• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP warmhalten

HaxenKarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das alte Problem, wie das PP warmhalten, denn meist ist das PP fertig aber die Gäste noch nicht da. ( Leider auch manchmal umgekehrt, das ist aber eine andere Baustelle).

Die Warmhaltemethode ist meist: Eingewickelt, mit heissen Wasserflaschen in Kühltasche legen.

Was spricht eigentlich dagegen, das PP dick in Jehova eingewickelt im Backofen bei etwa 50°C zwischenlagern. Das müsste doch auch über mehrere Stunden ohne Geschmacksverlust funktionieren.

Gruß
Karl
 
Da spricht nichts dagegen.
 
Dagegen spricht garnichts, es im BO warmzuhalten. Aber wofür den BO anheizen, wenn es doch genausogut mit den Wasserflaschen und der Thermobox geht. Kostet ja auch kein Strom :grin:
 
Hi,

ich hab' mein letztes PP zu früh gestartet - ging relativ schnell - und da wars schon um 10.00 Uhr fertig - also 4 Flaschen (werd' mir vom Schweden noch 3 Glasflaschen mit Bügelverschluss holen) mit kochendem Wasser gefüllt und jede 1-1 1/2 Stunden zwei Flaschen gewechselt unten und oben fest Zeitungspapier...

Gäste waren um 14:00 Uhr da und es war noch schön warm und saftig(er).

Manche machens auch im BO, wie ich in div. Freds gelesen habe (zwischen 50 und 80 °C) nur könnte es IMHO trocken werden, da die Hitze im BO sehr trocken ist, aber wenns 'luftdicht' in Jehova gepackt ist und entkoppelt ist, also nicht direkt auf einem Backblech liegt (Schwedenrost auf Blech) dann sollte das auch gehen.

gruß
Hütty

noch etwas off Topic - räucherst du im Barbecook auch kalt? Wenn ja wie? Vielleicht eigener Fred oder PN? Danke!
 
Hi,

ich hab' mein letztes PP zu früh gestartet - ging relativ schnell - und da wars schon um 10.00 Uhr fertig - also 4 Flaschen (werd' mir vom Schweden noch 3 Glasflaschen mit Bügelverschluss holen) mit kochendem Wasser gefüllt und jede 1-1 1/2 Stunden zwei Flaschen gewechselt unten und oben fest Zeitungspapier...

Gäste waren um 14:00 Uhr da und es war noch schön warm und saftig(er).

Manche machens auch im BO, wie ich in div. Freds gelesen habe (zwischen 50 und 80 °C) nur könnte es IMHO trocken werden, da die Hitze im BO sehr trocken ist, aber wenns 'luftdicht' in Jehova gepackt ist und entkoppelt ist, also nicht direkt auf einem Backblech liegt (Schwedenrost auf Blech) dann sollte das auch gehen.

gruß
Hütty

noch etwas off Topic - räucherst du im Barbecook auch kalt? Wenn ja wie? Vielleicht eigener Fred oder PN? Danke!

siehe PN
Karl
 
Falls Du ein Vakuumiergerät besitzt, kannst Du auch meine bescheidene Erfindung nutzen: Das ganze Teil einvakuumieren und in warmem Wasser (so, dass man die Hände grade noch reinhalten kann) lagern. Wasser muß halt ab und an getauscht werden, PP bleibt extremst saftig.

LG, BBQQ
 
Servus BBQQ

Falls Du ein Vakuumiergerät besitzt, kannst Du auch meine bescheidene Erfindung nutzen: Das ganze Teil einvakuumieren und in warmem Wasser (so, dass man die Hände grade noch reinhalten kann) lagern. Wasser muß halt ab und an getauscht werden, PP bleibt extremst saftig.

LG, BBQQ

Auch keine schlechte Idee.

Danke

Karl
 
Hi,

ich hab' mein letztes PP zu früh gestartet - ging relativ schnell - und da wars schon um 10.00 Uhr fertig - also 4 Flaschen (werd' mir vom Schweden noch 3 Glasflaschen mit Bügelverschluss holen) mit kochendem Wasser gefüllt und jede 1-1 1/2 Stunden zwei Flaschen gewechselt unten und oben fest Zeitungspapier...

Gäste waren um 14:00 Uhr da und es war noch schön warm und saftig(er).

Manche machens auch im BO, wie ich in div. Freds gelesen habe (zwischen 50 und 80 °C) nur könnte es IMHO trocken werden, da die Hitze im BO sehr trocken ist, aber wenns 'luftdicht' in Jehova gepackt ist und entkoppelt ist, also nicht direkt auf einem Backblech liegt (Schwedenrost auf Blech) dann sollte das auch gehen.

gruß
Hütty

noch etwas off Topic - räucherst du im Barbecook auch kalt? Wenn ja wie? Vielleicht eigener Fred oder PN? Danke!

Du kannst doch ein gefäß mit Wasser in den BO stellen dann ist die Luft im BO auch nicht mher Trocken ^^
 
Zurück
Oben Unten