• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprika werden nicht ROT ???

FrankenSmoker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hilfe, meine Paprikas werden net rot. Sind immer noch alle grün. Sollten laut Verpackung rote Spitz-Paprikas werden. Hab es auch schon mit Dreckigen Witzen versucht aber selbst dass hat nichts gebracht.
Kann mir da jemand helfen???
Standort Mittlere Sonne, Teils-Schattig, Teils-Sonnig.

:confused: :eek: :rtfm2:
 
Vollsonnig stellen, warten. Es ist erst September...
 
Also ich hatte letztes Jahr dieses "Problem" mit überreifen Bananen/Äpfeln gelöst ... Die Staude unter Nylon uns seine Banane dazulegen ... die "Reife-Gase" der Banane/Äpfel bringen dann den Reifungsprozess an der Staude so richtig in gang ... ;-)

Derzeit mache ich das mit den frisch geernteten (halb grün) Chilis im haus ... sobald die erste rot ist, kann das Obst entsorgt werden ... und es läuft ganz von alleine.
 
Etwas PlastikFolie darum und darüber könnte nicht schaden.
Hat was mit Wärme zu tun.

Gruß
Peter
 
Warum warten bis sie rot werden, essen kannst du sie auch wenn sie grün sind!
Musst nur etwas drücken, fühlst du einen deutlichen Hohlraum dann kannst du sie essen!
Also nur als Info zu verstehen, wenn das nicht bekannt war ;-)
 
Zurück
Oben Unten