• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Rotisserie am Baron 490

Schweinehaas

Hobbygriller
Heute kam mein Maverick an, und ich habe mir gleich mal eine Halterung mit Hitzeschild aus Edelstahlblech gebastelt. Das Gegengewicht kann man getrost vernachlässigen wenn man das Grillgut vernünftig plaziert. Zur Not passt es aber auch noch drauf. Ach so, hinten am Sender habe ich noch zwei kleine Neodym Magnete angebracht. Hält bombenfest.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    447,1 KB · Aufrufe: 1.394
  • image.jpeg
    image.jpeg
    438,3 KB · Aufrufe: 1.381
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 1.380
Hast Du den Thread über Haare ab… gesehen.

Da ging es um andere Rotie Halterungen von BK, die wohl die Öffnung etwas offener gestalten.
Schaue Dir das bitte mal genau an, nicht das Du Dir da auch zuviel Sauerstoff klaust.
 
Das Loch zwischen Spießhalterung und Deckel ist durch den Spieß ja eh fast zu. Das Hitzeblech stört in dem Fall überhaupt nicht da ist mindestens 3 cm von der Grillkammer entfernt ist.
 
Ich will ja auch keine Angst schühren, wenn der Abstand groß genug ist sollte es keine Probleme geben…
 
@datec:
Das passt schon. Auf dem unteren Foto siehst Du ja das Loch, durch das der Spieß kommt. Da macht das Glech auch nichts dichter.
 
Erster Test bestanden. Das Hitzeblech ist ziemlich heiß und die Halterung des Senders fast kalt.
Der Rollbraten war übrigens absolut genial.
Jetzt muss ich mir noch irgendwas für einen einen Regenschutz einfallen lassen, oder ist der Sender wasserdicht?

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 1.317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    366,8 KB · Aufrufe: 1.439
  • image.jpeg
    image.jpeg
    540,3 KB · Aufrufe: 1.206
wow... muss mal schauen wie ich es bei mir umsetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten