• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pixian Chilibohnenpaste kaufen

Online in Germanien aktuell wohl gar nicht. In UK kein Problem, kenne da ein paar Shops, die versenden europaweit. Bei Bedarf bitte melden. Ansonsten wäre ich auch für eine Online-Bezugsquelle hier in D sehr dankbar.
 
Wie sieht die denn genau aus.
 
Ich gehe nächste Woche in der Mittagspause eine Runde durch die Asia Shops und werde danach Ausschau halten
 
Hier in Münster hat die mein AdV (Asialaden des Vertrauens) stehen. Soll ich dir ein paar Gläser schicken? Preis war irgendwas mit 2,xx pro Glas.
 
Tain Kim Heng in Dortmund hatte heute die zwei wichtgsten Versionen:
in den Henkeltöpfchen die "Sauce" (mit rotem Öl), im Sachet die dicke Paste (weniger ölig).

20140729 Chilibohnensauce und Paste TKH Dortmund.jpg
 

Anhänge

  • 20140729 Chilibohnensauce und Paste TKH Dortmund.jpg
    20140729 Chilibohnensauce und Paste TKH Dortmund.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 1.208
Ich habe vorhin im Asialaden HONG YOU DOU BAN Chilibohnenpaste gekauft. Andere Firma, gleiches Zeug?! Kennt die jemand?
 
@lazylord
klingt gut. "hong you" heißt einfach nur "rotes Öl" :)
Dürfte wohl so ein Töpfchen wie oben abgebildet sein, ja?
Also ich kenne da inzwischen drei verschiedene Firmen... nehmen sich aber alle wenig.
Wichtig ist, daß neben den wesentlichen Zutaten (Chili, dicke Bohnen, Salz und Weizenmehl) nur noch wenige bis keine weiteren Zutaten enthalten sind. Als Antilektüre empfehle ich mal die Zutatenliste von Lee Kum Kee-Produkten. Buäh!
 
Also gerade eben in Frankfurt bei ASIALAND gesehen und gekauft für knappe 2€ ! Bin da öfters könnte bei Versandübernahme da gerne behilflich sein. Sind generell gut ausgestattet.
 
Diese Saucen sind unersetzbar, wenn es darum geht, den authentischen Geschmack z.B. folgender Gerichte zu erzielen:

- Ma Po Dou Fu
- Zurück-in-den-Topf-Fleisch (hui guo rou)
- Ameisen krabbeln auf den Baum (ma yi shang shu)
- In Wasser gebrühtes Rindfleisch (shui zhu niu rou)
- rot geschmortes Rindfleisch (hong shao niu rou)
- trocken gebratenes Hühnchen (gan bian ji)
- Fisch mit Chillies (la zi yu)
- alle Fischduft-Gerichte (yu xiang - Schweinefleisch, Auberginen, ...)
 
Zurück
Oben Unten