• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Napoleon T495

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mit meinem T494 bin ich ja eigentlich voll zufrieden, nur eines gefällt mir nicht an diesem Grill. Der Unterschrank bzw. seine Stabilität. Sobald der Untergrund etwas schief ist verwindet sich der Unterschrank, die Türen hängen schief, und selbst der Deckel vom Grill selbst schließt nicht mehr richtig. Hier musste dringend Abhilfe her. Nach etwas hin und her überlegen habe ich mir nun einen Rohrrahmen anfertigen lassen der das ganze stabiler machen soll.

Untergestell01.JPG


Auf die Platten werden nächste Woche noch Schwerlastrollen befestigt, und weil wir schon dabei sind habe ich mir gleich eine Abstellfläche für eine 11Kg Gasflasche dazu konstruiert.

Untergestell02.JPG


Dann wir alles noch ordentlich lackiert und schon kann das Grillvergnügen weiter gehen.
Ich werde hier an dieser Stelle weiter darüber berichten.
 

Anhänge

  • Untergestell02.JPG
    Untergestell02.JPG
    587,9 KB · Aufrufe: 3.300
  • Untergestell01.JPG
    Untergestell01.JPG
    709,6 KB · Aufrufe: 3.397
Wow, lang lang ist es her als ich angefangen habe das Untergestell für meinen Napoleon zu fertigen. Heute ist es mir aber endlich gelungen diese Arbeit zu beenden.
Das Gestell ist lackiert, die Rollen sind drunter, und die Abstellfläche für die 11kg Gasflasche ist auch fertig.
Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.

Aufbau_fertig.JPG

Rahmen_Uebersicht.JPG

Rahmen_nah.JPG
 

Anhänge

  • Rahmen_Uebersicht.JPG
    Rahmen_Uebersicht.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • Aufbau_fertig.JPG
    Aufbau_fertig.JPG
    234 KB · Aufrufe: 1.068
  • Rahmen_nah.JPG
    Rahmen_nah.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 1.079
Wow, welch ein Aufwand. Toll gemacht. :D jetzt fehlt nur noch die Verkleidung, dann sieht man die Flasche auch nicht mehr.
Schönen Grillabend
 
Sieht ja sehr geil aus ! Hast du eine Zeichnung mit Maßen für deine Konstruktion ? Würde es gerne nachbauen ;-)
 
Die Idee , die Gasflasche auszulagern fand ich so prima, dass Ich direkt mal eine Low-Budget-Variante nachgebaut habe:

  • Ein Küchenarbeitsplatte 1180mm x 590mm x 39mm (BxTxH) für 7€ im Baumarkt aus den Restposten geangelt
  • 4x Schwerlasträder
  • 20x Schrauben
Die Räder von unten an die Arbeitsplatte montiert und fertig ist die Unterkonstruktion:
20150717_195034000_iOS.jpg


Anschließend den Unterschrank zusammen gebaut und auf die Platte gehoben. Hier musste ich vier Löcher bohren, damit ich die Öffnung für die Löcher der original Räderbefestigung nutzen konnte. Dann die vier Schrauben mit Unterlegscheiben reingeschraubt und Zack ist der Grill auf der Platte befestigt und alles ist tutti:
20150719_101834850_iOS.jpg
 

Anhänge

  • 20150717_195034000_iOS.jpg
    20150717_195034000_iOS.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 2.412
  • 20150719_101834850_iOS.jpg
    20150719_101834850_iOS.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.433
Sowas habe ich mir auch schon überlegt da meine Terrasse sehr uneben ist und die Rollen nicht viel taugen.

Wenn du die Maße hättest wäre auch gut :D
 
Auch wenns schon über ein Jahr her ist
Eure Bodenplatten sehen klasse aus. Mich stört das verziehen auf unebenen Böden auch sehr und überlege was in der art zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten