• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Produkttest: Hühnersitz

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das Kaiserwetter schreit nach Beer Butt Chicken!

Hipp- und Würschtlegläser sind vergänglich, aber nicht V4a!

Dieses coole Gadget hat Praktifix hergestellt:
http://www.grillsportverein.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=352
Bitte ihn kontaktieren und bestellen!

Der Preis für die 50er Ausführung sind 11,-€ dto. für 60mm 13,-€

Hier in Großansicht:

huehnersitz-01.jpg


Das Huhn war über N8 in der Brine:

huehnersitz-02.jpg


Bier rein, der Rest für mich!

huehnersitz-03.jpg


Und drauf mit der Marie!

huehnersitz-04.jpg


Leider habe ich die 60er-Version, so dass fatalerweise das Huhn nicht mehr auf meinen 57er-Weber passt. Aber für den Ofen ideal! Nur bei dem heutigen Wetter musste der Grill ran. Onkel Hipp hilft.

huehnersitz-05.jpg


Mahlzeit!

huehnersitz-06.jpg
 
darum:

Leider habe ich die 60er-Version, so dass fatalerweise das Huhn nicht mehr auf meinen 57er-Weber passt. Aber für den Ofen ideal! Nur bei dem heutigen Wetter musste der Grill ran. Onkel Hipp hilft.

;)
 
Beo schrieb:
Es sieht so aus, als ob das Rohr während des Grillens daneben stand. Warum? :-?

...weil er Bier reingefüllt hat und das während des Grillens für gutes Aroma sorgt!
 
Ich frage deswegen:

Beo:
Demnächst werde ich das mal wieder machen. Dann lege ich das Huhn aber glaub einfach oben drauf und stelle das Bier daneben. Dann muss ich nicht so viel umbauen (in meiner 47-er Kugel...)


Mr.Pink:
Äh, wenn ich das mal anmerken dürfte...
Was soll das bringen? Es geht nicht darum, dass das Klima in der Kugel etwas angefeuchtet wird, sondern, dass das Bier in das Fleisch hochkocht, wenn ich das richtig verstanden habe...

aus: "Mal wieder Beer-Butt-Chicken" (User Pics und Grillevents)

Aber wenn ein Hipp-Gläschen im Huhn war, dann ist das wohl was anderes.
 
utakurt schrieb:
Beo schrieb:
Es sieht so aus, als ob das Rohr während des Grillens daneben stand. Warum? :-?

...weil er Bier reingefüllt hat und das während des Grillens für gutes Aroma sorgt!


:patsch: also beide mal die Brille putzen ;-) !!!

müßt halt mal genau hinschauen und lesen, was der Admin da so von sich gibt ;)


Admin schrieb:
Leider habe ich die 60er-Version, so dass fatalerweise das Huhn nicht mehr auf meinen 57er-Weber passt. Aber für den Ofen ideal! Nur bei dem heutigen Wetter musste der Grill ran. Onkel Hipp hilft.


Gutes Aroma beim Grillen :lol: :lol: :lol: , der ist gut :rotfl: :rotfl: :rotfl: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Ganz einfach :) , der Hühnersitz mit 60mm Durchmesser könnt ihr auf dem 57er :weber-gold: nicht gebrauchen, weil er zu hoch ist :roll: !!!


@ Admin

Wie hoch ist denn der Sitz :-? , mach mal ne mm-Angabe !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Nichts für ungut, Freunde des Grillsports, aber was hindert Euch nur daran, das Huhn in die Abtropfschale, und diese auf den Kohlenrost zu stellen? Kohlen rechts und links daneben und fertig.
So hab' ich sogar im 48er locker zwei Hähnchen aufrecht gegrillt, die müssen doch nicht auf dem Grillrost stehen!
 
Admin schrieb:
Leider habe ich die 60er-Version, so dass fatalerweise das Huhn nicht mehr auf meinen 57er-Weber passt. Aber für den Ofen ideal! Nur bei dem heutigen Wetter musste der Grill ran. Onkel Hipp hilft.

Porky schrieb:
Ganz einfach :) , der Hühnersitz mit 60mm Durchmesser könnt ihr auf dem 57er :weber-gold: nicht gebrauchen, weil er zu hoch ist :roll: !!!

Danke Porky, das hab ich schon verstanden.

Wenn aber doch das Huhn auf einem Hipp-Glas sitzt, wieso steht dann der (gefüllte?) Edelsitz daneben?
 
