• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom OTP 57

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

hier noch ein kleiner Nachbericht von gestern.

Es sollte mal wieder eine leckere Pizza geben.

Den Teig am Nachmittag schön langsam vom elektrischen Küchenwerkzeug kneten lassen und anschließend etwas Ruhe gönnen. Die Tomatensauce kochen und abkühlen lassen.

DSC08342.JPG


Den Teig dann in vier Portionen zerteilen

DSC08344.JPG


und belegen. Belag heute sehr minimalistisch.

DSC08345.JPG


Für 10 -12 Minuten bei ca. 200° in die Kugel und dann mit Ruccola, Büffelmozzarella, Parmesan belegen, mit Olio beträufeln und frischen Pfeffer darüber mahlen.

DSC08347.JPG


:grün: HHHHAAAAAMMMMMEEEEERRRRRRR! :grün:
(Da brauche ich kein Fleisch !!!)

Die nächste dann freestyle belegen.

DSC08346.JPG


Und fertig!

DSC08348.JPG


So sah die Sache im Grill auf dem Pizzastein aus.

DSC08350.JPG


Die Temperatur lag immer bei ca. 200° - 210°.

DSC08353.JPG


Und nochmal zwei fertige Pizzen aus der Nähe.

DSC08358.JPG


DSC08362.JPG


Die ganze Aktion hat mit Belegen, Backen und Essen bei den 4 Stück
ca. 90 Minuten gedauert.
Das Teig-Rezept ist simpel und der Geschmack aller 4 fertigen Pizzen war SUPER!
Wird demnächst dann als Flammkuchenvariante getestet.

Der Teig für 4 Pizzen:
1/2 Würfel Hefe
140 ml lauwarmes Wasser
280 g gesiebtes Mehl
1 Schuss Olivenöl
1 Prise grobes Salz
1 Prise Zucker

Hefe in Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten verkneten.
Den Teig ruhen und gehen lassen und in vier Teile portionieren und wieder gehen lassen.
 

Anhänge

  • DSC08342.JPG
    DSC08342.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 521
  • DSC08344.JPG
    DSC08344.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 530
  • DSC08345.JPG
    DSC08345.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 533
  • DSC08346.JPG
    DSC08346.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 518
  • DSC08347.JPG
    DSC08347.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 531
  • DSC08348.JPG
    DSC08348.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 522
  • DSC08350.JPG
    DSC08350.JPG
    88 KB · Aufrufe: 518
  • DSC08353.JPG
    DSC08353.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 529
  • DSC08358.JPG
    DSC08358.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 535
  • DSC08362.JPG
    DSC08362.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 519
So rein Optisch sieht das schonmal gut aus :flash:

aber dies ist der Grillsportverein und nicht der Energie-Spar-Verein.
Nimm beim nächsten mal mehr Brekkies (oder besser noch Kohlen) und jag deine Kugel mal auf Freundliche 280-320 Grad - DANN wird die Pizza in 4-6 Minuten fertig und ist noch viel leckerer :2prost:
 
Die Pizzen sehen super aus. :thumb2: Das Rezept für den Teig hört sich gut an. Schlicht und schnell - so muss das sein. Mag hat aber Recht. Am besten zwei AZK´s voll Holzkohle rein in die Kugel, dann sind die Pizzen in ca. 7 Minuten fertig. Hatte ich beim ersten Versuch auch verpennt. :sonne:
 
Hey, voll geul!

So'n Pizza-Stein - wo bekommt man sowas her? Ist ja echt der Hammer! Ich LIEBE Pizza, und wenn ich die ausm Smoker zaubern kann, wäre das das Non-Plus-Ultra. :daumenhoch:
 
Der Stein ist aus einem Angebot von einem Discounter und mindestens schon 4 Jahre alt. Hat damals meine ich 5 € gekostet.
Solche Steine gibt's aber auch als Zubehör in den Grillshops.
Werf mal die SuFu an und such nach Pizzastein.
Einige User haben sich auch Schamottplatten zurecht geflext.
 
Zurück
Oben Unten