• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza und Brot auf Schamott im OTG LTD

bullrich

Youtube-Bot
kleine Jalapeno Pizza ( für Harry ist das wie Zwetschgenkuchen ;) :roll: )

350.jpg


351.jpg


Brot zum testen ~ 750 gramm

352.jpg


353.jpg


Anschnitt gibt es morgen
:prost:
 
Pizza muss rund!

Aber das Brot sieht auch lecker aus!!!

:D

Gruß

Oppa
 
@OPPA, die Pizza ist leider eckig, habe mal einen Käserand gebastelt :cry:

@Cruiser, das war eine Fertigbackmischung von Küchenmeister ~0,35 €

Hier noch der Anschnitt, Oberhitze war wohl doch zu wenig, geschmacklich aber OK

354.jpg
 
Die Frage treibt mich auch schon um: habe waehrend der Heizperiode in unserem Holzofen die erste Saison Brot gebacken und experimentiere mit 1cm Granitsein als Waermespeicher.
Seit gestern besitze ich Gaerkoerbe
- das Brot sollte sich mit mehr Volumen revanchieren.

Fuer den Sommer wuerde ich auch gerne auf den OTG ausweichen.
Die Kugel fuer 1Kg Brot anheizen ist sicher finanzieller Luxus.
Das Aufheizen des Schamotts / Granitsteins dauert.
Allerdings versoehnt der Duft und der Geschmack frischen Brotes...

Meine Rezeptquellen:
Petras Brotkasten
Willkommen www.der-Sauerteig.de!

Was haben denn die OTG Brotbaecker fuer Backsteine?
Stimmt die gefuehlt noetige Waermeenergie 2kg Kohlen?
 
Suchst Du mal wieder den sportlichen Ehrgeiz und grillt in der Kugel? Die Eier sind ja Selbstläufer.

Sieht aber beides gut aus. Da ich noch auf meinen Schweinebraten zum Fastenwochenende warte, könnte ich jetzt so eine Pizza vertragen.
 
Scheiße, schon wieder reingefallen! Nach einiger Zeit vergesse ich immer wieder auf das Datum zu sehen, da ich nicht auf die Idee komme, dass jemand so alte Freds hochholen könnte! :motz::motz::motz::motz::motz:
 
Scheiße, schon wieder reingefallen! Nach einiger Zeit vergesse ich immer wieder auf das Datum zu sehen, da ich nicht auf die Idee komme, dass jemand so alte Freds hochholen könnte! :motz::motz::motz::motz::motz:

:lach::lach::lach:


Ich war nicht online....Sonst hätte ich Dich wieder gewarnt.....
 
Zurück
Oben Unten