• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro und Contra Broilking Regal Serie !

Dann wünsche ich eine nicht zu lange Wartezeit bis er dann endlich dein ist, und nicht vergessen wenn's soweit ist :

:bilder:

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.114
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch sagen du machst mit BK und der Regal-Serie nichts falsch. Ich bin ebenfalls von Holzkohle auf einen BK Regal umgestiegen weil er mir am besten zugesagt hat. Bei mir ist es der Regal XL geworden und man lernt schnell ihn zu genießen. Zur generellen Reinigung kann ich noch nichts sagen, da sie erst in Kürze zum ersten Mal ansteht, aber bei den anderen Punkten kann ich meinen Vorschreibern zustimmen. Hab schon einiges ausprobiert ... Ein wirklich vielseitiges Sportgerät :D

Gruß Thorsten
 
Moin zusammen,
Gerstern war ich nochmal in einem großen Gartencenter in der nähe. Das ist ein Weber Vertragshändler. Gattin hielt nach Deko ausschau und ich nach Grills:D
Konnte nochmal die Summits "befummeln " und muss sagen das die Edelstahl Variante wirklich sehr "fleckanfällig" ist da es ja Edelstahl gebürstet ist....also sehr empfindlich.
Bei der Broilking Regal Begutachtung vor ein paar Tagen viel mir auf das der Edelstahl einfach wertiger wirkt und nicht soo schmutzanfällig ist.
Habe irgendwo im Netz gelesen das die Regal Grills aus "gewalztem Edelstahl" bestehen (ich weiß leider nicht mehr wo )....
Nu muss ich sagen das ich es kaum noch bis März abwarten kann bis mir der Broilking Händler das neue Regal Model ausliefert :-)

Weiterhin lese ich gerne weitere Artikel von Euch....auch als Beweiräucherung das ich alles richtig mache:-D:grin::grin: ( ist ja schließlich ne Menge Geld die man ausgibt )

Gruß Terassengriller vierhundertsiebzig:thumb2:
 
Da wir meistens nur zu zweit sind und selten mal bis zu 8 Pers. reicht mir der 490er voll und ganz :thumb1:
Der 690er is schon mega geil, aber unsere Gäste würden mich für bekloppt erklären, das haben se schon beim Spirit von Weber gemacht:cop:

Aber diese Saison werden die Augen machen wenn der 490er dann auf der Terasse steht:muhahaha:
Habe mir auch schon die neue Edelstahlpfanne ausgeguckt, die hat nen 4 cm hohen rand so das man darin auch klasse mal leckere Reibekuchen drin zubereiten kann....
 
Gerade für "oft mal nur schnell zu zweit" ist der 690 durch die kleine Kammer genial...
Platz braucht man halt a bissl mehr....

Späßler gmachd, wie's bei uns heißt, mit dem 490 wirst Du hestimmt happy sein :prost:
 
Habe mir auch schon die neue Edelstahlpfanne ausgeguckt, die hat nen 4 cm hohen rand so das man darin auch klasse mal leckere Reibekuchen drin zubereiten kann....
Wenn du die von santos meinst, die lacht mich auch schon ne Zeit an.
Falls dich noch einige kleine An-und Umbauten interresieren, kannst ja mal "hier" reinschaun.
Zur Überbrückung der Wartezeit.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.062
Moin
Regal 490 in schwarz.
Kann so keine Nachteile nennen, mag sein., das das Warmhalterost etwas kippelt, finde ich aber egal.
Ich möchte noch den Service von Santos /Broil King als sehr Gut erwähnen.
Mit der Regal Serie macht man keinen Fehler.
Die Ausstattung verglichen zum Preis lässt Wber Grills wie bereits festgestellt "alt" aussehen .
 
derartige Bleche sind eigentlich immer gewalzt ;-)
(Könnte man theoretisch auch schmieden, wäre aber unbezahlbar)
Ah ok, danke !
Also gibt es keinen Unterschied zwischen Edelstahl gebürstet und Edelstahl gewalzt ?
Wie kann es sein das mir die Bleche vom Regal nicht so empfindlich vorkommen wie die anderer Grills....Ich hoffe das ist kein phsycho Problem von mir:sonne::fahne::D
 
Ich habe den Regal 420 und bin zu 100% zufrieden damit. Bei mir wird im Gasi direkt (allerdings auf der Griddle Plate) und indirekt gegrillt, ab und an ein wenig geräuchert, sowie Brot, Gebäck und Pizze gebacken. Der Gasi ist für mich irgendwie die eierlegende Wollmilchsau und - wenn ich zu Hause bin - jede Woche mehrmals im Einsatz. Einzig manchmal könnte ich etwas mehr Platz gebrauchen!

