• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Hallo Martin,

ich habe jetzt auch wieder Deine Pilgerreise, für mich, aktualisiert.

Ich kann nur sagen, dass ich Dich weiter auf Deiner genialen Reise begleiten werden!

ganz großer :respekt:
 
Moin Anne, moin Martin,

da habt ihr wieder eine sehr appetitanregende Umsetzung geliefert :thumb1:

:prost:
 
Das war's schon von mir
Schon?

Schon nennst Du das?

Aber Du bist Dir schon bewusst, dass Du mich mit Deinen Fotos regelrecht fertig machst? :grin:

Erlaube mir eine Frage in eigener Sache: Würdest Du am jetzigen Punkt Deiner Pilgerreise die Grillbibel für denjenigen empfehlen, der sie nicht sein eigen nennt?
Soll ich sie mir also bestellen?

Danke und Grüße
Gerhard
 
@Bär Aus meiner Sicht kann ich diese Anschaffung nur empfehlen. Ich habe auch vor meiner Pilgerreise schon das ein oder andere Gericht daraus gemacht, wie man auf Seite 1 des Threads sehen kann. Und ich wurde bislang wirklich selten enttäuscht. Es waren auch einige Highlights dabei. Ich denke, ich werde meine Lieblingsrezepte am Ende nochmal aufzählen.

@rd04 ich enttäusche dich ja wirklich nur ungern. Aber du bist schon wieder nicht mehr auf dem Laufenden. Denn wenn du feststellst, dass ich die hier markiert habe, habe ich schon wieder das nächste Rezept gepostet. Und zwar die Tandoori-Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney von Seite 139. Ja, ich habe derzeit einen Lauf und so lasse ich es denn auch weiter laufen.

Änderungen zum Originalrezept: Keine.

Da ich in letzter Zeit öfter wegen der Verwertung der Zutaten gefragt werde: Heute habe ich mir z.B. den/die/das (???) Garam Masala selbst zusammengestellt. Ich musste dazu lediglich Kardamom in einer kleinen Tüte kaufen, den ich sicherlich im Laufe der nächsten Monate weiter verwerten werde.

Aber fangen wir an. Als ich die Beiträge hier von @schängelche @Bär und @Sidney geliked habe, lagen diese Hähnchenbrüste...

Tandoori-Haehnchen_roh.JPG


...schon in dieser Marinade...

Tandoori-Haehnchen_Marinade.JPG


...und das sah dann so aus:

Tandoori-Haehnchen_mariniert.JPG


Nach zwei Stunden raus aus dem Kühlschrank und mit Küchenpapier ein wenig abgetupft.

Tandoori-Haehnchen_mariniertfertig.JPG


Die Mango.

Tandoori-Haehnchen_Mango.JPG


Wie in der Bibel beschrieben aufgeschnitten. Das ging prima. Ich habe den Kern mit beiden Schnitten freigelegt. Es ging nicht viel Fruchtfleisch verloren.

Tandoori-Haehnchen_Mangoaufgeschnitten.JPG


Mein Arbeitsgerät.

Arbeitsplatz.jpg


Rauf auf den Grill.

Tandoori-Haehnchen_MangoGrill.JPG


Nach 5 Minuten.

Tandoori-Haehnchen_Mangogegrillt.JPG


Fruchtfleich kreuzweise bis auf die Schale herunter aufgeschnitten und mit einem Grapefriut-Löffel ausgehöhlt.

Tandoori-Haehnchen_Mangogeschnitten.JPG


Das fertige Chutney.

Tandoori-Haehnchen_Chutney.JPG


Währenddessen auf dem Grill:

Tandoori-Haehnchen_Grill.JPG


Und auf den Teller.

Tandoori-Haehnchen_Teller1.JPG


Fazit: Die Marinade macht schon beim Zubereiten Spaß auf das Essen. Die sieht einfach toll aus und schmeckt auch ebenso. Passt wunderbar zur Hähnchenbrust. Geflügel und Frucht geht eh immer und so passte auch das Mango-Chutney sehr gut ins Gesamtensemble. Die Mango - meine erste - ist eine sehr schön bearbeitbare Frucht. Dieses Essen passt auch perfekt zu heißen Sommertagen wie dem heutigen. Nachbauempfehlung!!!

Tandoori-Haehnchen_Teller2.JPG


Tandoori-Haehnchen_Teller3.JPG


Die Chickas in der Bibel sehen wesentlich schöner aus. Aber dafür habe ich den Garpunkt wirklich ideal getroffen. Das war soeben gerade durch.

Tandoori-Haehnchen_Anschnitt.JPG


Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich bis morgen. Mal sehen, was der FdV so im Angebot hat. Ich hätte ja Lust auf Wolfsbarsch. Vielleicht klappt es ja.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 571
  • Tandoori-Haehnchen_Anschnitt.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Anschnitt.JPG
    72 KB · Aufrufe: 581
  • Tandoori-Haehnchen_Chutney.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Chutney.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 592
  • Tandoori-Haehnchen_Grill.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Grill.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 569
  • Tandoori-Haehnchen_Mango.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Mango.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 571
  • Tandoori-Haehnchen_Mangoaufgeschnitten.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Mangoaufgeschnitten.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 609
  • Tandoori-Haehnchen_Mangogegrillt.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Mangogegrillt.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 592
  • Tandoori-Haehnchen_Mangogeschnitten.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Mangogeschnitten.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 626
  • Tandoori-Haehnchen_MangoGrill.JPG
    Tandoori-Haehnchen_MangoGrill.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 567
  • Tandoori-Haehnchen_Marinade.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Marinade.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 604
  • Tandoori-Haehnchen_mariniert.JPG
    Tandoori-Haehnchen_mariniert.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 611
  • Tandoori-Haehnchen_mariniertfertig.JPG
    Tandoori-Haehnchen_mariniertfertig.JPG
    102 KB · Aufrufe: 597
  • Tandoori-Haehnchen_roh.JPG
    Tandoori-Haehnchen_roh.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 571
  • Tandoori-Haehnchen_Teller1.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Teller1.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 588
  • Tandoori-Haehnchen_Teller2.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Teller2.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 587
  • Tandoori-Haehnchen_Teller3.JPG
    Tandoori-Haehnchen_Teller3.JPG
    93 KB · Aufrufe: 597
Wieder fantastische Fotos und es sieht wirklich wieder lecker aus :sabber: - bis zur Zusammenfassung ist ja hoffentlich zum Glück noch etwas hin - bin aber auch darauf schon gespannt :)
 
@rd04 ich enttäusche dich ja wirklich nur ungern. Aber du bist schon wieder nicht mehr auf dem Laufenden. Denn wenn du feststellst, dass ich die hier markiert habe, habe ich schon wieder das nächste Rezept gepostet. Und zwar die Tandoori-Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney von Seite 139. Ja, ich habe derzeit einen Lauf und so lasse ich es denn auch weiter laufen
Martin, du hast schon Recht..., man kommt Dir kaum hinterher.

Aber auch von Deinem Tandoori-Hähnchen bin ich wieder dermaßen begeistert..., Du hast es echt drauf.

und glaub mir: ich bleib dabei :daumenhoch:
 
Sieht wieder super lecker aus und wie ich aus Erfahrung weiß, harmoniert das Hähnchen sehr gut mit dem MangoMinz
Chutney.
Weiter so!
 
Hallo Martin,
dieser Thread ist einer der Gründe warum ich mich dazu durchgerungen habe mich hier anzumelden.
Meine absolute Hochachtung vor deinem Unterfangen, deiner Herangehensweise, Umsetzung und Dokumentation :respekt:
Vielen Dank für dieses Entertainment, so muß Internet :thumb1:
 
Ich danke dir. Und damit du uns hier auch erhalten bleibst, mache ich gleich weiter. Heute war, wie angekündigt, Fischtag. Allerdings hatten der FdV keinen Wolfsbarsch in seinem Angebot. Also wurde kurzfristig umgeschwenkt auf das Louisiana-Garnelensandwich mit kreolischer Remoulade von Seite 182.

Optisch hat mich dieses Rezept in der Bibel sehr angemacht. Ich finde, das Foto sieht einfach nur zum Reinbeißen aus. Kurz und gut, wir haben uns bemüht, es ebenso attraktiv hinzubekommen und haben dann schließlich auch reingebissen. Aber dazu später mehr. Erstmal das obligatorische...

