• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt Kohlekörbe + große Koncis in ODC 570 Kohlekugel?

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich überlege gerade, wie ich mehrere BBC im Rover machen kann. 2-3 Hühner in der großen Koncis sitzen lassen, links und rechts davon je ein Kohlekorb von Weber, Rösle oder Dancook. Hat das jemand mal probiert oder könnte das für mich ausprobieren?

Hab bisher keine Körbe, weiß nicht ob und wenn ja welche der genannten passen. Ohne Körbe wird der Aufbau wohl nicht klappen, da bin ich mir recht sicher.

Danke!
Michael
 
Also beim 57 er Weber passen auf den Kohlerost die mittlere Koncis und 2 Kohlekörbe, für ne größere ist dann aber keine Luft mehr.

Wenn du das auf den Grillrost stellen würdest konnte auch die große Schale mit den 2 Körben draufgehen.
Ob´s definitiv passt müsstest du probieren.

Nur Versuch macht kluch...
Viel Glück
Olli
 
Wenn du das auf den Grillrost stellen würdest konnte auch die große Schale mit den 2 Körben draufgehen.
Ob´s definitiv passt müsstest du probieren.

Nur Versuch macht kluch...
Viel Glück
Olli

Auf dem Grillrost gestellte BBC dürften zu hoch sein für den Deckel. Bei mir passen die nur gut, wenn ich sie auf den kohlerost stelle. Dann passt aber die große koncis nicht neben 2 Körbe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Outdoorchef Kohlerost hat eine Reling, damit die Kohlen auf dem Rost bleiben. Den Rost kann ich umdrehen, dann komme ich auf einen größeren Durchmesser. Notfalls leg ich noch was drunter, Ziegelstein oder so. Der Abstand zum Deckel sollte immer noch reichen. Letztendlich bleibt die Frage, ob das schon einer gemacht hat bzw welche Maße die unterschiedlichen Kohlekörbe haben... Die schmalsten wären für meinen Plan wohl die besten.

Notfalls pack ich mir den Rover ohne Räder ins Auto und probiers bei meinem Händler aus, soviel Aufwand wollte ich mir aber eigentlich nicht machen...
 
Ich mach das immer so in meinem ODC.
Der Rost ist dabei umgedreht, sonst würden die Weber Körbe nicht weit genug auseinander gehen.
DSCN0203.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0203.jpg
    DSCN0203.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.352
Ja die Körbe sind von Weber.
Ich habe mal schnell nachgemessen:
Länge 36 cm
Breite 13 cm
Bei dem Aufbau wie ich ihn habe ist zwischen den Körben ein platz von 25 cm.
 
So, die Antwort auf meine Frage heißt: Ja, mit den Weber. Rösle groß sitzt schlechter, Rösle klein ist zu klein, Dancook konnte ich nicht testen.

image.jpg


Abstand zwischen Koncis-Boden und Deckel beim ODC Rover 570 sind 27,x cm.

Die andere Frage, die mich schon länger beschäftigt: Kohlekörbe und Trichter gleichzeitig im o.g. Grill? Antwort: Ja

image.jpg


Der Trichter liegt auf einer Seite nicht mehr auf der Halterung auf, der Rost liegt aber normal. Wer sich dran stört kann ja mit der Stichsäge die Körbe in der Mitte um einen cm vertiefen. Die Körbe liegen jedenfalls im Kohlerost und für die Schale ist auch noch Platz.

Sorry für die Foto-Qualität, Handy + Garage...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.192
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.132
Flachgrill-Inferno per Kohlekörbe auf dem umgedrehten Kohlenrost was den Abstand zum Rost nochmals verkleinert.

image.jpg


Da zählt jede Sekunde! :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 1.490
Zurück
Oben Unten