• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro Q Frontier Fragen

Hallo, wie hast du denn den BBQ Guru am pro q befestigt???
Könntest du mal ein Bild machen???
Vielen dank
 
Jap,

Mach ich!

Aber erst nach der Arbeit.

Hab den mit dem WSM Adapter befestigt.
 
So,

Hier noch die versprochenen Bilder.

Funzt genauso wie beim WSM.

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 342
Wie hast du denn die restlichen Löcher verschlossen, wo das PartyQ dran kommt? Killplugs?
Bin wirklich drauf uns dran mir auch das PartyQ zu kaufen. Lohnt es sich wirklich um entspannte Nächste usw. zu haben?
Hast du deinen irgendwie auf Netzbetrieb umgebaut? Stell mir das mit den Batterien nicht sehr prozesssicher vor.
 
Also die zusätzlichen Löcher habe ich mit dem beigelegten Klebeband verschlossen.

Ich hab da so ein Set für den WSM bei Grillstar gekauft, da war alles dabei.

Ich habe das Gerät im Batteriemodus betrieben.


Ich würde schon sagen das die Ausgabe sich lohnt.

Man muss halt schon den Smoker vorher richtig einregeln und ich habe auch das Gefühl das mit Party Q mehr Kohlen verbraucht werden.

Bei dem Volumen des Kohlekorbs des Frontier, weiß ich nicht ob das für ne ganze Nacht reicht.

Aber die Temperatur hält er wie ne eins!
 
Super, danke für die Antwort.
Dann muss der PartyQ wohl oder übel gekauft werden:D
Hatte auch mal irgendwo hier im Forum gesehen, dass man auf Netzbetrieb "umrüsten" kann.
 
Danke für die Bilder. Werde mir bestimmt auch einen kaufen.......
 
Ich werde am WE nochmals den Party Q verwenden.
Diesmal werde ich etwas weniger Briketts zum anfeuern benutzen, ich denke mal so 12 Stück und den ganzen Korb etwas mehr füllen.
Weiter verwende ich dann die Profagus Grillies und nicht die Weber Briketts.


Ach, nur mal so am Rande, die neuen Weber Briketts sind um längen schlechter als die alten (die ich ehrlich gesagt garnicht sooo schlecht fand, nur zu teuer)
 
Bin von den Weber auch wieder auf die Profagus umgestiegen. Die waren mal besser, aber jetzt nicht mehr zu gebrauchen meiner Meinung nach.
 
Moin,

Ich habe mir gestern noch schnell ne Ladung KoKoKo Eggs bestellt um die mal zu testen.
 
Dann schreib bitte mal wie die mit dem Party Q gehen, und wie lang sie halten.
Währe sehr interessant......
 
Kann mich rolle1705 anschließen. Bericht wäre sehr interessant.
Habe mir auch mal KOKOKO Eggs gekauft. Hatte aber Probleme mit der "Selbstentzündung". Denke das dieses Problem durch das PartyQ beseitigt wird.
Apropro PartyQ. Kennt da jemand zufällig eine besonders günstige Bezugsquelle inkl. Adapter für den ProQ Frontier und Killplugs? Möchte mir das Abdichten mit der Folie ersparen.
Da es finanziell noch nicht für einen Primo Oval L reicht, konnte ich meine GöGa zumindest überreden etwas Geld in das PartyQ zu investieren :muhahaha:
Verspreche mir dadurch eine vereinfachte Handhabung meines Sportgerätes.
 
Wie schon geschrieben, Grillstar hatte in dem WSM Set alles geliefert, was nötig war.
Die zwei Übrigen Luftlöcher der Drehscheibe muss man IMMER abdichten.

Ja, ich werde berichten wie es mit den Eggs läuft.

Ich muss mich da noch ein wenig einarbeiten wie weit ich jeweils die Lüftung auflasse, wieviel Brekkies insgesamt und wieviel Brekkies zum anzünden.

Ist ja beides neu, der Frontier und der PartyQ. :)
 
Hey, soweit habe ich nicht gedacht.
Ist eigentlich ne super Idee

Aber dann musst Du auch 3 WSM Adapter nehmen.
Dann steht dem absolut nix im Wege.
 
Aber dann musst Du auch 3 WSM Adapter nehmen.
Hey,
das versteh ich nicht????
Ich hab ja 3 "Schieber" unten am Frontier. Macht man 2 komplett zu bleibt noch 1ner.
An diesen schließt man den Adapter vom PartyQ an und in die noch offenen Löcher kommen die Killplugs.
So sehe zumindest mein Plan aus? Hab ich da nen Denkfehler?
 
So dachte ich mir das eigentlich auch, aber lasse mich auch eines besseren belehren.......
 
Nun,

Dieser Gedanke stützt sich natürlich darauf, dass ihr mit Kill Plugs die grauen Stopfen vom BBQ Guru meint.

Die Kill Plugs haben ja einen anderen Durchmesser als die Lüftungslöcher!

Der WSM Adapter (bestehend aus Innenstück und Aussenstück) wird ja mittels einer Schraube, welches durch das Lüftungsloch gesteckt wird befestigt.

Das heißt aber nicht das er den selben Durchmesser wie das Loch hat.

Der ist gut und gerne doppelt so groß! Dementsprechend sind auch die Kill Plugs so groß das sie nicht in ein Lüftungsloch hineinpassen.

Hier kann man das eigentlich ganz gut sehen (das Bild ist nicht von meinem, bin grad zu faul raus zu laufen, daher muss Google Bilder herhalten:D

image.jpeg



Nachtrag :

Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber später das Klebeband abpiddeln!
Soviel Aufwand ist das wirklich nicht.
So ein WSM Adapter kostet immerhin 15€uronen und der Kill Plug ja 5 glaube ich.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 267
Ok, leuchtet ein.
Also mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem günstigen Angebot für den PartyQ inkl. Zubehör...
 
Man kann auch genauso gut einen Streifen Jehova zwischen Kessel und Drehregler schieben. Ist ein Akt von ein paar Sekunden. Kill Plugs braucht kein Mensch....
 
Zurück
Oben Unten