• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

problem mit napi lex 485

Calle Schumi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich besitze einen napoleon lex 485
wenn der grill auf temperatur kommt , fangen die brenner an zu husten oder gehen auch mal aus was aber eher selten vorkommt.
der händler war auch schon zwei mal hier gewesen und hat letztens die ganze gaseinheit ausgewechselt.
seitdem ist das flammenbild schön aber das husten ist immer noch da.wenn die fettwanne draußen ist ist das flammenbild perfekt. die flammen sind dann auch ganz ruhig.
es hört sich so an als wenn die flammen kurz ausgehen und dann sich wieder selbst entzünden.mit den luftregeln haben wir es auch schon versucht aber keine besserung.

vielleicht kennt ja jemand das problem und hat eine lösung.
 
so ich habe mal versucht es aufzunehmen, ich habe es ein wenig verlangsamt damit man es besser sehen kann.
meistens fängt der grill an zu husten wenn der deckel geschlossen ist. in dem film sieht man das die flammen kurz ausgehen .
einmal blieb der brenner aus und hat sich auch nicht selber entzündet da die anderen brenner aus waren.muste dann wieder neu zünden.hätte ich es nicht gemerkt wäre das ne weile gas gestömt

 
wenn es alle Brenner sind und die gesamte Einheit mit den Gasdüsen und Reglern (so habe ich es verstanden) schon getauscht wurde, würde ich auf einen der Druckminderer tippen.
Vielleicht der Grillinterne?
 
so nun war einer von napoleon bei mir gewesen und konnte sich den fehler nicht erklären.
er hat sowas auch noch nie gesehen.
Der Grill wird jetzt ausgetauscht .
Hätte ich wohl mal wieder ein richtiges Händchen gehabt
 
nein, aber der Grill wurde ausgetauscht.
den alten grill haben sie nach kanada geschickt um den fehler herraus zu finden.
der neue funktioniert zum glück wunderbar
 
Zurück
Oben Unten