• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro Fagus Grillis

Rainer Gaucho

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei OBI im Angebot für 7,79¤ / 5Kg. Ist der Preis zum zuschlagen ok? Habe erstmal nur 3 Säcke gekauft.
7730_dsh_1.jpg
 
Naja also besonders zuschlagen würd ich bei dem Preis nicht, sind ja immerhin 1,56/kg musst ab und zu mal zur REWE schauen da gibts manchmal das kg für 99 Cent aber dauerpreis haben die 1,20/kg.

Gruß Andi
 
Sprichst Du wirklich von Briketts ? Auf dem Foto ist Holzkohle abgebildet... :-?
Ich habe gestern bei REWE Grillis für 5,49 Euronen pro 5 Kilo Sack erstanden.
 
Moin!
Hab mir auch vor ein paar Wochen die Grillis bei REWE für 5¤/5kg geholt!
Würde gerne mal eure Erfahrungen lesen, was Brenndauer, Aschebildung.....betrifft!!!
Meine brennen innerhalb ner guten Stunde komplett ab hinterlassen nen riesigen
Aschehaufen
:puke:
Hab daraufhin bei nen Brennstoffhändler nen 10kg Sack für 14,90¤ geholt,
und siehe da, die Dinger halten knappe 2,5h die Hitze--> so solls sein! :mosh:

Kann es sein das es sich um altes Gerödel vom letzten Jahr handelt :-?
 
Hi,

mein Tip, wie immer Heatbeads.

1,50/Kilo, kein Qualm beim zünden und Brenndauer bei Vollgas 4 h.

Haben schon so manchen überzeugt.
 
Aschenka schrieb:
Hi,

mein Tip, wie immer Heatbeads.

1,50/Kilo, kein Qualm beim zünden und Brenndauer bei Vollgas 4 h.

Haben schon so manchen überzeugt.


Servus

ich gebe dir voll und ganz Recht.

Aber für Kurzgegrilltes einfach ein Quatsch.

Bis die Dinger glühen, sind manche schon mit ihren 3 Bratwürsten fertig.


Für Braten, Geflügel usw. genial.




@Rainer
Kauf dir einen Sack Sommerhit und mache diesen auf.
Bei mir war nur Kleinmist drin. Kannst vergessen den Schrott.


Gruß
Siggi
 
Meine REWE-Grillis habe ich gestern für meine Ribs-Vergrillung genommen.
Nach gut einer Stunde waren die auch "durch", so daß ich nachlegen musste. Die haben auch gut Asche hinterlassen.
Das soll jetzt nicht negativ klingen, denn bei anderen (normalen) Briketts ist es auch nicht anders. Abgesehen davon hatte ich aufgrund der geringen Brekkis-Anzahl in der Kugel auf volle duchlüftung gestellt.

Ich hoffe nicht, daß besagte Grillis, von denen fast jeder schwärmt, hier im Forum in einem Jahr auch als "Löschkohle" (wie die Grillprofi-Briketts) bezeichnet werden. :o

Bei der nächsten längeren Vergrillung werde ich auch mal Heatbeds ausprobieren...
 
Siggi schrieb:
@Rainer
Kauf dir einen Sack Sommerhit und mache diesen auf.
Bei mir war nur Kleinmist drin. Kannst vergessen den Schrott.


Gruß
Siggi

Dito, war schon letztes Jahr nur Kleinschredder. Für den Preis Edelschrott und zudem ne Unverschämtheit. :burn:
 
Hallo Zusammen,

ich habe am Samstag auch mal die Grillies ausprobiert, gab es vor kurzem bei OBI für 5 Euro irgendwas für 5kg.
Ich muss sagen: Schlecht sind die nicht, können aber mit den Head Beads nicht mithalten.
Dafür sind sie aber aus Buchenholz und in Deutschland hergestellt. Das ist auch was wert.
Aber von der Temperatur und vor allem von der Glühdauer nicht wirklich eine Alternative.
Da aich eigentlich ungerne auf Stein-/Braunkohle grillen möchte habe ich mir jetzt mal die Hotcoconuts bestellt, mal sehen wie die sind.

Ansonsten werde ich je nach Grillfall entscheiden:

Grillen bis ca. 1,5-2 Stunden Grillies

Alles andere Head Beads

Zumindest bis ich eine Alternative zu den Head Beads habe :cool:

Gruß
Jörg
 
Siggi schrieb:
Aber für Kurzgegrilltes einfach ein Quatsch.

Hi,

kann ich so nicht unterschreiben. Am WE war in Stuttgart von Radio 107,7 Erdbeerfest und wir haben ca. 500 Rumpsteaks und 300 rote Würste gegrillt.
Also alles Kurzgegrilltes und alLes auf Heatbeads. Das Grills liefen von 10-18 Uhr und wir haben auf 4 grossen Kohlegrills und einem Smoker zum Warmhalten knapp 70 Kilo verbraucht.
Was wir gelöscht haben, habe ich mal nicht gewogen, war mir zu heiss. :lol:

Wenn du mit "Kurzgegrilltes" kleine Mengen meinst, gebe ich dir völlig Recht. Deswegen hat man ja den einen oder anderen Gasi im Haus :) .
 
