• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Palmsonntag - Beef-Wildschweinrolle

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Neues aus dem Forschungsstudio:

Ich wollte für den Palmsonntag eine anständige Fleischrolle von der Wildsau machen.

In der Gefriertruhe waren jedoch nur mehr 800g Wuidsau-Hack. Daneben waren jedoch auch noch 2 x 400 g Rinderfaschiertes
IMG_3099 (Small).JPG

und somit folgendes Rezept geboren:

1. Wildschwein Faschiertes mit
Paprika, Zitronenschale Wacholder, Sojasauce, Wildgewürz, Chiliflocken, 4 cl Hollunderlikör und 1 Ei gut abmischen und kühl stellen
IMG_3103 (Small).JPG

2. Rinder Faschiertes
Knoblauch, Ingwer, Worchestersauche, Thymian, Rosmarin, Pfeffer, Kümmel, Salz, Cayenne-Pfeffer, 4 cl Scotch-Whisky und 1 Ei gut abmischen und kühl stellen
IMG_3104 (Small).JPG


In Vorbereitung:

1 Zankerl (österr. für kleines geselchtes Bauchfleisch)
IMG_3100 (Small).JPG

IMG_3101 (Small).JPG
am Griddle vergrillt
ca. 40 dag Blattspinat
5 mittlere Zwiebel mit Salz und Zucker mariniert und am Griddle vergrillt

Wildschwein-Faschiertes auf Folie verteilt,
IMG_3107 (Small).JPG

mit Emmentaler belegt darauf den gegrillten Speck mit Petersilie.
Von beiden Seiten einschlagen und Rolle formen (keine Roulade).

Rinder-Faschiertes auf Folie verteilt, mit Knobi-Chips bestreut
IMG_3108 (Small).JPG

und Blattspinat ausgelegt
IMG_3109 (Small).JPG


Zwiebelmasse aufgetragen
IMG_3110 (Small).JPG

und Wildschweinrolle aufgesetzt.
IMG_3113 (Small).JPG


Wieder beidseitig eingeschlagen (keine Roulade) und Rolle geformt.

Bei mir kam es über Nacht in den Kühlschrank. (wg. "Zeitproblem":Samstag Abend .... :anstoßen:)

Heute morgen noch schnell beim Selcher meines Vertrauens Hamburger-Speck besorgt
(vergessen :patsch:), aufgeschnitten und die Beef-Wildschweinrolle (Gesamtgewicht 2,15 kg) darin versteckt.
IMG_3125 (Small).JPG


Im Gasi bei 140 Grad indirekt.
IMG_3127 (Small).JPG


Ab in die Kirche zur Palmwedelweihe, 2 Wirtshäuser zwecks
Frühschoppen frequentiert. ::engerl::


Als Beilage gabs Erdäpfelpuffer vom Kl. Wuki.
DSCN7521 (Small).JPG

DSCN7522 (Small).JPG


Nach 2 Stunden KT 78 - dann runtergeregelt auf 90 Grad.
In der Ruhephase (30 min) ging die KT noch auf 84 Grad hinauf.
DSCN7526 (Small).JPG


Anschnitt:
IMG_3129 (Small).JPG


Vorspeise:

Paradeissuppe TK ( GöGa-Gartenproduktion Sommer 2011)
mit Porree und Creme-Fraiche
DSCN7524 (Small).JPG


Tellerbilder:
Beef-Wildschweinrolle mit Erdäpfelpuffer und Wachtelei

IMG_3132 (Small).JPG


IMG_3133 (Small).JPG


IMG_3135 (Small).JPG


Das Ding war sehr gut.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich die zwei Fleischsorten optisch etwas von einander abheben.
Geschmacklich hats gepasst, wobei ich beim nächsten Mal das Rindfleisch nicht würzen werde (außer Pfeffer und Chili), da vom Hamburger-Speck ein sehr intensiver Geschmack sowieso übertragen wird.

Servus

::Flagge::
 

Anhänge

  • IMG_3125 (Small).JPG
    IMG_3125 (Small).JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_3099 (Small).JPG
    IMG_3099 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_3100 (Small).JPG
    IMG_3100 (Small).JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_3101 (Small).JPG
    IMG_3101 (Small).JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_3103 (Small).JPG
    IMG_3103 (Small).JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_3104 (Small).JPG
    IMG_3104 (Small).JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_3107 (Small).JPG
    IMG_3107 (Small).JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_3108 (Small).JPG
    IMG_3108 (Small).JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3110 (Small).JPG
    IMG_3110 (Small).JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_3113 (Small).JPG
    IMG_3113 (Small).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_3109 (Small).JPG
    IMG_3109 (Small).JPG
    65 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_3127 (Small).JPG
    IMG_3127 (Small).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 720
  • DSCN7521 (Small).JPG
    DSCN7521 (Small).JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 704
  • DSCN7522 (Small).JPG
    DSCN7522 (Small).JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 716
  • DSCN7526 (Small).JPG
    DSCN7526 (Small).JPG
    71 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_3129 (Small).JPG
    IMG_3129 (Small).JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 710
  • DSCN7524 (Small).JPG
    DSCN7524 (Small).JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_3132 (Small).JPG
    IMG_3132 (Small).JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_3133 (Small).JPG
    IMG_3133 (Small).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_3135 (Small).JPG
    IMG_3135 (Small).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja sehr gelunges aus! Hatte auch schon mal wildsau hack, war für meinen geschmack aber zu intensiv...
 
Mahlzeit und Hut ab!

Servus Zaubervati, da haste aber alle Register gezogen - saustark :happa:

Paradeiser vom Sommer 2012? man man man die Zeitverschiebung zu euch wird auch immer größer ... :hammer:

Auch großen Respekt vor dem Besuch zweier Wirtshäuser!
Die Wirtschaft braucht uns :anstoßen:

So kanns weitergehn ;-)

Gruß vom doc :seppl:
 
Mahlzeit und Hut ab!

Paradeiser vom Sommer 2012? man man man die Zeitverschiebung zu euch wird auch immer größer ... :hammer:


Gruß vom doc :seppl:

::dankedir::

habe inzwischen editiert ....

Zeitverschiebung rückgängig gemacht.

Danke für die Blumen! Wirtshausbesuche dienen nur der Pflege sozialer Kontakte :prost:

::Flagge::
 
Was ist das denn bitte geiles? Fleischrolle in Fleischrolle?! Hamma! :lach:
 
Absoluter Hammer !!! :respekt:

Gruß Matthias
 
Klasse Story,das wär ein Sonntag nach meinem Geschmack.;-)

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten