• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pichnick am Fluß Thaya - SoH dominated

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute gab's mal was ganz anderes - ein Picknick bei der Thaya:

Plan1.jpg


Also kurz mal zu den


Vorbereitungen

Zucchini geschnitten und mit Pfeffer, Salz & Dille mariniert; marinierte Knoblauchsteaks vom Schopf & "Restlverwertung": 2 Stk Patros in Speck gewickelt!

http://img399./img399/2500/p1lj5.jpg

Für das Tzaziki 1 Gurke kleingeschnippelt und das Wasser abgelassen:

http://img68./img68/6863/p2vl0.jpg

Pfeffer, Salz und 1 gepreßte Knofelzehe dazu, 1 Becher Leichtjoghurt und Dille und fertig:

http://img396./img396/1169/p3gh6.jpg

Hier dann alles transportfertig verladen - Tzaziki im weißen Doserl; Steaks & Zucchini im Blauen:

http://img394./img394/6600/p5eh1.jpg

Ab in die Kühlbox:

http://img68./img68/6531/p6gm8.jpg

Zwischenzeitlich habe ich auch den Soh mit Holzkohle befüllt und ein bißerl Anfeuerungsholz gemacht:

http://img360./img360/9777/p4rw4.jpg

Letzendlich kam alles ins Car nebst Liegstühlen:

http://img234./img234/8336/p7mw9.jpg


Anfahrt & Start zum Picknick

Nach heißen 10 Minuten Fahrt (- ist ja nicht weit weg von uns; heute wäre es wahrscheinlich auch ohne 4-Rad gegangen, weil alles Trocken ist, ansonsten isses sehr schwer dort so hinzukommen), am Ort des Geschehens:

http://img382./img382/4163/p9nh0.jpg

GöGa beim "Aufbau"

http://img394./img394/1060/p8px5.jpg

Landschaft rechts

http://img394./img394/6200/p11wq6.jpg

Landschaft links

http://img369./img369/492/p10il3.jpg

Geschirr hergerichtet:

http://img382./img382/3002/p12ya3.jpg


Grillen am SoH

SoH gezündet - hiers eht Ihr auch den tollen Micro-Blazer (Gasbrenner im MIni-Format):

http://img370./img370/6015/p13yx6.jpg

SoH imThayatal - ein Stilleben :lol:

http://img396./img396/1572/p14lx5.jpg

Es hat kaum geraucht und ging sehr schnell, bis die Glut für's Grillen ok war - das schon aufgelegte Grillgut:

http://img360./img360/4687/p15vd3.jpg

http://img68./img68/9413/p16bs1.jpg


Anrichte

Wir haben fertig - wirklich sehr gut:

http://img394./img394/4030/p17cu2.jpg

http://img234./img234/5876/p18fj4.jpg

http://img68./img68/5964/p19cr1.jpg

Noch die Speckkugeln mit Patros gefüllt:

http://img394./img394/5311/p20vp9.jpg

...und das war's! Wirklich sehr gelungen, da alles kompakt abgepackt war und wirklich alles wie am Schnürchen verlief! So soll es sein - 2 Natur-Nachschläge noch:

http://img234./img234/9662/p21ow6.jpg

...und Libellen en masse - weiß jemand, was das für 'ne PFlanze ist? Kann man die auch in ein Biotop setzen?

http://img360./img360/3122/p22ck5.jpg

So das war's jetzt aber wirklich - mal was ganz was anderes!
 
SoH schoen kann grillen sein.

Gruss baefi :roll:
 
Hi,

schöne Gegend, lohnt sich sicher um einen entspannten Tag zu geniessen.

Mit der Wasserpest bin ich mir nicht sicher, bei den Aquarieninfos ist aber mehr zu erfahren, ich bin da nicht mehr so textsicher zuhause.

Die Pflanze wächst aber auf jeden Fall sehr schnell und entzieht dem Wasser Nährstoffe, was wiederum sehr gut gegen Algen wirkt.
 
Hallo

Die Pflanze wächst sehr schnell und man wird sie nicht mehr los :burn:

Andreas :prost:
 
Schöner Platz....der gefällt mir
Da kann ich mir gut vorstellen wie entspannendend das war
Auch das Piknick sieht gut aus


Wasserpest..mein papa hatte welche im Bachlauf/Teich...man muß halt ein bisschen daran arbeiten.
Ist halt wie Minze *gg* Aber nicht so schlimm wie Schilf u.ä
 
hallo,
wasserpest, rein damit in dein biotop, schnellwachsende und nährstoff-zehrende pflanze, guter sauerstoffspender, kann man nie genug davon haben :lol:

:prost:

edit: ok, vorher alles lesen :patsch: stimmt schon, dass die wäxt wie sa... aber mit teichschere u.ä. hat man die ganz gut im griff, und - btw - du brauchst ja nicht schon von anfang an 1 ganzen kofferraum voll reinkippen :lol:
 
Da haste Dir einen echt schönen Platz für das Picknick gesucht...

Ich kann mir vorstellen das da di Knoblauchsteaks richtig gut geschmeckt haben... :prost:
 
Superschöne Location!!! Absolut traumhaft!!!

Aber mach das bei uns in D-Schland und Du hast ne Armee von Grünen um dich. Einfach so mit´m Auto in den Wald, dann auch noch in die Gewässerschutzzone und auch noch grillen abseits eines ausgewiesenen Grillplatzes. Nä, nä, wo kommen wir denn dahin? :burn:
 
Das ist das erste mal, daß ich so einen Grill sehe.javascript:emoticon(':o')
Klein und praktisch für unterwegs. Gefällt mir.
Wo gibt es denn das Teil??
Gruß
Mr.T
javascript:emoticon(':prost:')
 
Das ist das erste mal, daß ich so einen Grill sehe.:o
Klein und praktisch für unterwegs. Gefällt mir.
Wo gibt es denn das Teil??
Gruß
Mr.T
:prost:
 
Ralfi schrieb:
Superschöne Location!!! Absolut traumhaft!!!

Aber mach das bei uns in D-Schland und Du hast ne Armee von Grünen um dich. Einfach so mit´m Auto in den Wald, dann auch noch in die Gewässerschutzzone und auch noch grillen abseits eines ausgewiesenen Grillplatzes. Nä, nä, wo kommen wir denn dahin? :burn:



Ich sagte ja, mit jedem car kommste da eh nicht hin - X5 geht grad so (mit den Reifen 19" Sommerwheels rutscht man ganz schön) - früher war ich mit dem Wrangler dorthin unterwegs! Mein Vater ist seit jeher Fischaufseher - von daher kenne ich dahin die gemeinsten Schleichwege und habe Schlüssel zu den abgesperrten wegen - da kommt nicht mal ein Grüner hin!

Und mit einem SoH zu grillen - das kann man wohl schwer als offenes Feuer ansehen - odr? Also - freut Euch an den Bildern
!


Mr.T schrieb:
Das ist das erste mal, daß ich so einen Grill sehe.javascript:emoticon(':o')
Klein und praktisch für unterwegs. Gefällt mir.
Wo gibt es denn das Teil??
Gruß
Mr.T
javascript:emoticon(':prost:')

Also - Mr. T: ;-) ich bin entsetzt - es gibt hier sogar einen eigenen Thread zum SoH:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-son-of-hibachi-fan-club-deutschland.92217/ :D


Bezugsquelle lt diesem thread:

http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/topshop/iboshop.cgi?showd1340,,9901958

http://www.grillshop.at/shop/pro/475/475.html/b9aa2ed1e070331dce42ca36107ba07a-1?cid=12
 
Zurück
Oben Unten