• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme Otto Wilde OFB elektro

Brunito

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hoffe hier unterstützen zu finden.
Ich habe seit 2020 einen Otto Wilde elektro Ofb und war immer sehr zufrieden. Nun ist mir die letzten Male aufgefallen, daß beim Abbau der Stromstecker nicht sauber abzuziehen war. Die Ursache ist auf den Bildern zu sehen. Hier schmorte es etwas... Ich bin bereits auf der Suche nach Ersatzteile und hoffe Otto Wilde Service kann mir zumindest den Heißgerätestecker liefern, da ich diese Ausführung so nicht finden kann.

Nun beim Ausbau der Rückseite um den Stecker auszubauen hat sich das braune Stromkabel gelöst auf der Geräte Seite. Scheinbar war er nicht fest angeschraubt... Ich kann aber nicht nachvollziehen wo er angeschlossen war auf der Platine.

Hat jemand zufällig auch einen solchen Grill und könnte mir ein Bild zur Verfügung stellen auf dem ich erkennen kann wo Leiter angeschlossen werden muss?

Erst wenn ich alle defekten Teile ersetzt habe und den Leiter sauber angebaut habe kann ich die Stromaufnahme messen und prüfen ob der Grill vielleicht ein weiteres Problem hat und zuviel Strom zieht. Wobei ich eher von einer Materialschwäche nach 4 Jahren ausgehe, da niemals bei voller Leistung die Schmelzsicherung im Gerät oder mein Haussicherung ausgelöst hat.

Falls jemand ein ähnliches Problem hatte und mir auch einen alternativen Zulieferer nennen kann für die Bauteile, wäre ich auch sehr Dankbar!


IMG_20240406_175952.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240406_175941.jpg
    IMG_20240406_175941.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240406_175923.jpg
    IMG_20240406_175923.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten