• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha von der Roti

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Was für ein Glück, das wir Picanha mal auf einem OT genießen durften,
ansonsten hätten wir das Fleisch wohl nie gekauft.

Erst einmal nur mit grobem Salz eingerieben
Picanha_II_2015_00004.jpg


Dann auf den Spiess aufziehen

Picanha_II_2015_00011.jpg



Erstmal die Roti in Schwung bringen

Picanha_II_2015_00024.jpg


und rotieren lassen

Picanha_II_2015_00027.jpg



Tellerbild

Picanha_II_2015_00040.jpg


Immer wieder ein super Geschmackserlebnis

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Picanha_II_2015_00004.jpg
    Picanha_II_2015_00004.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.367
  • Picanha_II_2015_00011.jpg
    Picanha_II_2015_00011.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.321
  • Picanha_II_2015_00024.jpg
    Picanha_II_2015_00024.jpg
    262 KB · Aufrufe: 1.346
  • Picanha_II_2015_00027.jpg
    Picanha_II_2015_00027.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 1.343
  • Picanha_II_2015_00040.jpg
    Picanha_II_2015_00040.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.333
Neben Onglet und Flank war das für mich in diesem Jahr das Highlight in Sachen Fleisch. Einfach nur genial. Deins sieht richtig gut aus. Ich hätte es in Scheiben vom Spieß geschnitten, wie es die Brasilianer machen.
 
Ja, das ist was ganz was leckeres...

:-)
 
Tolles Fleisch mit einer herrlichen Farbe... und das Ergebnis spricht für sich... oder eben für Dich :thumb2:

Glück Auf
 
Klasse!

Wenn ich nur wüsste, wo ich Tafelspitz mit Fettdeckel bekomme.
Meine beiden Metzger können das noch nichtmal auf Nachfrage anbieten...
 
Ahoi!

Bei der METRO gibt es jetzt "Amerikanischen Tafelspitz" !
Warum er nicht als Picanha verkauft wird, weiss ich nicht....
 
Genau das hatte ich auch schon mehrmals.
 
Bei mir kam das Teil auch aus der Metro, aber Vorsicht, die bieten auch brasilianischen Tafelspitz an,
den hatten wir auch mal auf OTs, das.war nicht der Brüller.
 
Ich werde mal suchen.
Leider ist mein METRO nicht gerade der größte, habe auch schon einige Male danach gesucht.
Allerdings bestellen die da auch für Kleinmengen, dann frag ich mal.
 
...was wird denn für ein Kurs aufgerufen für diese 1,5kg Fleischeslust aus Dakota?

(auf dem hinteren Schild ist leider der Preis schlecht erkennbar...)
 
Soweit ich das lesen kann 14.90 das Kilo
 
Tafelspitz auf der roti ist für mich mal was neues,
leider ist das Tellerbild ein bißchen unscharf, was für eine KT hatten denn die Teile ?
 
Tafelspitz auf der roti ist für mich mal was neues,
leider ist das Tellerbild ein bißchen unscharf, was für eine KT hatten denn die Teile ?
Leider zu viel, ca 64Grad, hatte nicht so aufgepasst wie es nötig gewesen wäre.
Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Gruß Jürgen
 
Leider zu viel, ca 64Grad, hatte nicht so aufgepasst wie es nötig gewesen wäre.
Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch
wie schon oft erwähnt: gutes Fleisch verträgt auch eine etwas höhere KT.

Sehr schöne Picanha-Grillaktion :daumenhoch:
 
Nicht schlecht dein Picanha

:respekt:
wenn man bedenkt das es auf der anderen Rheinseite gemacht wurde :camouflage:

Gruß von de Linke Seit
Oli
 
Zurück
Oben Unten