• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus Sportis,

Auch bei den böhmi's wurde der HBO angeheizt. Die Männer haben für die Mutti Pizza gebacken :-)
Mittags gabs erstmal zum warm up was flachgegrilltes vom Gasi. Hähnchenbrüstchen und Fischpflanzal. Jau so kann ein Sonntag starten. Am späten Nachmittag dann den ramster befeuert.


Erstmal stärken

image.jpeg
image.jpeg



Unser heutiger Soprtplatz

image.jpeg




Auf geht's mit Schinken und Tomaten

image.jpeg



Temperatur fast noch etwas zu hoch. Der ramster wurde 1 Std. Aufgeheizt.

image.jpeg
image.jpeg



Damit der untere Stein durch das vorheizten nicht zu heiß ist. Wird mit Wasser etwas gekühlt.

image.jpeg


Pizza mit Schwung auf den Schieber.


image.jpeg


Feuer passt.

image.jpeg



Mafiatorten einschießen

image.jpeg


Verdammt Rand zu dunkel. Das pizzagewölbe an den Seiten war noch etwas zu heiß. Zum Glück nur ein Stück vom Rand.


image.jpeg
image.jpeg


Kann nur besser werden :-)

image.jpeg



Neuen Teig gedreht.

image.jpeg


Rauf auf den Schieber

image.jpeg


Diesmal Salami mit seeeehr Scharfen Peperoni

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Ahhhh schon besser. Jetzt passt es. Bei mir ist oft die erste Pizza ein Hitzetest. Meist werden die nachfolgenden besser.

image.jpeg


Nun noch ein pizzabrot mit Tomaten Olivenöl und viel Knoblauch.

image.jpeg



Als letztes nochmal eine Schinken


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Es waren mal wieder geniale Pizzen aus dem ramster. Drei Stück wurden von uns beiden gemampft. Unseren kleinen Moritz zähle ich noch nicht dazu. Allerdings hat er auch das ein oder andere stückerl in sich rein gelutscht. :-)

Schönen Abend noch und Grüße von den Boehmys
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 1.247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 1.214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267 KB · Aufrufe: 1.249
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 1.220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.186
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.236
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.213
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 1.209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.212
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.219
Schöne Pizzen :thumb2:

Bei der ersten 'zaubere' ich auch so einen schönen knusprigen Rand....da mein Junior den Rand eh nicht mag passt das schon :rotfll:
 
Sehr schöne Torten.
Sag mal welches Teigrezept verwendest du denn.
Lg
Hannes
 
Noch so einer... :sabber: Ihr macht mich fertig... ich will Pizza! Aber nicht so 'ne Fettscheibe vom Pizzaboten, sondern sowas...
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Mein absolutes Lieblings Rezept vom Maze


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    301 KB · Aufrufe: 1.227
Tolle Bilder :thumb2:
Die Pizzen schaun wieder mal extrem gut aus. Absolut Perfekt :wiegeil:
 
Nö ich lasse meine KA das machen. Nur zum Schluss beim schleifen der kleinen Bälle Knete ich nochmal kurz mit der Hand.
 
Ein sehr schöner Bericht und klasse Pizzen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Freut mich wenn es gefällt. Zu Pfingsten wird wieder geramstert. Ist wie eine Sucht
 
Meine Pizzen schauten am Rand auch schnell etwas "dunkler" aus ich habe einfach im oberen Fach ein kleinen Streifen Schamott rein gelegt, damit dir Flammen nicht direkt hoch schlagen. Funzt einwandfrei und wird nicht mehr so schnell schwarz....

CIMG0448.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0448.jpg
    CIMG0448.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 694
:patsch:Tolle Idee, werde nächstes Mal auch eine Rauchschwelle mir hinlegen

aber er liegt nicht ganz hinten am Ofen an, dass die Flammen wie gewohnt oben ans Gewölbe können sondern schliesst mit den normalen Schamottplatten ab was ja logisch ist :thumb2:
die Flamme kommt halt nicht direkt an den Rand der Pizza, wenn sie etwas weiter hinten liegt im Ofen.
 
Halb so wild. Im Normalfall verbrennt ja nichts. Die erste Pizza ist immer die schwierigste. Wenn's läuft dann läufts.......
 
Zurück
Oben Unten