• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP wie lange muss ich auf dem Gasgrill rechnen für 2kg?

Low-Olmer78

Veganer
Hello Jungs,
ich stehe vor meiner PP Premiere....
Wie lange würdet ihr rechnen um 2Kg auf nem Gasi zu machen?
Und halbiert sich die Garzeit wenn ich 2x1Kg mach?
müsste ja weil die KT schneller erreicht ist??
Oh man ich bin uffgerecht.....
 
Hi,

das kannst du dir leicht selber ausrechnen. Einfach die entsprechenden Variablen einsetzen und voila :)

formel-PP.gif
 

Anhänge

  • formel-PP.gif
    formel-PP.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 640
Hab von Freitagabend auf Samstag PP gemacht. Zwei Stücke (2,7 und 2,4 kg). Die Nacken kamen um 19.15 Uhr in den Gas-Smoker. Das größere Stück oben aufgelegt, das kleinere unten.
Das große Stück war Samstagfrüh 6.10 Uhr bei 93 °C KT, das kleinere Stück um 13.45 Uhr. Hab nach der oben aufgeführten Formel nachgerechnet: STIMMT !
Ergebnis: Die Dauer bis ein PP die Zieltemperatur erreicht, kann nicht vorausberechnet werden, jedenfalls dann nicht, wenn man keine Hilfsmittel benutzt .
 
Hab von Freitagabend auf Samstag PP gemacht. Zwei Stücke (2,7 und 2,4 kg). Die Nacken kamen um 19.15 Uhr in den Gas-Smoker. Das größere Stück oben aufgelegt, das kleinere unten.
Das große Stück war Samstagfrüh 6.10 Uhr bei 93 °C KT, das kleinere Stück um 13.45 Uhr. Hab nach der oben aufgeführten Formel nachgerechnet: STIMMT !
Ergebnis: Die Dauer bis ein PP die Zieltemperatur erreicht, kann nicht vorausberechnet werden, jedenfalls dann nicht, wenn man keine Hilfsmittel benutzt .





Danke dir...
hm da kommt meine Rechnung nicht mit...
OK dann müssen die Gäste eben mehr trinken;)))
 
Eben, trinken hilft, die Zeit bis zum nächsten Bier zu verkürzen
:durst:
 
Schaut gut aus den PP. Wird wohl nicht das letzte sein das du zubereitest.
 
Zurück
Oben Unten