• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preis Leistung unschlagbar?

kevdiablo

Militanter Veganer
:grün:Hallo Leute,

erstmal ein Lob an alle hier im Forum! :sonne:

Als (ex)begeisteter Holzkohle griller, möchte ich jetzt doch ein Gasgrill haben!
Ich hoffe hier gibt es welche, die Erfahrungen mit meinen Wunsch-Grills hat und mir berichten kann :-)

Als erstes ist mir dieser Grill aufgefallen, der meiner Meinung nach wirklcih ein unschlagbares P/L hat!

http://amazon.de/gp/product/B003E4E4GA
Ein Infrorot Backburner ist auch dabei. Und die Kunden rezessionen sprechen auch für sich!!! Er schein wohl nicht der stabilste zu sein, aber für das Geld würde ich das in Kauf nehmen!

2. Wahl wäre der Outdoorchef Bronco, der wohl exklusiv über Am Grill - in 24 Stunden geliefert ! verkauft wird. für 398,- ist er auch super. ich müsste halt nur noch ein Rost zusätzlich bestellen, weil die Grillfläche sonst zu klein ist. (Ich habe sehr oft besuch und brauche ne große grillfläche:-):happa:
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit??

3. Wahk wäre der Ultrachef UC500, welches mir eigentlich am besten gefällt, jedoch mit 539Euro doch zu teuer ist :x

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin als hin und her gerissen :gotcha:
Und das Angebot von CS Trading gefällt mir ganz gut und 350Euro wäre noch zu verkraften...

Ich danke Euch!

Viele Grüße aus der Wetterau:grün:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir ist noch eine Frage eingefallen.

Da ich ja jetzt schon gefühlte 1000 Beitrage gelesen habe, bin ich etwas schlauer :sonne:
Aber zum einen föllt mir auf, dass sehr viele einen Kugel-Gas-Grill bevorzugen?? Und das alle Pizza Erfahrungen nur bei den Kugel-Grills geschrieben werden

Deshalb auch die Frage, ist ein Kugelgrill besser?
Denn von der Optik her kann ich mich damit gar nicht anfreunden :gotcha:
Und dann hat man immer die Gasflasche im Blickfeld :-(

Kann eigentlich jemand was sagen zum Amazon Angebot`? Ihr habt doch bestimmt ein Profiauge und erkennt sofort die Schwachstellen :-)

Danke und Grüße aus der Wetterau :grün:
 
Hallo!

Die drei erwähnten Grills kenne ich leider nicht und kann dir dazu daher nicht weiterhelfen.

Aber zum einen föllt mir auf, dass sehr viele einen Kugel-Gas-Grill bevorzugen?? Und das alle Pizza Erfahrungen nur bei den Kugel-Grills geschrieben werden

Also ich habe einen Nicht-Kugel-Gasgrill und meine Pizzen werden immer sehr ausgezeichnet. Ich glaube nicht, dass es Gerichte gibt, die man in der Kugel machen kann, aber auf einem anderen Gasgrill nicht oder umgekehrt.
Ich muss offenbar auch mal Pizza-Fotos reinstellen! :-)
 
Such einfach mal nach "Pizza", da findest du genug Beiträge. Uns zwar auch von Pizzen vom Gasgrill. Ich selbst nutze auch einen Pizzastein, angefangen auf einem Q, mittlerweile auf einem Genesis und die Ergebnisse sind ausgezeichnet!
 
Hi nochmal,

ich habe mal CS Trading angeschrieben und gefragt ob ein Namhafter Herrsteller dahinter steckt wegen Erssatzteilen usw.

Hier die Antwort:
"...ja es steckt ein "namhafter hersteller" dahinter, aber durch eigenimport ohne marke, falls nötig erfolgt die ersatzteilversorgung durch uns...."

Könnt ihr dahinter irgendein Hersteller ableiten???:blinky:

Übrigens, bei Ebay für 299,- zu erwerben + 49 Euro Versand...

Hmmmmm sehr verlockend... und die Bewertungen bei Amazon sehen ja auch gut aus... und ich habe noch folgende Seite gefunden, die viell. dem ein oder anderen was sagt, wie. z.B. seriösität..

Klick Mich

Was haltet ihr davon???

Grüße:suchet:
 
Hi Pälzer,

danke für Deine Links :-) den UC-500 kannte ich schon, ist mir aber zu teuer!

Aber Santos war das Stichwort!!! Dadurch habe ich jetzt erfahren, dass CADERA dahinter steckt, und das nutzen wohl sehr viele zum importieren, auch CS Trading! Und bisher habe ich nur gutes über Santos gelesen, ergo, muss der von CS Trading auch gut sein!!

Ich werde versuchen ein Santos zu ersteigern, da dieser viel mehr Zubehör anbietet und man sicher sein kann, dass es auch passt :-)

Also 300Euro wollte ich schon als schmerzgrenze nehmen und 100 Euro mehr hätte ich jetzt schon ausgegeben für den Bronco z.B.
Aber wenn der die Santos bzw. cadera´s so gut sind, warum dann das Budget sprengen?? und die Grillfläche ist größer :-)

Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen und dann wenn es klappt ein coolen Bericht erstellen :-)

Grüße aus der Wetterau
 
UPS!!!:blinky:

Eben habe ich einen Bock gerissen!!!
Ich habe bei Ebay was gesehen, wo ich mir dachte, WOW ein riesen Teil und habe mir gedacht, für 220Euro, kann man nix verkehr machen, bei 15Euro Versand!!!!

Ja und nun habe ich das teil ersteigert!! Ein 5 Brenner mit einem Seitenbrenner und IR Backburner!!!

So einer ist es...

Klick mich

Evtl. mache ich wie ein anderer hier im Forum der sich erstmal ein China import geholt hat um zu üben und dann einfach nach ein paar Jahren sich gutes zulegt..

Was meint ihr???

Fehler oder nicht??

Grüße
 
Also wenn du morgens um neun fragst, und das Ding dann ein paar Stunden später schon kaufst, mußt du ja überzeugt sein.

Ausserdem schreibst du ja selber im ersten Post, das das P/L verhältnis super ist. Und das man für x Euro und x Porto nicht falsch machen kann.

So gesehen verstehe ich deine Frage, ob es ein Fehler war wirklich nicht.
Man muß schon auch mal von seinen Entscheidungen überzeugt sein.






Imho, auch für 220,- kann man was Falsch machen.


Grüße aus der Wetterau
 
Habe mir auch so ein Teil vor ca. 3 Wochen bestellt.

http://www.grillsportverein.de/foru...st-der-ok-fuer-einfache-grillsessions.132758/

Ein Freund hat ihn aufgebaut und musste etwas nacharbeiten (Griffe ein neues Gewinde schneiden und den Türmagnet richtig befestigen).

Er hat ihn auch angeschlossen und er läuft. Allerdings noch nicht benutzt.
Was kann man bei 200,- € schon falsch machen.
Bestelle Dir schon mal bei Wynen-Gas (WYNEN GAS - Ihr Gasfachmann in Viersen) einen Druckminderer (30 mBar), eine Schlauchbruchsicherung und einen Schlauch.
Wirst Du benötigen.
 
@EinfacherGriller:
Ich hätte immer noch gerne einen Bericht von dem Grill.
:D

Ich auch! :rotfll:
Wenn alles klappt, dann probiere ich ihn mal Samstag aus.
Bin aber Flachgriller und das wird kein nützlicher Bericht für Dich.
Weiss eh nicht warum ich mir das Ding gekauft habe (viel zu gross).

Das waren die zwei Kisten. Vom aufgebauten Grill habe ich noch kein pic gemacht.
13-08-10_1648.jpg
 
Hi,

zum Glück habe bei Ebay ein Erfahrungsbericht zu genau diesem Grill lesen können... Keine Doppelwandhaube!! Bei 5 Brenner nur 220Grad oder so...

Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, dass ich gerne zurücktreten möchte!!!

Bin gerade dabei den Santos Fontana zu ersteigern. Hierzu gibt es ja genügend Gute Berichte!!

Den o.g. Grill habe ich wie gesagt ungewollt ersteigert... waren nur noch ein Minuten und ich dachte das ich eh überboten werde..

Ich hoffe der Santos wird es :-)

Ich habe heute soviel über Gasgrill´s gelernt wie ich im meinem ganzen leben net habe :-)

Drückt mir die daumen :-)

LG
 
Gerade von diesen "Exoten" ist es doch interessant mal ein paar Bilder von Benutzern zu sehen.
Entweder zeigt es anderen die Finger davon zu lassen, oder eben das diese Grill für das anvisierte Ziel ausreichen.

Auch ein "flachgegrilltes", aber mit Liebe zubereitetes Stück Fleisch kann sehr gut schmecken.
In den letzten Wochen, ich war oft zum Grillen eingeladen, habe ich dies mehrfach feststellen dürfen.
 
So , ein Santos Fontana ist es geworden! 357 Euro inkl. Versand!
Ich frage mich warum diese dinger in den Geschäften für soviel Geld angeboten werden...! 549Euro!!??? Ich habe sogar angerufen und nach einem Nachlass heute gefragt...!

Naja, jetzt langt es mit dem suchen!

Was für ein Druckmindere brauche ich? Sowie EinfachGriller 30mBar? Ich dachte immer 50mBar??

Und eine gute günstige Plane brauche ich. Jemand ein tipp wo es gute günstige gibt? Also 70 Euro gebe ich nicht aus!

LG
 
Gerade von diesen "Exoten" ist es doch interessant mal ein paar Bilder von Benutzern zu sehen.
Entweder zeigt es anderen die Finger davon zu lassen, oder eben das diese Grill für das anvisierte Ziel ausreichen.

Auch ein "flachgegrilltes", aber mit Liebe zubereitetes Stück Fleisch kann sehr gut schmecken.
In den letzten Wochen, ich war oft zum Grillen eingeladen, habe ich dies mehrfach feststellen dürfen.

Ich kann doch nur sagen, dass er für eine Bratwurst etc ausreichend ist. ;-)
Mehr will ich doch gar nicht grillen.
Falls sich jemand erbarmt, kann er gerne vorbei kommen und irgendetwas anderes grillen (und testen). Wird alles gestellt. Aber ich kann bestimmt keinen konstruktiven Beitrag leisten. ;-)
Ich möchte hier auch nicht schreiben, "der Grill ist gut" und dann kauft sich den jemand und ist total unzufrieden, weil er den Ansprüchen nicht genügt.
Nochmal, ich kann nicht grillen wie Ihr! :anstoßen:
 
Ich kann doch nur sagen, dass er für eine Bratwurst etc ausreichend ist. ;-)

Das reicht doch für den Ersten Test. Mach einfach möglichst viele Bilder von alles Teilen und aus allen Blickwinkeln. Schreib noch die technischen Details mit zu und schon sind wir hier überglücklich.

Wen du den Grill dann ne Weile benutzt hast kannst du ja noch deine Erfahrungen schildern.
 
Zurück
Oben Unten