Zum Service von Broil-King & Santos kann ich nur sagen: Ich hoffe ihn nie wieder zu benötigen... :rolleyes:
 
Du unterscheidest da zwischen Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Edelstahlbleche sind quasi immer gewalzt dann haben sie normal eine grau-matte oberfläche. Alles was danach kommt sind dann Oberflächenbehandlungen. Schleifen, Polieren, Strahlen, Bürsten, Musterschliffe (vielleicht sind diese rund schuppenartigen Muster von Alublechen bekannt) usw... Man kann auch erst Verformen (meist Tiefziehen)und dann die Oberfläche bearbeiten. Zum Bürsten gibts also Alternativen.
Die verschiedenen Oberflächen unterscheiden sich dann eigentlich nur in der Rauhtiefe und Ausrichtung des Schliffs. Gebürstet ist dabei noch relativ grob, schmutzanfällig und man kann da schnell sichtbare Fehler ins Schliffbildputzen. Das dazu im Gegensatz besonders feine Hochglanzpolierte ist nur wenig schmutzanfällig aber noch anfälliger fürs Putzen (Kratzer sieht man sofort) Das ist also immer ein Kompromiss aus Kosten und Gewünschten Eigenschaften. Den Broilking würd ich für geschliffen erachten. Die Übergänge sind aber Fliessend, mit feinem Bürsten und groben schleifen gibts ähnliche Oberflächen.

Daher Tip: Scheiss drauf, Auf Dauer wird jede Metalloberfläche Hässlich, selbst sehr harte Materialien wie Wolfram. Siehe auch die Edelstahltöpfe in der Küche, die haben auch Kratzer. Wenns Stört kann man zwar nachbearbeiten, muss dafür aber meist erstmal alles Zerlegen. und das Material wird auch immer dünner. Der Aufwand rechtfertigt jedenfalls nicht das Ergebnis. Einfach unter Gebrauchsspuren/Patina Verbuchen und in einigen Jahren umso mehr auf ein neues Gerät freuen. Einziger Ausweg: Grill in die Vitrine stellen und niemals benutzen.
Ansonsten kann man auch Chemisch (meist mit Säure) reinigen lassen. Ergebnis 1A, kostet vermutlich aber mehr wie ein neuer Grill.
 
Ich habe den Regal 590 aus 2014, nutze den Grill 8-10x im Monat, im Urlaub auch mehr.
Fazit vorweg: ich möchte keinen anderen Grill haben! Pizza, Gyros, PP, Flachgrillen....mit dem Teil kriegt man alles hin.
Habe mich damals gegen den 490 und für den 590 entschieden, weil ich auch für "größere" Sachen gewappnet sein wollte.
Brennerausbau bisher noch nicht gemacht, die Schrauben hinten werde ich wohl aufbohren müssen, wenn ich das mal demnächst mal tun werde, da sie vergammeln und ich sie nur noch rundgedreht bekomme.
Ansonsten sehe ich keine Probleme bei der Reinigung. 11kg-Gasflasche im Unterschrank, Grill steht überdacht auf der Terrasse, wenn ich es mal in den Kopf bekomme, poliere ich ihn wieder auf mit Stahlfix o.ä (hab ich erst einmal gemacht), habe da im örtlichen Aldi ne tolle Edelstahlpflege bekommen, musste ich doch glatt sofort 5x nachordern. Ich sehe das ganze gelassen und bin faul: Grill wird ausgebrannt, damit die Grillgut-Reste einfach weggebürstet werden können (am besten danach Pizza machen -> 2 Sachen gleichzeitig ;)) und Roste mit Trennspray gefettet.
Der Grill sieht gebraucht aus, ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand, der soll was zu futtern hervorbringen und muss nicht wie ein Ausstellungsstück aussehen.
Kurz und gut, ich würde denn 590 wieder kaufen.
 
Du unterscheidest da zwischen Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Edelstahlbleche sind quasi immer gewalzt dann haben sie normal eine grau-matte oberfläche. Alles was danach kommt sind dann Oberflächenbehandlungen. Schleifen, Polieren, Strahlen, Bürsten, Musterschliffe (vielleicht sind diese rund schuppenartigen Muster von Alublechen bekannt) usw... Man kann auch erst Verformen (meist Tiefziehen)und dann die Oberfläche bearbeiten. Zum Bürsten gibts also Alternativen.
Die verschiedenen Oberflächen unterscheiden sich dann eigentlich nur in der Rauhtiefe und Ausrichtung des Schliffs. Gebürstet ist dabei noch relativ grob, schmutzanfällig und man kann da schnell sichtbare Fehler ins Schliffbildputzen. Das dazu im Gegensatz besonders feine Hochglanzpolierte ist nur wenig schmutzanfällig aber noch anfälliger fürs Putzen (Kratzer sieht man sofort) Das ist also immer ein Kompromiss aus Kosten und Gewünschten Eigenschaften. Den Broilking würd ich für geschliffen erachten. Die Übergänge sind aber Fliessend, mit feinem Bürsten und groben schleifen gibts ähnliche Oberflächen.

