• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panade für Chicken Nuggets?

Tortilla

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Das Rezept von "weschnitzbube" kennt wohl jeder hier ;)
Habe ich gestern auch probiert...war ganz gut, allerdings dominierte der Maismehlgeschmack doch zu sehr, vielleicht lags auch an den Tortilla-Chips von Chio?

Gibts Alternativen für die Panade, zB Cornflakes?
 
[...] allerdings dominierte der Maismehlgeschmack doch zu sehr [...]
Gibts Alternativen für die Panade, zB Cornflakes?

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Aus was sind Cornflakes?! : scnr:

Und grundsätzlich kannst du die Panade aus allem machen, wozu du lustig bist - probier's einfach aus und lass uns an deinen Ergebnissen teilhaben...
 
Hi,

die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich mag leider auch kein Maismehl (Maismehlprodukte) und habe mir auch schon Gedanken gemacht, durch was ich das ersetze.

Eingefallen ist mir:

Pankow (grobe Panade)
Kartoffel Chips

Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, mein Grill ist immer noch nicht da.
Aber vielleicht hat einer Lust, das mal zu testen.
 
Moin Leute,

ich glaube, QBorg wollte darauf anspielen, dass Cornflakes i.d.R. ebenfalls aus Maismehl sind .....

Gruß Tim
 
10800_005-Blairs-Original-Habanero-Chips_gro_00DF_.png


Bild ausgeliehen bei chilibox.de
 
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Aus was sind Cornflakes?! : scnr:
Hehehe :D
Ja, ich weiß, da scheint auch ein wenig Mais drin zu sein...aber Cornflakes schmecken halt nicht so penetrant wie diese Tackos.

Kartoffelchips könnte ich auch probieren, guter Tipp :thumb2:

Woraus ist eigentlich die Panade bei den Chickennuggets im Restaurant zu den goldenen Bögen?
 
Woraus ist eigentlich die Panade bei den Chickennuggets im Restaurant zu den goldenen Bögen?

Stärke, Geschmacksverstärker und Fett, würd ich sagen... aber das auch nur so aus der Hüfte geschossen...
 
Naja, diese Zutaten sind ja eh in allen Fertigprodukten ;)
Aber irgendwas Festes sollte ja auch drin, wie Semmelbrösel und dergleichen.
 
Die Panade der Nuggets im Restaurant zum Goldenen M erinnert mich ein wenig an Bierteig.

Alternativ kann man auch über Tempuramehl nachdenken. Hab da ein Rezept für gebackene Hühnchenteile in Tempurateig. Bei Interesse PM

(Ich krieg hunger)
 
Warum PM? Stells doch einfach ein.
 
Habs einfach nicht hier bei mir das Rezept und bei meinem beginnenden Alzheimer hab ich das nach dem Mittagessen schon wieder vergessen.

Vielleicht mach ich ja auch nen Fritösenfred heut Abend darüber. Irgendwie machts mich grad an. :)

(Geld für Rezepte verlangen? Neee... aber ich richte gerne ein Spendenkonto ein LöL)
 
Das mit dem beginnenden Alzheimer kenn ich.
Stells ruhig mal ein später, ich wäre auch durchaus interessiert.
 
Zurück
Oben Unten