Nichts für ungut, Freunde des Grillsports, aber was hindert Euch nur daran, das Huhn in die Abtropfschale, und diese auf den Kohlenrost zu stellen? Kohlen rechts und links daneben und fertig.
So hab' ich sogar im 48er locker zwei Hähnchen aufrecht gegrillt, die müssen doch nicht auf dem Grillrost stehen!

Hm...wäre auch eine Idee gewesen...damn..

Wenn aber doch das Huhn auf einem Hipp-Glas sitzt, wieso steht dann der (gefüllte?) Edelsitz daneben?

Das waren eher kosmetische Gründe
a) dass man den noch sieht
b) um zu testen, wie leicht das getrockente Bier wieder weggeht

Der ist auch noch supereinfach zu reinigen.

Aber grillen mit Hektik suckt, vor allem wenn einem Kind und Frau im Rücken sitzen. Das muss dann alles schnell gehen.
 
Admin schrieb:
Aber grillen mit Hektik suckt, vor allem wenn einem Kind und Frau im Rücken sitzen. Das muss dann alles schnell gehen.

He he,

kenn ich.

Da quängeln die Mädels rum endlich mal wieder den :smoker: anzuschüren und dann geht es doch nicht schnell genug. Wenn dann noch Brot aus dem :DO: dazu kommt, ist erstmal Töchterlein 3 h am kneten vom Teig mit allen Komplikationen. Wenn der Teig dann aber in der DO kommt.
JA DANN DAUERT ES NATÜRLICH NUR NOCH 5 MINUTEN - egal was Papa sagt. :evil:
Die Zeit wird dann vom Nachwuchs ausgiebig mit dem vorbereiten (Füllung usw) der zu smokenden Steaks/Rouladen überbrückt. Was selbstredent jeden noch so austarierten Projektplan über den Haufen wirft.

Und wer hat schuld, wenn das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht ?

Fraglos: Der Papa - der Göga. :cry:

:D :D :D :D :D :D :D

Aber ich gebe nicht auf. Demnächst wird nur noch abends gegrill/gesmokt und nicht zur Mittagszeit.

:prost:
 
Hihi...
Meine größte Sorge ist, dass mein Kleiner sich gewaltig die Pfoten verbrennt.

Ich muss das in Bälde das Eck dicht machen, sonst wird das kritisch...
 
Jepp, da musst Du gut aufpassen - Bei uns rennen ständig 3 - 4 Hools rum. Wir haben aber nur eine(n). :)

Erst wenn die Bande größer ist, kann man mit dem Brandeisen drohen und auf Verständnis hoffen. :lol: :lol: :lol: :lol:

:prost:
 
Hallo Grillgott :prost:
Habe einen Kugelgasgrill von OUTDOOR CHEF ( Porto 480 ), kann ich den Hühnersitz auch dort verwenden, welche Höhe 57? Wie heiß ? :-?
Wie lange dauert das Huhn, muß es erst in Marinade eingelegt werden, bin für jeden Tip dankbar. Wie sieht es im Backofen aus, :patsch: Heißluft oder Ober- und Unterhitze, welche Gradzahl
Wo kann ich die für mich optimale Gr. bestellen, wo gibt es Rezepte für den Hühnersitz ?
Was ist eine Brine?
Hast Du für mich als Anfänger Tipps für den Einstieg :patsch:
Gruß Drickes
( h.feyer @koeln.de )
 
Moin, moin.
Sind die 60er auch für Beer-Butt-Duck´s geeignet?
Hab mal vor, 2 Enten im Smoker zu machen, da würden die Dinger doch gelegen kommen. :lol:
 
Wow... beinahe hätte der Thread ungestört seinen 10. Geburtstag in den Tiefen des Forums gehabt, aber dank @West0301 darf er - obgleich schon etwas klapprig auf den Buchstaben - wieder ganz oben mitspielen.

Zu deiner Frage: Im Gegensatz zu diesem Thread spielt Praktifix hier schon seit längerem nicht mehr mit. Aber mittlerweile müsstest du Hühnersitze fast überall bekommen können, persönlich gefallen mir die von Rösle mit abnehmbaren Griff am Besten.
 
Das man die Hühnersitze fast überall bekommt ist mir bekannt. Ich möchte aber, wenn so etwas hier angeboten wird diese Leute unterstützen. Außerdem ist das ein fantastischer Preis gewesen.
Aber du Hast auch recht der von Rösle habe ich mir auch schon mal angeschaut, der von Landmann macht aber wahrscheinlich das Rennen!
Danke für die schnelle Antwort und Sorry das ich diesen Thread wiederbelebt habe!
 
Zurück
Oben Unten