• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steaks Dry Aged recipe by the BBQ Pit Boys

Da_Pedda

Veganer
Hy Leute,

hat da jemand mal dieses Video gesehen? So wie das ausschaut, packt man ein Porterhouse für knapp eine Woche eingewickelt in Küchentücher in den Kühlschrank. Hat das jemand schon mal gemacht?

Viele Grüße,
Peter

 
Probiere es doch mal aus.
ich hätte es schon längst getestet, wenn mein Zweitkühli die Temperatur auf 2-4 Grad bekäme.
In meinem Hauptkühli in der Küche hab ich zwar ein 0 Grad Fach, aber der wird so oft geöffnet, dass das vermutlich nicht klappen wird.
 
Nun gut,.... morgen gibt's bei uns an der Fleischtheke Rind von Vorarlberger Wiesen.... da werde ich mir mal was holen. Es passt ganz gut, das es bis Freitag nächste Woche bei mir daheim in der Kühlung bleiben kann um dann Tag's darauf bei meiner Göga vergrillt zu werden.

Bezüglich Dry Aging habe ich heute zwei Testvideos angeschaut, welche sich allesamt um das Dry Aging (auch @home) drehen. Das Fazit allesamt ist folgendes: an trocken gereiftes Fleisch kommt nur das in Rindertalg gereiftes Fleisch ran,... alle anderen Arten (Wet Aged vakuum, Wet Aged in Pergament+Vakuum sowie trocken in Reifefolie) scheiden dann schon beim Geschmack aus. Wobei das in Reifebeutel gereifte Fleisch gleichwohl sehr zart wird.

Ich probiere mal die "Küchentüchermethode" von den BBQ Pit Boys vs. Wet Aged aus, ob es überhaupt einen Unterschied gibt.


 
Zurück
Oben Unten