Daher Tip: Scheiss drauf, Auf Dauer wird jede Metalloberfläche Hässlich, selbst sehr harte Materialien wie Wolfram. Siehe auch die Edelstahltöpfe in der Küche, die haben auch Kratzer. Wenns Stört kann man zwar nachbearbeiten, muss dafür aber meist erstmal alles Zerlegen. und das Material wird auch immer dünner. Der Aufwand rechtfertigt jedenfalls nicht das Ergebnis. Einfach unter Gebrauchsspuren/Patina Verbuchen und in einigen Jahren umso mehr auf ein neues Gerät freuen. Einziger Ausweg: Grill in die Vitrine stellen und niemals benutzen.
Ansonsten kann man auch Chemisch (meist mit Säure) reinigen lassen. Ergebnis 1A, kostet vermutlich aber mehr wie ein neuer Grill.
Vielen dank für die Ausführungen, war für mich sehr interresant;)...hab wieder was gelernt :-)
 
Edelstahl ist schon ein wenig empfindlich, was Flecken betrifft.
Aber eben nur ein wenig. Mich störts nicht.

Alternativ könntest Du versuchen, noch nen älteren Regal 490 (ohne Pro) zu bekommen. Den gibts auch in schwarz, aber dann ohne Edelstahlroste (wobei die Gssroste auch nicht schlecht sind...).
Die schicke Beleuchtung der Regler wie es die ganz neuen 2016 Modelle haben, fehlt dann natürlich auch.
 
Wie sind egentlich die Erfahrungen der anderen Broil King Regal oder Imperial Nutzer bzgl der FlavorBars?

Ich hab da nämlich bei recht fettigen Sachen schnell mal ein kleines Feuerchen und muss echt aufpassen.
Die von Weber scheinen etwas steiler zu sein.

Bei Napoleon sind die wohl ähnlich wie bei Broil King, daher hat da jemand (beim Lex) schon etwas gepimpt.
Ich finde die Idee gut und bin am überlegen, ob ich mir nicht auch welche machen lass...

Ich hoffe, das Zitieren und Bilder kopieren klappt...

Ich habe mir das so gedacht:

Anhang anzeigen 760991

Das sind die Schienen von meinem Spirit. Natürlich sind Sie zu lang und ragen vorne aus dem Grill. Deshalb habe ich mir mal eine Schablone aus Karton ausgeschnitten.

Anhang anzeigen 760993
 
Ich habe den Regal 590 aus 2014, nutze den Grill 8-10x im Monat, im Urlaub auch mehr.
Fazit vorweg: ich möchte keinen anderen Grill haben! Pizza, Gyros, PP, Flachgrillen....mit dem Teil kriegt man alles hin.
Habe mich damals gegen den 490 und für den 590 entschieden, weil ich auch für "größere" Sachen gewappnet sein wollte.
Brennerausbau bisher noch nicht gemacht, die Schrauben hinten werde ich wohl aufbohren müssen, wenn ich das mal demnächst mal tun werde, da sie vergammeln und ich sie nur noch rundgedreht bekomme.
Ansonsten sehe ich keine Probleme bei der Reinigung. 11kg-Gasflasche im Unterschrank, Grill steht überdacht auf der Terrasse, wenn ich es mal in den Kopf bekomme, poliere ich ihn wieder auf mit Stahlfix o.ä (hab ich erst einmal gemacht), habe da im örtlichen Aldi ne tolle Edelstahlpflege bekommen, musste ich doch glatt sofort 5x nachordern. Ich sehe das ganze gelassen und bin faul: Grill wird ausgebrannt, damit die Grillgut-Reste einfach weggebürstet werden können (am besten danach Pizza machen -> 2 Sachen gleichzeitig ;)) und Roste mit Trennspray gefettet.
Der Grill sieht gebraucht aus, ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand, der soll was zu futtern hervorbringen und muss nicht wie ein Ausstellungsstück aussehen.
Kurz und gut, ich würde denn 590 wieder kaufen.

Äh....... ich hab gerade ein Deja vu.
Alles, genau wie bei mir. :-)
Kaufdatum, Brennerschrauben,Terrasse,Putzfaul usw. :D

Bei uns kam nur zusätzlich noch der kleine, preiswerte ElFuego Gassmoker dazu.
20150411_104833.jpg
 

Anhänge

  • 20150411_104833.jpg
    20150411_104833.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 1.009
Hat schon jemand die Schrauben erfolgreich getauscht?
Welche Größe haben sie?
Ich vermute das sie Zollschrauben sind.
 
@Tailor
Die Schrauben sind nach einem Jahr schon "fertig"??? :eek:
Spricht ja leider nicht für BK?

Wollte mit auch nen Regal kaufen, aber das schreckt doch dienlich ziemlich ab. :(

Wieso verbaut BK keine hochwertigen Edelstahl Schrauben?
 
Zurück
Oben Unten