• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hatte auch beim Metro Angebot zugeschlagen.

Mein Fazit ist, das das Picanha leider sehr streng und unangenehm geschmeckt hat.


Hier ein paar Fotos

uploadfromtaptalk1409502741059.jpg
uploadfromtaptalk1409502757102.jpg
uploadfromtaptalk1409502770279.jpg
uploadfromtaptalk1409502791697.jpg
uploadfromtaptalk1409502821387.jpg
uploadfromtaptalk1409502834777.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409502741059.jpg
    uploadfromtaptalk1409502741059.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.248
  • uploadfromtaptalk1409502757102.jpg
    uploadfromtaptalk1409502757102.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 1.278
  • uploadfromtaptalk1409502770279.jpg
    uploadfromtaptalk1409502770279.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.250
  • uploadfromtaptalk1409502791697.jpg
    uploadfromtaptalk1409502791697.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.262
  • uploadfromtaptalk1409502821387.jpg
    uploadfromtaptalk1409502821387.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.241
  • uploadfromtaptalk1409502834777.jpg
    uploadfromtaptalk1409502834777.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.247
Hmm:hmmmm:....


Das könnte ich bis dato nicht sagen... Wobei ich die TK wäre noch nie probiert hab....
Hast das Tafelspitz vorm Salzen gründlich abgewaschen?
 
Aussehen tuts ja gut.....
Wie war der Geruch des rohen Fleisches?
 
Ich habs gut abgewaschen und vom Geruch wars auch ok.
Kann auch sein, das ich zu anspruchsvoll geworden bin...
 
also es schmeckt schon etwas anders als normales Rindfleisch,
vielleicht sagt dir der Geschmack nicht zu.
Probier beim nächsten mal den US-Tafelspitz aus dem Kühlhaus,
Wir waschen den vor dem Gang in den Froster und portionieren entsprechend.
Bislang immer Top gewesen.

PS. liegt da Knobi-Brot?

Gruß Jürgen
 
Kann auch sein, das ich zu anspruchsvoll geworden bin...

:D:D:D
Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn mal 1x oder 2x so ein richtiges AHA-Erlebnis hatte, ist man schnell mal enttäuscht. Ich überlege auch oft, ist es jetzt wirklich so schlecht oder bin ich zu verwöhnt? :-)

Aber enttäuscht werden kann ich ja jetzt nicht mehr, nach deinem Beitrag. Ich habe es auch noch im Kühler liegen. Jetzt ist aber meine Erwartungshaltung nicht mehr so gross. :thumb1:
 
Na ja , enttäuscht kann man schon mal sein, aber wenns streng und unangenehm schmeckt, dann stimmt eigentlich irgendwas nicht.
Ich habe bei Metro schon mal Fleisch reklamiert und es anstandslos ersetzt bekommen, obwohl ich die Rohware bereits entsorgt hatte. Waren Rinderbäckchen, die rochen auch so streng, dass ich mich entschlossen hatte, sie wegzuschmeissen.
 
Wir hatten auch mal so eins, waren von dem Ding ebenso nicht besonders angetan. Man konnte es essen aber Begeisterungsstürme hat es nicht ausgelöst. Vielleicht liegt es aber an der TK Ware, auch im tiefgefrorenen Zustand schreitet die Verwesung voran. Technisch aber Top gemacht :thumb1:

Gruß Funky
 
Bei Fleisch ist die Einhaltung der Kühlkette sehr wichtig.
Sobald ein Fleisch nicht mehr neutral riecht (also nur nach Fleisch) und komisch glänzt, würde ich die Finger davon lassen.

Speziell bei Schweinefleisch ist ein frischer Verzehr unabdingbar.
 
also es schmeckt schon etwas anders als normales Rindfleisch,
vielleicht sagt dir der Geschmack nicht zu.
Probier beim nächsten mal den US-Tafelspitz aus dem Kühlhaus,
Wir waschen den vor dem Gang in den Froster und portionieren entsprechend.
Bislang immer Top gewesen.

PS. liegt da Knobi-Brot?

Gruß Jürgen

Es war ja TK Ware...

Ja das ist Knobibrot [emoji3]
 
Wir hatten auch mal so eins, waren von dem Ding ebenso nicht besonders angetan. Man konnte es essen aber Begeisterungsstürme hat es nicht ausgelöst. Vielleicht liegt es aber an der TK Ware, auch im tiefgefrorenen Zustand schreitet die Verwesung voran. Technisch aber Top gemacht :thumb1:

Gruß Funky
Ich wollte ja nicht auf dich hören...
 
Hallo Sascha,

schade, wenn es nicht so geschmeckt hat wie es ausschaut (sieht nämlich lecker aus).

Hat denn wenigstens die Knobi-Mischung gestimmt?
 
Hallo Sascha,

schade, wenn es nicht so geschmeckt hat wie es ausschaut (sieht nämlich lecker aus).

Hat denn wenigstens die Knobi-Mischung gestimmt?
Hallo Ute,

die Knobimischung war schon gut, aber noch ausbaufähig. War nicht so gut, wie deine Mischung! [emoji3]
 
Hmmmmmm ich habe auch so n Stück Fleisch aus der Metro rangeschleppt, nachdem es ja nun extra beworben wurde. Ich hoffe doch, dass es bei uns nicht so streng schmeckt oder riecht. Das Picanha hatte ich nämlich schon länger auf meiner ToDo Liste.
 
Ich hatte voriges Jahr Argent. Picanha aus dem Handelshof. War Top.
 
Hallo Huiwaeller77,

der strenge Geschmack kann auch von der Impfung der Tiere kommen, hier in Brasilien werden die Rinder nämlich genau in die Picanha geimpft, dass verursacht dann leider einen strengen Geschmack, die Marke Friboi wo Du bei der Metro gekauft hast, ist eine Brasilianische Grosschlachterei, ich kaufe von denen kein Fleisch......
Würde ich noch in Deutschland wohnen würde ich US Tafelspitz kaufen.......

LG

Christian
 
Hallo Huiwaeller77,

der strenge Geschmack kann auch von der Impfung der Tiere kommen, hier in Brasilien werden die Rinder nämlich genau in die Picanha geimpft, dass verursacht dann leider einen strengen Geschmack, die Marke Friboi wo Du bei der Metro gekauft hast, ist eine Brasilianische Grosschlachterei, ich kaufe von denen kein Fleisch......
Würde ich noch in Deutschland wohnen würde ich US Tafelspitz kaufen.......

LG

Christian
Hallo Christian,

danke für die Info!!! Jetzt überlege ich nur, gegen was ich jetzt immun bin!!! [emoji15]
 
Zurück
Oben Unten