• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta improvvisata

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Freunde der Nudel, heute musste die Atlas mal wieder ran.

DSC_0123_bearbeitet_skaliert.jpg



Ich hatte Bock auf frische Nudeln. Nur leider kein Zubehör im Haus. Olivenöl, eine Zwiebel, ein paar abgelaufene getrocknete Tomaten, ein Schluck Rotwein, bisschen frischen Knoblauch, etwas Pfeffer, etwas Zucker und bisschen scharf... fertig. Muss reichen. Hat es auch. Und etwas Parmesan aus dem Sardinien-Urlaub war auch noch übrig. Passt.


DSC_0116_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0117_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0118_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0124_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0128_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0130_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0131_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0133_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0134_bearbeitet_skaliert.jpg

Erst den eigenen Durst, dann die Tomaten-Zwiebel-Knoblauch-Pampe (ab)löschen...


DSC_0136_bearbeitet_skaliert.jpg


Die Nudeln habe ich mit etwas Tomatenmark gefärbt. Schmeckt man nicht, sieht aber nett aus...


DSC_0139_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0116_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0116_bearbeitet_skaliert.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_0117_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0117_bearbeitet_skaliert.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_0118_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0118_bearbeitet_skaliert.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_0123_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0123_bearbeitet_skaliert.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0124_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0124_bearbeitet_skaliert.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_0128_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0128_bearbeitet_skaliert.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_0130_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0130_bearbeitet_skaliert.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_0131_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0131_bearbeitet_skaliert.jpg
    298 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0133_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0133_bearbeitet_skaliert.jpg
    261 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0134_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0134_bearbeitet_skaliert.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_0136_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0136_bearbeitet_skaliert.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_0139_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0139_bearbeitet_skaliert.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 448
So einfach ist das alles....


Grüße

Christian
 
Doppelt toll!!!

Du hast mit nur ganz wenigen Zutaten und viel Handwerk ein einfaches, aber super hochwertiges und sehr ansprechendes Essen gezaubert!

Außerdem klasse Fotos!

:thumb1:

Glück Auf
 
sehr schöner Bericht, ganz nach meinem Geschmack..
bissel was im Haus und was Tolles daraus gemacht...
Danke!
 
Genau mein Ding !!!!!

Resteverwertung bei Pasta passt fast immer :-)

Kurze Frage zu deiner Maschine ..

Ist das die da ? : http://amazon.de/dp/B0009U5OSO

Wenn ja, seh ich ja wie das Ergebnis bei dir aussieht und werd mir auch eine bestellen ( endlich )

Liebe Grüße Thomas
 
Danke euch, Mädels und Jungs, für die netten Kommentare.

@MecHanisch, @Buntmetall auf jeden Fall braucht ein jeder so eine Nudelmaschine! Ich weiß gar nicht, wie man ohne noch leben können soll. Die gibt es auch mit Motor, für die Bewegungslegastheniker unter euch :)

@ske1406 ich habe die Marcato Multipast mit diversen Aufsätzen im Set. Gutes Gerät.

@Mammut Danke Dir. Ja, locker aus den Hüften und direkt auf die Hüften :)

Viele Grüße, Patrick
 
Patrick du Seggel :lolaway: wegen dir krusche ich im Keller nach meiner Nudelmaschine.
Das hält man ja nicht aus ... geile Pasta!!!

:prost:
 
Nein, nein und nochmals nein, ich brauch keine Nudelfabrikationsmaschine...








aber so wie die aussehen komm ich ins Grübeln und für die MUM gibts sogar einen Aufsatz, für Bewegungslegasteniker, eieieieiei.

@taigawutz , wer Ordnung hat ist nur zu faul zum suchen ;)
 
Hm, ich muss auch mal wieder nach meiner Nudelmaschine kramen ...
 
Hallo,
wir hatten unsere Atlas auch im Dezember ein paar mal im Betrieb, ist echt ein super Teil, und die selbstgemachten Nudeln sind einfach Klasse.
Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten