• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Sieht wirklich gut aus.
Spargel ist so ein Thema, ich komme ja aus der klassischen Spargelregion. Bei uns gibt’s den zur Saisonzeit somit fast jeden Tag.
Du schreibst ja schon selbst, dass dir der Spargel gekocht zarter schmeckt. Spargel besteht fast nur aus Wasser und das Wasser verdampft beim Grillen, somit wird der Spargel trocken.

Meine Empfehlung (aus Erfahrung): Koche den Spargel ganz normal, wie du das kennst, abtrocknen, etwas Butter dran (ich nehme Kräuterbutter) und dann kurz auf den Grill
wegen dem Muster. Der wird dann echt gut, aber ehrlichgesagt, das Fleisch dazu schmeckt mir in der Regel immer noch besser. :D
 
Moin Martin,

sieht toll aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 965
Wieso entdecke ich diesen Fred erst heute?!?!?

:wow: :wow: :wow:

Allergrößten Respekt! Das ist wirklich einmalig, was Du hier ablieferst!!
Ich habe ja auch schon einige Rezepte aus der Bibel gemacht, aber das hier übertrifft wirklich alles!

Das motiviert wirklich, die bisher nicht gemachten Rezepte mal nachzugrillen! Mach weiter so!!! :respekt::respekt::respekt:
 
Spargel vom Grill muss ich jetzt auch mal probieren - werde es aber dann gleich mit dem Tipp von @Winne machen
 
Da bin ich ja außerordentlich entzückt... dieser Pilgerpfad ist echt eine Reise wert..
.:wow:
Hochachtungsvoll.... De Schwenkkönig

PS.: Ich beobachte weiter voller Spannung und Wasser im Mund..:thumb2::messer:
 
De Spargel war sehr lecker, bissfest natürlich, aber lecker. Grüne Spargel ist ja auch etwas schneller gar als weißer. Das kann man schon auf dem Grill machen, finde ich. Aber immer aufpassen, dass nix verkohlt :-)
 
Liebe Grillfreunde,

gestern habe ich einen Etappe auf meiner Pilgerreise mit dem Fahrrad absolviert. Und zwar die 13km zum OT Stammtisch Südliches SH / Hamburg. Bei @Mr.chipotle haben wir uns getroffen und haben leckere Sachen gegrillt. Im Gepäck hatte ich zwei Fleischklöpse, die ich dort zum Hackbraten vom Grill auf Seite 42 verarbeitet habe.

Zuhause habe ich die Hackbraten vorbereitet. Alle Zutaten in eine Schüssel und dann gut durchgemischt.

DSC_1829.JPG


Zwei Klöpse mit den im Rezept angegebenen Ausmaßen zusammengebaut.

DSC_1831.JPG


DSC_1833.JPG


DSC_1834.JPG


DSC_1835.JPG


Beim OT angekommen kam das ganze dann auf den Grill. Verkabelt und mit Sauce eingepinselt. Ich habe eine Mischung aus Mississippi-BBQ-Sauce und Heinz-Ketchup genommen.

DSC_1902.JPG


Auch wenn es hier nicht so aussieht, habe ich die Klöpse natürlich rundherum eingepinselt. So sahen sie nach einer knappen Stunde bei 180 Grad aus. @Nobster ich bin so frei und entleihe dein Foto mal, wir haben irgendwie keines vom fertigen Hackbraten.

WP_20150425_017.jpg


Ich habe mich für die Sandwich-Variante entschieden, es war doch eher Fingerfood auf dem OT angesagt.

DSC_1913.JPG


Als Käse habe ich einen mexikanischen Chili-Cheddar benutzt. Der bringt nochmal die richtige Note an das Hackfleisch.

DSC_1914.JPG


DSC_1916.JPG


Fazit: Tolles OT mit tollen Leckereien. Meine kamen mir geschmacklich ein wenig nüchtern vor. Da hatte ich mir von der Hackfleischmischung ein wenig mehr versprochen. Den meisten Geschmack brachten der Käse und die BBQ-Sauce an die Sache.

DSC_1917.JPG


Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • DSC_1829.JPG
    DSC_1829.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_1831.JPG
    DSC_1831.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 812
  • DSC_1833.JPG
    DSC_1833.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_1834.JPG
    DSC_1834.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_1835.JPG
    DSC_1835.JPG
    112 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_1902.JPG
    DSC_1902.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_1913.JPG
    DSC_1913.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_1914.JPG
    DSC_1914.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 802
  • DSC_1916.JPG
    DSC_1916.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 811
  • DSC_1917.JPG
    DSC_1917.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 796
  • WP_20150425_017.jpg
    WP_20150425_017.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 808
@Schneemann88

Einfach nur ober lekkkker - echt starke Idee, gefällt mit total super.
Ganz toll gemacht ;)

Lese echt gerne in diesem Fred ;) ( die Fotos sind spitze ;) )

BoG
 
Moin Martin,

schöne Bilder und schön gegrillt!

Wir hatten heute die Reste zum Mittag. War im Hack Zimt mit drinne?
Schatzi meinte das!

Viele Grüße
Erwin
 
Moin Erwin,

nein, ich habe mich genau an das Bibel-Rezept gehalten. Zwei Zwiebeln, 100g Panko-Mehl, 1 TL Worcestersauce, getrockneter Estragon, Salz, Pfeffer, 1 TL Knoblauchgranulat und ein Ei. Vielleicht hat @Eisbaerli mit dem Zimt von den Chewchews rumgekleckert. o_O

Gruß

Martin
 
Hallo Martin,

natürlich darfst Du Dir das Bild "leihen", letztendlich habe ich es ja nur für Dich fotogafiert, da Du alle Hände voll zu tun hattest. War auch sehr lecker!

Wenn du weiterhin auf OT's diese "Bibel-Rezepte" machst, lass Dir doch schon mal vorsorglich den Sonderrang "Wanderprediger" reservieren :lach:

Gruß und Danke für das leckere Rezept, :thumb2:
Norbert
 
Wanderprediger gefällt mir :D Danke Norbert.

Nachtrag zum Fazit: Ich habe den Hackbraten heute als Braten aufgeschnitten und mit Kartoffelpüree und BBQ-Sauce vertilgt. Sehr gut. Vielleicht war ich gestern auch nur zu beschäftigt, um den Geschmack richtig einschätzen zu können. Heute muss ich sagen: Schmeckt richtig gut, die Zwiebeln passen gut in das Hack, die Worcester-Sauce kommt nicht gesondert zur Geltung.
 
Moin Martin,

das waren sehr leckere Teile
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 768
So ein toller Thread... mein lieber Wanderprediger, ich knie vor Dir nieder... macht echt Spaß den zu verfolgen... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten