• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha von Salzplanke

Ardor

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

ich hab mir für Ostern mal vorgenommen einen Tafelspitz im ganzen zu grillen (Geht ja fast nicht anders, wenn man die Bilder von dem ein oder anderem hier sieht :-)).
Ja, gestern hab ich mit also 2,3 kg Tafelspitz geholt. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung wie lang da die Grilldauer sein könnte?
Ich hab mal 1 kg roastbeef am stück gemacht, da bin ich mit ner guten Stunde hingekommen.
Sind 4 Stunden bei 140°C realistisch?

Gruß
Klaus
 
image.jpg
Hab noch ein paar Bilder
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 737
Hi Leute,
heut gabs also Picanha am Stück, allerdings nicht auf der Salzplanze sondern nur mit Meersalz gewürzt, weil meine Planke nicht mehr vor Ostern gekommen ist. :ranting: Aber gut.....Ich kann Picanha am Stück aber trotzdem nur empfehlen.

Hier die Bilder:
Ich habs bei 130°C ca. 2,5 Std. im Smoker gemacht. War wirklich gut.
Ich hab vor lauter Lass-Mich-Auch-Mit leider nur ein Bild (vom Anschnitt) geschafft und natürlich falsch angeschnitten, aber geschmekt hats trotzdem.
Gartemperatur war ca. 60° C, hat grad so gepasst - für mich und WuKi1. Der Rest wollte mehr Röstaromen.

Auf jeden Fall, dank an Taural für die Idee (und natürlich alle die zur Entstehung derselben mitgewirkt haben).

Gruß
Klaus



P_20140421_122928.jpg


...und weil ichs grad gefunden hab, hier ne frühere Picanha im "Original"-Style:

100_1806.JPG
 

Anhänge

  • 100_1806.JPG
    100_1806.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 620
  • P_20140421_122928.jpg
    P_20140421_122928.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 680
Zurück
Oben Unten