• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza

Kasper78

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ich verzweifel gerade an meiner Pizza und meine Familie will sie auch nicht mehr. Ich habe mir einen Alfa Forni Moderno zwei gekauft. Mache den Pizzateig mit Caputo Pizzamehl, 1,5 Gramm Hefe, 620 ml Wasser. Teig ist prima klappt alles, reißt auch nicht aber jetzt kommt es. Der Rand ist super beim backen doch in der Mitte matschig und hängt durch. Sieht nicht lecker aus. Teig schmeckt, luftiger rand aber die Mitte nicht. Ich habe alles probiert, verschiedene Rezepte aber ich kriege es nicht hin. Wer kann mir helfen ?
 
Hallo zusammen ich verzweifel gerade an meiner Pizza und meine Familie will sie auch nicht mehr. Ich habe mir einen Alfa Forni Moderno zwei gekauft. Mache den Pizzateig mit Caputo Pizzamehl, 1,5 Gramm Hefe, 620 ml Wasser. Teig ist prima klappt alles, reißt auch nicht aber jetzt kommt es. Der Rand ist super beim backen doch in der Mitte matschig und hängt durch. Sieht nicht lecker aus. Teig schmeckt, luftiger rand aber die Mitte nicht. Ich habe alles probiert, verschiedene Rezepte aber ich kriege es nicht hin. Wer kann mir helfen ?
Schau mal lieber ins Pizza Unterforum... Und neapolitanisch hängt eigentlich immer. Für was anderes musst Du anderes Rezept nehmen.
 
Hallo zusammen ich verzweifel gerade an meiner Pizza und meine Familie will sie auch nicht mehr. Ich habe mir einen Alfa Forni Moderno zwei gekauft. Mache den Pizzateig mit Caputo Pizzamehl, 1,5 Gramm Hefe, 620 ml Wasser. Teig ist prima klappt alles, reißt auch nicht aber jetzt kommt es. Der Rand ist super beim backen doch in der Mitte matschig und hängt durch. Sieht nicht lecker aus. Teig schmeckt, luftiger rand aber die Mitte nicht. Ich habe alles probiert, verschiedene Rezepte aber ich kriege es nicht hin. Wer kann mir helfen ?

Ich kenne das Problem. Bei mir lag es daran: Ich habe den Teig nicht weit genug ausgerollt. Nun habe ich keine Probleme mehr. Wenn ich den Teig ausrolle auf meinen beiden Händen, dann geht er bei mir weit über die Handgelenke hinaus. Gewicht meiner Ballen: 230gr.

Probiere es mal und gib gerne ein Feedback.
 
Ferndiagnosen sind da schwierig.
Ein Foto und die Vorgehensweise (Temperatur, Steintemperatur usw ) wären nicht schlecht.😉
 
Zurück
Oben Unten