• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP+Bacon Bomb live aus der XXL Chinabüchse dazu KFC - Cole Slaw

Omnivor

Militanter Veganer
Ein Hallo an die Smoker Gemeinde.

Es geht los, den Smoker heize ich gerade an und wenn er ordentlich eingeheizt und eingeregelt ist kommt das 3,3kg PP von der Schulter auf den Rost.Die 2kg Bacon Bomb folgt Morgen im laufe des Tages, da bräuchte ich bitte noch einen Tipp wegen der Garzeit:pfeif:.

Jetzt kommen erst mal Bilder von der Vorbereitung.

Die Schweineschulter am Vortag mit MAGIC DUST ein gerupt :devil:.


Dann in Frischhaltefolie gewickelt und ab in den Kühlie.


Jetzt kommt die Bacon Bomb, die habe ich heute Nachmittag vorbereitet aber vor lauter Konzentration vergessen von jedem Arbeitsschritt Bilder zu machen.
Es ist auch Käse in der Bomb habs nur vergessen zum fotografieren :bash:

Als erstes Hackfleisch auf einer Frischhaltefolie ausgebreitet ca.2 cm dick
und mit Ketchup und Senf bestrichen.


Dann geschnittene Paprika und Zwiebeln verteilt.


Dann 250g geriebenen Emmentaler verteilt, leider kein Bild.

Dann das Hack eingerollt.


Dann das Bacon Gitter vorbereitet.


Das Hack ins Bacon Gitter eingerollt mit MAGIC DUST ein gerupt und in Frischhaltefolie gepackt. Nun wartet sie im Kühlie auf ihren Einsatz.


So wenn es neue Bilder gibt stelle ich sie natürlich sofort ein.
Da ich ja Anfänger bin las ich den Smoker nicht aus den Augen und schlage mir die Nacht um die Ohren mit ein bisschen:bierchips:

LG.Sebastian
 
So wie Versprochen die ersten Bilder.

Das PP auf dem Rost.


Start Temperatur.


Befeuert wird mit Hartholz Briketts vom Bauhaus für 8€ 10kg und Birnenholz.




Und das ist die Chinabüchse :grün:


Bis dann.
 
Ist ja fast wie Kino!
Da schnapp ich mir doch ein frisches Bierchen und setz mich auch dazu. :bierchips:
Wünsch dir gute Gelingen!
 
zum glück :rotfll:

ich bin gerade munter geworden im sitzen und die DT war auf 75°C unten dafür die KT auf 61°C.
Gleich Nachgefeuert und die GT wieder auf 115°C gepuscht.
Freue mich schon auf den :sonne: Aufgang-

Selbstportrait
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Thermometer nicht auf Alarm eingestellt???

Edit sagt: das wird was!!!:grün:
 
Ist schon dumm, wenn man solche Reflexe mit dem Wegdrücken hat.

Viel Erfolg.

Ich habe meine Kugel vorhin in Gang gebracht und warte nun drauf, dass die Temperatur sich schön einregelt und die Haxe rauf kann.
 
Also Temperatur will momentan leider nicht tiefer als 150 Grad am Deckel, Aber ich probiere es mal aus und packe den Huf rauf.

Mit Bildern ist es momentan schlecht, da die Frau alle Speicherkarten im Schlafzimmer in der Handtasche hat um Bilder ausdrucken zu lassen.

Jetzt kam sie in den Hinterhof und drohte mir gleich mit Sanktionen, falls die gerade aufgehängte Wäsche dann nach Essen riechen sollte.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ein Handtuch das nach Haxe riecht ist doch auch nicht zu verachten bei der Morgenhygiene, oder?

Liefere nachher noch was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So stecke seid 6:00 Uhr in einer Platophase fest bei 66°C.
Von mir aus könnte die schön langsam mal vorbei sein nachdem ja doch noch eine 2 kommt.

Nach 3Std. ist die erste Platophase überwunden und die KT steigt wieder.
Jetzt bei 68°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten