• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plankenlachs mit Spargel

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir hatten heute die Doko Runde meiner Göfreu zu Gast und ich wurde beauftragt Lachs zu grillen. Da sag ich doch nicht nein...


k-IMG_1719.JPG

Den Lachs habe ich mit Fietjes Fisch, Koriandersamen und Zitronengras gewürzt und noch ein paar Limetten dazu gesteckt

k-IMG_1721.JPG

dann in die Kugel, neben die Glut ca. 40 Minuten bei 140° C, für den Rauchgeschmack habe ich noch 2 Hände Hickory Chips auf die Kohle gelegt

k-IMG_1722.JPG

dann war auch schon Zeit für die Vorspeise - Grüner Spargel Panna Cotta, sehr lecker und total intensiver Spargelgeschmack

k-IMG_1723.JPG

der Lachs hat nach 40 Minuten eine schöne goldene Farbe angenommen und riecht sehr fein nach Rauch

k-IMG_1724.JPG

dazu gab es Crespelle mit weißem Spargel und Ricotta

k-IMG_1725.JPG

der Lachs war exakt auf den Punkt, das Eiweiß war noch nicht gestockt, der Lachs sehr lecker mit Citrusaromen und feinem Raucharoma

k-IMG_1726.JPG

und eine tolle Kombination mit den Spargel Crespelle

k-IMG_1727.JPG

durch das Menu begleitete uns ein Gavi von der Cascina La Ghersa.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_1719.JPG
    k-IMG_1719.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 761
  • k-IMG_1721.JPG
    k-IMG_1721.JPG
    170 KB · Aufrufe: 758
  • k-IMG_1722.JPG
    k-IMG_1722.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 754
  • k-IMG_1723.JPG
    k-IMG_1723.JPG
    172 KB · Aufrufe: 763
  • k-IMG_1724.JPG
    k-IMG_1724.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 751
  • k-IMG_1725.JPG
    k-IMG_1725.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 772
  • k-IMG_1726.JPG
    k-IMG_1726.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 1.126
  • k-IMG_1727.JPG
    k-IMG_1727.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 714
Wow, ein gelungenes Essen! :respekt:
Da hast du sicher gepunktet :-)
 
Wow! Sieht hammer aus!!!
 
Sauber abgeliefert.
Da haben sich die Kartenklopper sicher gefreut.

Von der Vorspeise brauche ich mal das Rezept. :sun:
 
Sehr schön gemacht. Sieht ausgesprochen lecker aus :thumb2: Und nen schönen Wein hast Du dazu ausgesucht.
 
Von der Vorspeise brauche ich mal das Rezept

Simone hat den Panna Cotta gemacht, sie schreibt das Morgen mal auf, die Damen wollten das Rezept auch alle haben. Sobald ich was hab schreib ich es hier rein.

Gruß Funky
 
Simone hat den Panna Cotta gemacht, sie schreibt das Morgen mal auf, die Damen wollten das Rezept auch alle haben. Sobald ich was hab schreib ich es hier rein.

Gruß Funky

Wenn es eh schon auf Papier gebracht ist, bring einfach Freitag mit :sun:
 
Klasse Menu, da wird das Kartenspielen zur Nebensache.
 
Schaut sehr gut aus, wird langsam Zeit das ich mir eine Planke besorge
 
Moinsen,

Einfach klasse ;)

Top - starke Bilder, toller Essen, was will man mehr ?

BoG
 
Zurück
Oben Unten