Immer wieder Penny... Im Norden gibt es Grill Country von Pro Fargus. Der 5kg-Sack kostet bei uns 3,15EUR. Das macht 63Cent pro Kilo. Der Preis ist heiss, die Kohle auch ;)
In den letzten beiden Tüten hatte ich kaum bis gar keinen Bruch.
 
Re: Pro Fagus Grillis Werkverkauf

KnobivonNordesch schrieb:
Hallo Grillwahnsinnige!

Wenn man mal in der Nähe von Bodenfelde an der Weser ist gibts nur eins: Werkverkauf bei Pro Fagus.
http://www.holzkohle.de/index.php?option=com_content&view=article&id=87&Itemid=111
10kg 12,50¤
3kg 4¤

Kofferraum vollmachen und mir auch welche mitbringen.
Interessengemeinschaft "Gute Kohle"

KnobivonNordesch

Hmm...da ist das Rewe-Angebot besser... 5 Kilo für 5,49 Euronen, macht 1,10 pro Kilo.....

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Grillis langsam aufs Abstellgleis geschoben werden. Ich habe hier schon andere Freds gelesen, in denen von der Hitze und der Brenndauer geschwärmt wurde...
Ich jedenfalls werde die Säcke aufbrauchen, und danach wieder Grillcountry Brekkis verwenden. Auch wenn die Qualität, welche ich im Mai gekauft habe, nicht so toll war....aber das heisst bei denen nix...
 
Ich habe jetzt schon Säcke von drei verschiedenen Paletten GrillCountry bei Penny gekauft und getestet und ich bin jedesmal wieder aufs neue überrascht: so geile Qualität zu so einem geringen Preis. Allerdings habe ich in DK bei AZ gerade 10kg HeatBeads für etwas unter 10EUR gesehen - werde die mal testen.
 
Chips&Bier schrieb:
Ich habe jetzt schon Säcke von drei verschiedenen Paletten GrillCountry bei Penny gekauft und getestet und ich bin jedesmal wieder aufs neue überrascht: so geile Qualität zu so einem geringen Preis. Allerdings habe ich in DK bei AZ gerade 10kg HeatBeads für etwas unter 10EUR gesehen - werde die mal testen.

Ich habe letztes Jahr auch ausgezeichnete Erfahrungen mit den Grillcountrys gemacht.
Vielleicht hatte ich mit besagtem Beutel einfach nur pech.

Wenn die Grillis alle sind, steige ich auch wieder auf Grillcountrys um.
 
Den 5kg Sach gab´s gerade bei Rewe im Angebot....

Kann Eure Kritik von früher nicht teilen! Bin mit dem Sommerhit und den Grillis super zufrieden. Glühen schnell, brennen klasse, finde sind jeden Cent wert.
Darüber hinaus sind sie nicht aus Braunkohlestaub, beinhalten keine Tropenhölzer, werden in Deutschland produziert und das umweltgerecht, was will man mehr?

Für die, denen die Kohlestücke zu klein sind noch ein Tipp: Schaut Euch mal die 10kg und 25kg Säcke an. die sind eigentlich für die Gastronomie und deshalb wohl anders sortiert.
 
Ich kaufe die Grillis meistens in der Metro, aber auch beim Angebot bei REWE habe ich zugeschlagen.
Problem ist bei den Supermärkten oft die dauernde Bewegung der Säcke und die Präsentation draußen.
Der REWE bei uns hat aber innen jeweils eine Palette Grillis und eine mit Sommerhit stehen.
Von der Sommerhit Kohle habe ich die obersten drei Säcke mitgenommen und vorwiegend schöne große Stücke darin gefunden.
Die Grillis sind, wie alle Jahre davor, auch in der gleichen Qualität wie ich es gewohnt bin.

Grillen mit Grillis, also direkt über der Glut direkt konnte ich knapp 2 Stunden in der Kugel.
Bei Ribs habe ich erst nach 3-2 neue direkt aus dem AZK aufgefüllt und 1 gefahren.
Ich lege die Grillis aber auch mit gutem Gewissen auch oft kalt auf die Glut.
 
hab heute noch im Rewe 10 Sack Profagus Buchenholzkohle geordert.
Preis pro 5 KG Sack 5,99 EUR :grin:
Im Toom kosten 10 KG knapp 18 EUR :grin:

Zum Glück hat der Rewe auf bis 24 Uhr. Der Security-Mann hat meinen 2 Einkaufswagen zum Auto transporiert. Waws für ein service :bw:

Gruss,
aNFOx
 
Metro hatte gerade wieder 20% auf Nonfood. Da war der 10kg Sack Grillies auch ganz nett günstig.
 
Zurück
Oben Unten