• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingsten 2014] Pfingstflattermänner

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, zu Pfingsten musste doch mal das neue Sportgrät herhalten,
es gab für jeden ein Hendl aus dem Körbchen.
Rub wurde mal wieder aus der la Mäng hergestellt und ein Tag vorher aufgetragen.

So ich lass mal Bilder sprechen
Anfang:
Pfingsten_2_0001.jpg


Wird so langsam
Pfingsten_2_0005.jpg


Zwischendurch noch Tischlein deck dich

Pfingsten_2_0012.jpg

natürlich mit passender Serviette

Erster Gockel fertig zum Verzehr
Pfingsten_2_0024.jpg



Eine zweite Hälfte noch hinterher
Pfingsten_2_0033.jpg



Grill leer
Pfingsten_2_0034.jpg



Der zweite war definitiv besser da längere Flugstunde,
die waren jedoch mit 1200 gr für unseren Geschmack zu fettig,
wir bevorzugen 1000-1100 gr Teile.
Werde beim nächsten Einkauf besser darauf achten.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Pfingsten_2_0001.jpg
    Pfingsten_2_0001.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 369
  • Pfingsten_2_0005.jpg
    Pfingsten_2_0005.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 336
  • Pfingsten_2_0012.jpg
    Pfingsten_2_0012.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 354
  • Pfingsten_2_0024.jpg
    Pfingsten_2_0024.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 327
  • Pfingsten_2_0033.jpg
    Pfingsten_2_0033.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 334
  • Pfingsten_2_0034.jpg
    Pfingsten_2_0034.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 370
Hallo ,

p4mers sitzt gerade vor dem Smoker - deshalb antworte ich (die bessere Hälfte):P

Der Grill ist leider nicht von uns selbst gebaut - hier fehlt wohl doch etwas handwerkliches Geschick.

Die Infos vom und zum Grill kannst Du hier und
hier nachlesen:

Viel Spaß

Ute + Jürgen
 
Das schaut ja mal wieder ganz hervorragend bei euch aus! Ja so ein Mistkratzer ist durchaus etwas sehr feines. Ich bekomm bei Nachbars - die haben einen Geflügelhof - ja immer richtig klasse Hähnchen. Das schwerste, das ich bisher hatte, hatte glaub um die 1100g. Mittlerweile muss ich schon Bekannte damit beliefern :)

Habt ihr - oder war es Jürgen?? - malwieder super hinbekommen.

VG, Patrick
 
Spitue rotiert, die Gockel sehen klasse aus und der Grill ist es sowieso :thumb2:

... Der zweite war definitiv besser da längere Flugstunde,
die waren jedoch mit 1200 gr für unseren Geschmack zu fettig,
wir bevorzugen 1000-1100 gr Teile.
Werde beim nächsten Einkauf besser darauf achten.

Gruß Jürgen

Das die zu fettig waren hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Gewicht zu tun sondern eher wie die aufgewachsen sind und wie schnell.
Meine kaufe ich mittlerweile beim heimischen Bauern, die haben zwischen 2200 und 2400Gramm. Aber das Fleisch ist nicht so fettig wie manch andere die ich vorher gekauft hatte bei anderen Quellen oder in der Metro.
Im Gegenteil, das ist eine ganz andere Qualität und das Fleisch ist einfach spitze und der Fettanteil im normalen Bereich. Da merkt man dass die ganz langsam aufgewachsen sind und natürlich auch gutes Futter bekommen haben. Das shlägt sich zwar auch im Kilopreis nieder aber das ist es mir Wert.
Nur mal so am Rande ;)
 
Kann man den Abstand zur Glut verstellen?
ja,
das Teil das die Kohlen hält und auch das Teil in dem die Bratkörbe sind läßt sich unabhängig voneinander verstellen.

Gruß Jürgen
 
Spitue rotiert, die Gockel sehen klasse aus und der Grill ist es sowieso :thumb2:



Das die zu fettig waren hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Gewicht zu tun sondern eher wie die aufgewachsen sind und wie schnell.
Meine kaufe ich mittlerweile beim heimischen Bauern, die haben zwischen 2200 und 2400Gramm. Aber das Fleisch ist nicht so fettig wie manch andere die ich vorher gekauft hatte bei anderen Quellen oder in der Metro.
Im Gegenteil, das ist eine ganz andere Qualität und das Fleisch ist einfach spitze und der Fettanteil im normalen Bereich. Da merkt man dass die ganz langsam aufgewachsen sind und natürlich auch gutes Futter bekommen haben. Das shlägt sich zwar auch im Kilopreis nieder aber das ist es mir Wert.
Nur mal so am Rande ;)

bezogen habe ich die von einem kleineren Geflügelhof,
bei den bisherigen gabs nichts zu beanstanden.
Das Fleisch war auch nicht fettig nur die Haut und das was dazwischen war.
Wir mögen es lieber schön trocken.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten