• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pichelsteiner aus der Pichelsteinerstadt Regen

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hier das original Rezept:

Nimm dreyerlei Fleisch vom Schwein, Rind und Kalb dazu Erdaepfel, gelbe
Rueben Petersiell, Zwiebel und Porri.

Schneidt kleine Stueckl davon, thu alles in ein Castroll, Salz und
Pfeffer nebst allerley Gewuerz - langsam daempfen, ein bissl Brueh
nachgissen.

So es marb ist ergiebt diess eine kraeftige gar koestlich schmeckende
Speiss.

Bilder:

:grün::grün::grün::grün::grün::grün:


L1000661.jpg


L1000662.jpg


L1000663.jpg


L1000664.jpg


L1000665.jpg


L1000666.jpg


L1000667.jpg


L1000668.jpg


L1000670.jpg


L1000669.jpg


L1000671.jpg



Guad wars ! :happa:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
mei schaut des guad aus - ich nehm dann bitte einmal einen großen Teller.

:mosh:
 
Sakradi no amol - wia bei meiner Oma!!!!!

Klasse
 
Das ist Essen nach meinem Geschmack
Danke für den Hinweis

Jetzt weiss ich was es am WE gibt.
 
Moin Reini,

schöner Pichelsteiner aus dem DO :mosh:

Ich nehme dann auch eine Portion :happa:

:prost:
 
Ja is denn schon wieder Eintopfzeit? *rausschau* JA, ich nehm auch nen Teller :happa:
 
Lecker, Eintopf ist immer gut.

Der Herbst naht!!

:DO: regelt
 
Guad schauts aus!

:prost:
 
Boaaaaa :thumb2: ich liebe Pichelsteiner!!!!! :sabber:

Es ist ein einfaches Gericht aber soooooooooo lecker!!!!!!!!
 
Danke, Danke.....


Ja der Eintopf ist sehr lecker, ausm DO schmeckt der besonders gut.
Hier in Regen ist ja grad Pichelsteinerfest und da gibts aus Tradition Pichelsteiner, klar oder ? :flash:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Oh Schmackhaftigkeyt - geh´gschwind mir forschem Schrytt und thu kund´ welch gute Speys da war. ;-)

Seine Durchleucht Rolf

BTW: Sieht sehr gut aus !!
 
Danke, Danke.....


Ja der Eintopf ist sehr lecker, ausm DO schmeckt der besonders gut.
Hier in Regen ist ja grad Pichelsteinerfest und da gibts aus Tradition Pichelsteiner, klar oder ? :flash:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:

Musste schon beim Titel ans Pichelsteinerfest denken (bin Montag vorbeigefahren. Bevor ich das Fest entdeckte, dachte ich das die Mädels in Regen immer mit Dirndl rumlaufen....

Der Eintopf sieht im Übrigen Spitze aus.
 
und grad vor ein paar Tagen hab ich mir gedacht, dass ich mal nach einem Pichelsteiner Rezept suchen muss. Das gabs bei uns früher relativ oft. So weit ich mich erinnern kann, war aber eine der Fleischsorten Lamm.
Nun gut. Der Fred ist markiert, der Plan steht :D
Vielen Dank fürs dran erinnern
 
Zurück
Oben Unten