• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Gasgrill

Steaksemmel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,

bin ja seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Enders Monroe, auch bekannt als ALDI-Gasi. Da ich nicht glaube das mich die emaillierten Blechroste auf Dauer glücklich machen, habe ich mich mal nach alternativen umgesehen. Der Original Rost ist zweigeteilt 2mal 31,5x49CM (BxT). Fläche im Grill mit etwas Spiel vermessen 64x49,5CM (BxT).

Mit diesen Maßen bin ich schließlich bei "Burny" gelandet. Die 3 Brenner Modelle haben zweigeteilte Roste mit den Abmessungen 2mal 31x49CM.
Also Habe ich mir jetzt ein Edelstahlrost (8mm Stäbe) und eine Gussplatte geholt.

Vorher
IMG_5595.jpg



Nachher
IMG_5596.jpg



Der Erste Test mit Burgern
IMG_5598.jpg


IMG_5601.jpg


IMG_5602.jpg



Nochmal mit Käse und Zwiebeln
IMG_5604.jpg


IMG_5605.jpg


:happa: bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Gruß...Axel
 

Anhänge

  • IMG_5595.jpg
    IMG_5595.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 4.642
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    93 KB · Aufrufe: 4.095
  • IMG_5598.jpg
    IMG_5598.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 6.855
  • IMG_5601.jpg
    IMG_5601.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 4.416
  • IMG_5602.jpg
    IMG_5602.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 4.057
  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    120 KB · Aufrufe: 4.282
  • IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 4.088
Hi, mein Monroe hat nicht diese "Blechroste", ich habe 2 geschweißte Roste aus 8mm Stahl, emailliert. Komme damit gut klar. Wo hast du die Grillplatte erstanden und zu welchem Kurs?
 
Hi Steaksemmel!

In einem anderen Beitrag hast du geschrieben
"...Habe mir später auch noch die Grandhall Roste von Petra geholt. 2 x Grandhall Grillrost - Gusseisenrost A01615029H
Insgesamt also 4 Teile. Passen rechts/links press und haben nach vorne/hinten ca 1cm Spiel, aber durch die breiten Auflageflächen im Grill können sie trotzdem nicht runter fallen...".
Gefällt dir das jetzt besser?
Ist es nicht auch besser wenn die Gussroste nicht emailliert sind?
Hast du vielleicht auch ein Foto davon?

Dankeschön!

Bo
 
Hi erstmal,

ich bin nun mit meinem 1. Beitrag hier, da ich mir den Monroe ebenfalls angeschafft habe (gebraucht und mein erster Gasi). Nun habe ich das erste eingrillen mit Rumpsteaks hinter mir und möchte meinen Grill nun ebenfalls "pimpen".
Die Qual der Wahl ....!!! Zu teuer darf es natürlich auch nicht werden. Im Bauhaus gibt es emailierte Grillroste aus Gusseisen in den Maßen 32 x 48,4 ....
die sollten passen und kosten nur um die 30 Euro.
Die Grillplatte die es im BH gibt ist leider nur 26 cm breit und fällt aus. Nun schaue ich nach der Platte mit 32 cm und als alternative zum Gussrost den passenden Edelstahlrost. Da bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Ich frage mich halt, inwiefern emailierte Gussroste sich wiederum von dem blanken Guss unterscheiden? Steaksemmel -sofern hier noch aktiv- könnte bestimmt was dazu sagen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten