• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere eines Dutch-Neulings

Grill-Franke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mich kürzlich mit dem Dutch-Virus infiziert und seit vergangener Woche bin ich im Besitz eines 10er Topfs samt Set (das hier schon öfters angeführte 7-teilige Set von BBQ-Bull mit Kiste). Ich dachte mir dabei, wenns mir nicht taugt, ist wenigstens nicht soviel Geld futsch.

Am Wochenende stand dann gleich das erste Projekt an: Schichtfleisch, was sonst!

Dutch_1-01.jpg
Dutch_1-02.jpg
Dutch_1-03.jpg
Dutch_1-04.jpg
Dutch_1-05.jpg
Dutch_1-06.jpg
Dutch_1-07.jpg
Dutch_1-08.jpg
Dutch_1-09.jpg
Dutch_1-10.jpg


1. 2,5kg Fleisch sind echt ne Menge!!
2. Das Dutchen ist richtig unkompliziert!!
3. Das Fleisch war wahnsinnig zart!!
4. Würzen muss ich noch üben ;-)

Als nächstes ist ein Krustenbraten in Planung, freu mich schon!!

Gruß vom Grill Franken
 

Anhänge

  • Dutch_1-01.jpg
    Dutch_1-01.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 461
  • Dutch_1-02.jpg
    Dutch_1-02.jpg
    121 KB · Aufrufe: 459
  • Dutch_1-03.jpg
    Dutch_1-03.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 465
  • Dutch_1-04.jpg
    Dutch_1-04.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 468
  • Dutch_1-05.jpg
    Dutch_1-05.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 457
  • Dutch_1-06.jpg
    Dutch_1-06.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 462
  • Dutch_1-07.jpg
    Dutch_1-07.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 454
  • Dutch_1-08.jpg
    Dutch_1-08.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 461
  • Dutch_1-09.jpg
    Dutch_1-09.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 461
  • Dutch_1-10.jpg
    Dutch_1-10.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 451
:v:Jep, sieht schon gut aus
Würze mal mit MD oder BGR (ups,, Magic Düst, But Glitter Rub).
Wenn Du noch mehr Flüssigkeit benötigst, mehr Zwiebeln rein.
Wenn Lust und Laune, kannst Du auch schon eine scharfe BBQ-Soße hinzugeben.

Gruß
Jürgen
 
Schaut gut aus, Schichtfleisch is einfach klasse!
Schmecken muss es :)

Nur die Kohlen oben dürfen etwas weniger sein. Aber das hast Du sicherlich auch schon bemerkt *g*
 
Von den Bildern her passt doch alles ( ok,etwas viel Röstaromen)
Zur Not geht das auch im BO und wird bei Umluft nicht so dunkel....:shuess:

Gruß
Tom
:prost:
 
Die Kohlen sind zu viel, dafür der Bacon zu wenig :D
Ansonsten schauts für den ersten Versuch ganz gut aus.
 
Das mit den Kohlen hab ich auch bemerkt. Aber leider war ein sau mäßiger Wind, und mein provisorischer Windschutz hat auch nicht ganz soviel gebracht wie erhofft, deshalb musst ich auch schon nach gut ner Stunde die ganzen oberen Kohlen ersetzen. Die waren dann aber wohl zu heiß/zu viel!
Der Topf war auch etwas zu hoch gefüllt, deshalb ist am Anfang auch ein wenig Bacon am Deckel angebraten.

Für den ersten Versuch war ich aber sehr zufrieden, weitere werden folgen!!

Gruß vom Grill Franken
 
Sieht doch ganz gut aus.
Als Faustregel: DO-Größe x 2= Anzahl der Briketts.
1/3 unter den DO, 2/3 auf den DO

Da kannst du nicht viel falsch machen.


Für den Windschutz würde ich die Löcher in den Steinen zumachen :D:D

Gruss,
Frank
 
Ich gebe gerne Tomaten zu, die haben den Vorteil gleichzeitig noch als natürlicher Geschmacksverstärker zu funktionieren.

LG
Rainer
Im Schichtfleisch mag ich keine Tomaten.
Ich sag mal, "es sollte ursprünglich schmecken" (was immer das heißt :D).
Selbst die BBQ-Soße sollte man sich überlegen.
Aber wie es halt so ist, viele Wege führen nach Rom.

Gruß
Jürgen
 
Siegt gut aus!
Willkommen im Club!
Ich habe das gleiche Set und bin sehr zufrieden damit.

Krustenbraten hab ich auch schon gemacht, der gelingt im Dutch einfach göttlich, die Kruste ploppt schön auf wie Popcorn.

Weiterhin gutes Gelingen & Gruß
Piffi
 
Hallo zusammen,
Bin auch seit Samstag in Besitz des 7-teilige Set von BBQ-Bull mit Kiste da ich als Neuling nicht so viel Geld für eine Dutch ausgeben wollte.
Habe sofort ein Brot u. Schichtfleisch gemacht und das wurde super.Ich kann das BBQ-Bull Set nur weiterempfelen da es für den Preis nicht
zu toppen ist u.die Qualität super ist.Es gibt das Set auch noch von einem anderen Anbieter etwas günstiger,aber angeblich soll das zweite Wahl
sein . Also Luke meine Meinug kaufen.
 
Zurück
Oben Unten