...Änderungen zum Originalrezept: Sweet-Pickle-Relish war nicht zu bekommen und wollte ich auch nicht selbst machen. Also haben wir angesichts der geringen Menge kurzerhand einen Löffel Honig genommen, um die Süße an die Remoulade zu bekommen. Die Mayonnaise haben wir ersetzt durch Salatcreme. Unter kreolischer Würzmischung konnte ich mir nichts vorstellen. Aber google verriet mir recht schnell, dass ich sowas eigentlich im Gewürzregal stehen habe. Nur nennt es sich Cajun 1803 und kommt aus dem Hause @Spiccy

Und los geht's. Die Garnelen.

Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh1.JPG


Die rochen so richtig schön nach Garnelen.

Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh2.JPG


Ich liebe Meeresfrüchte.

Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh3.JPG


Ausgepackt und eingeölt.

Garnelensandwichkreolisch_Garnelengeoelt.JPG


Und das Cajun drüber, nur nicht zu schüchtern.

Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt1.JPG


Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt2.JPG


Die restlichen Zutaten.

Garnelensandwichkreolisch_Zutaten1.JPG


Garnelensandwichkreolisch_Zutaten2.JPG


Dann kamen die Garnelen auf den Grill, nicht die ganz großer Herausforderung heute.

Garnelensandwichkreolisch_Grill1.JPG


Garnelensandwichkreolisch_Grill2.JPG


Drei Minuten von jeder Seite. Das reicht.

Garnelensandwichkreolisch_Grill3.JPG


Die Brötchen noch kurz angeröstet und dann zusammen gebaut.

Garnelensandwichkreolisch_Teller3.JPG


Garnelensandwichkreolisch_Teller4.JPG


Mein Brötchen:

Garnelensandwichkreolisch_Teller5.JPG


Und das von @Eisbaerli

Garnelensandwichkreolisch_Teller1.JPG


Fazit: Toll. Ein genialer Meeresfrüchte-Burger. Die Remoulade war ein Traum, super gewürzt, bei uns vielleicht mit einem Hauch zu viel Dijon-Senf und Meerrettich. Damit kann man noch ein wenig sparsamer sein, als im Rezept angegeben. Aber wie ich schon beim Foto in der Bibel vermutet hatte: Absolute Nachbauempfehlung.

Garnelensandwichkreolisch_Teller2.JPG


Garnelensandwichkreolisch_Teller6.JPG


Ick freu mir jetzt schon mal auf das Schieter-Kieker-OT morgen, wo ich ein paar nette Griller aus der Nachbarschaft wiedersehe und wo ich eine weitere Station auf der Pilgerreise mal wieder in meiner Funktion als Wanderprediger bewältige. Ich werde Sonntag berichten.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelengeoelt.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelengeoelt.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 461
  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt1.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt1.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 466
  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt2.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelengewuerzt2.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 484
  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh1.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh1.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 469
  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh2.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh2.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 490
  • Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh3.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Garnelenroh3.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 484
  • Garnelensandwichkreolisch_Grill1.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Grill1.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 482
  • Garnelensandwichkreolisch_Grill2.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Grill2.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 476
  • Garnelensandwichkreolisch_Grill3.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Grill3.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 470
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller1.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller1.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 485
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller2.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller2.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 458
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller3.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller3.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 472
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller4.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller4.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 484
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller5.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller5.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 462
  • Garnelensandwichkreolisch_Teller6.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Teller6.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 486
  • Garnelensandwichkreolisch_Zutaten1.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Zutaten1.JPG
    113 KB · Aufrufe: 487
  • Garnelensandwichkreolisch_Zutaten2.JPG
    Garnelensandwichkreolisch_Zutaten2.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 464
Moin Martin,

das Garnelensandwich sieht klasse aus
top.gif


Hätte ich gerne probiert
happa.gif


Und schade, dass es morgen bei mir leider nicht klappt.

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 440
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 437
Das finde ich auch schade Torsten. Dann wäre endlich mal wieder eine aktive Beteiligung am Pilgerpfad drin gewesen. Aber wir werden wie immer ausführlichst berichten.
 
Zurück
Oben Unten