• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pavillon-Beleuchtung

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nach dem meine Petromax nach permanenten Störungen und Gebrauchsverweigerungen endlich der Zerstörung zum Opfer gefallen ist möchte ich meine Pavillon oder besser die Arbeitsstätten nun elektrisch beleuchten. Bis jetzt könnte ich mir ein paar 10 Watt LED-Strahler vorstellen. Evtl. 2 Stück für den DO-platz, einen für den Grill und einen weiteren für den Räucherofen (das ist das Holzhäusle rechts) Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht vielleicht bessere Lösungen gibt? Wenn ich es richtig weiß entsprechen 10LED-Watt einer herkömmlichen Glühlampe mit 100 Watt. Die Stahler gäbe es für ~40€ im 5er-Pack in der Bucht. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
20151119_160209.jpg
 

Anhänge

  • 20151119_160209.jpg
    20151119_160209.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 2.239
was hälst du denn von einer guten Solar LED Lichterkette?
Wenn du ringsum an deinem Pavillon anbrings, müsstes du eigentlich genügend Ausleuchtung bekommen.

Gruss
Ricci
 
Nach dem meine Petromax nach permanenten Störungen und Gebrauchsverweigerungen endlich der Zerstörung zum Opfer gefallen ist...
Wenn Du mit der Petromax nicht zurechtkommt, dann Bau doch einfach das Innenleben aus und ersetze es durch eine geeignete Fassung+220V Glühbirne. Dann hast Du für kleines Geld ein stylisches Licht.

Oder schick sie einfach zu mir, ich Bau sie wieder auf und lasse sie leuchten... :-)
 
Aber geil aussehen tun die Strahler auf jeden Fall! Evtl koennte ich sie so montieren, dass wirklich kein Wasser hin kommen kann.
 
Sind die Filter für die Funktion oder den Effekt wichtig?
 
Hi eiger2000, ich persönlich finde LED Beleuchtung zu grell für den Garten. Wieso versuchst Du es nicht mit Gartenfackeln, die sind am natürlichsten und schaffen auch eine romantische Stimmung.
Viel Erfolg
 
Na ja ... Es sollten ja Arbeitsleuchten sein die nicht unbedingt für Stimmung sorgen müssen.
 
Hi,
ich nutze bei mir als "Arbeitsleuchte" über dem Grill so einen 10 Watt LED Baustrahler.
Die gibt es hier in NL in den Action Märkten für knapp 15€, oder eben bei ebay.
http://www.ebay.de/itm/Baustrahler-...hash=item2a6e3d5102:m:mqw5zAqVC6WONhTMtcE6f0g
Da gibt es sicher elegantere und ansprechendere Lösungen, aber beim Arbeiten benötige ich Licht und das liefert mir solch ein Baustrahler ausreichend.
Für die Pavillion Beleuchtung würde ich mir LED RGB Lichtstreifen zulegen, die gibt wasserfest, mit Fernbedienung, dimmbar und mehrfarbig.
Gruß Udo
 
Zurück
Oben Unten