feuere mal während des Backens unten/hinten mit sehr kleinem Holz. Fast schon Späne. Dann ziehen die Flammen durch das Gewölbe nach vorne über die Pizzen/Flammkuchen. Das gibt ne brutale Oberhitze. Du musst die Pizzen dann allerdings drehen beim Backen.

Viele Grüße
Eufi
 
Das ganze sieht ja schon mal richtig gut und professionell aus. Tolle Idee, tolle Arbeit, tolle Ausführung, weiter so.

Ich hätte bei dem Projekt wahrscheinlich die ganze Terrasse mit überdacht, weil ich mich bei mir jedes mal ärgere, dass bei einem kleinen Schauer alles zu Ende ist!
 
Hallo,

Überlegt hatten wir das auch, war uns dann aber zu mächtig. Werden nächstes Jahr noch eine Art Pergola, oder einen Pavillon aufstellen. Hab da auch schon ne Idee.

Danke für die Komplimente.

Gruß
Alex
 
Absolut bombastisch, die Außenküche. Sehr schöne Fliesen und sieht super-professionell aus. Gratulation!
 
Toller Ofen,tolle Arena und top ausgestatteter Hobbykeller:D

Da haste echt was feines hingestellt. Viel Spass im Backwahn:wiegeil:
 
Hallo,

heute ist nicht so viel passiert wie ich mir gewünscht hätte. Rauchrohr ist durchs Dach und hoffentlich dicht, Dämmung ist verbaut und Ummauerung steht auch.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 757941

Hier noch die Dachdurchführung:

Anhang anzeigen 757942

Ist nicht 100%ig gerade, aber ich denke es ist Ok. Oben auf dem Dach ist dann noch ne Regenhaube montiert.

Bis morgen

Gruß
Alex

Hallo Alex,

entschuldige, ich habe mal eine Frage zu deiner Dachdurchführung. Du hast die ja auch selbst gemacht mit einem einfachen doppelwandigen Stück und dann das Ofenrohr durch! Das Ofenrohr hat ja einen viel kleiner als der Durchgang? Wie hast du das Ofenrohr dann befestigt? Freue mich auf Antwort, danke!
 
Hi, hast du das Dach auch mit ytong steinen belegt?
Sieht man nicht so genau.
Hast du bei dir auch die wabbelige Isolierung fürs Dach bekommen? Ich wollte eigentlich auf die dachisolierung ytong steine legen, wird aber wohl nicht gehen bei der Isolierung!
PS, dein le Grande sieht echt spitze aus
 
Hi,

ich hab die fertigen Isolierungen für das Dach genommen, also die mit Blech eingepackten. Darauf dann verzinkte U-Profile geschraubt und dann die Fieberschwänze festgeschraubt.

Danke für das Lob. :-)

IMG_0656.jpg


Alex
 

Anhänge

  • IMG_0656.jpg
    IMG_0656.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.143
Hi,

das Ofenrohr an sich steckt nur auf dem Ramster und geht frei durch das Dach.

Alex

Hi Alex, schuast du bitte mal meinen Post an...ich habe da auch das "Problem" mit dem Dachausgang. Könnte ich ja auch machen wie du oder? Wird es nicht zu heiss am Druchgang? Reicht dieses Stück Isolierung dort aus? Ich habe dort halt Holz und will aufs Dach nachher ZiegelBAHNEN verlegen, also diese Bitumen Dinger!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dach-fuer-pizzaofen.221364/page-2

Danke! Gruß Timo
 
Zurück
Oben Unten