• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Aussenküche 2015

Heute bei sehr schönem Wetter habe ich mich hinreißen lassen meine Stirnbretter zu verkleiden. Hatte schon bessere Ideen.....:sonne: bei diesem Wetter!
20150810_202556.jpg
20150810_202558.jpg
 

Anhänge

  • 20150810_202556.jpg
    20150810_202556.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 4.653
  • 20150810_202558.jpg
    20150810_202558.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 4.499
Stell dich nicht so an!:whip:

Nein Quatsch sieht doch super aus:women:
 
Tja leider musste ich gerade feststellen, das mir der Schiefer ausgegangen ist. Dann muss ich morgen leider noch mal zum Baustoffhändler meines Vertrauens fahren.

Sonst geht es nicht weiter.....
 
Sieht schon sehr schick aus. Klasse Spielplatz den du dir da baust
 
Sag mal Rolle hatte ich das jetzt richtig verstanden, als Rückwand machst du eine Plane??
 
Bin mir noch nicht sicher, was es genau werden soll. Auf jeden Fall etwas Wind und Wasserdichtes so etwas wie Segeltuch oder in der Art. Und zum schieben soll es sein.
 
Ich persönlich würde eine Holzrückwand mit Fenster zum öffnen bevorzugen .
 
Hier ist mal ein Bild von der Armatur von unten mit der Befestigung.

Anhang anzeigen 1003670


Sehr schönes Projekt. Zum Anschluss der Armatur möchte ich was bemerken: du hast, wie ich zu erkennen glaube, eine Leitung ab gepfropft.
Ich habe ein T-Stück gesetzt und beide Schläuche angeschlossen. So habe ich mehr Durchfluss, brauche bei der Winterentleerung keinen
Pfropfen lösen und bei der Wasserentnahme ist es egal, wie der Hebel steht..
 
Ich möchte in diesem Jahr ein fast identisches Projekt realisieren. Bin gerade in der Planungsphsse. Könntest du mir bitte sagen, wie du den DO Tisch genau eingebaut hast? Hat der noch Füße, oder steht der direkt auf dem Beton? Macht das wegen den Hitze nix?
Ich wollte meinen ebenso einlassen, aber zwischen Tisch und Beton zumindest noch ein "Hitzeschutz" verbauen.
Könntest du mal ein Detailbild posten.
Danke!
 
Ich muss mal was zu den Türen fragen, die gefallen mir sehr gut!
Sind diese Platten noch biegsam, oder wie hast du sie oben und unten in die Schienen bekommen?
Und würden sich das Material auch für normale Türen eigenen, d.h. könnte man ein Scharnier anbringen?

Vielen Dank!
 
Hallo, den DO Tisch habe ich ohne irgendwas auf dem Beton stehen. Bis jetzt ist noch nichts gerissen oder der gleichen. Werde aber vielleicht noch ein paar 8er Gewindestangen unter legen um komplett sicher zu gehen.
 
Die platten des Türen lassen sich nicht biegen. Habe sie mit Schienen verklebt, das heißt eingesetzt und dann oben geklebt. Sie sind 8mm stark, ich würde sagen das da keine Scharnier dran geht.

Schönen Abend rolle
 
Werde so bald es etwas wärmer ist auch die linke Seite des küche mit Glas und holz verkleiden.
Aber zur zeit ist kein wetter dafür.
 
Hallo rolle 1705,


bei mir sollte es dieser Tage auch endlich mit dem Bau losgehen, allerdings habe ich da ein paar Hürden zu nehmen:

Dein Projekt entspricht nahezu meiner Planung. Ist schön geworden.

Meine erste Planung, ein Dach an unser vorhandenes Gartenhaus angelehnt, zwei Küchenzeilen und einen Tisch darunter, wurde vom Bauamt rundweg abgelehnt. Also nicht komplett abgelehnt, aber eben nicht als genehmigungsfrei eingestuft.

Zur Begründung:

-Zu nah am Nachbargrundstück (2m anstelle von 3m).
-Das Dach muss aus lichtdurchlässigen Materialien bestehen.
-Eine Feuerstätte ist nicht genehmigungsfrei (Pizzaofen)

Kein Problem, ich habe alles ein wenig um geplant. Durchsichtige Dachplatten, die ganze Sache um einen Meter verschoben, den Pizzaofen rausgeschmissen. Fertig.

Daraufhin kam die Aussage: "...ja so ist es genehmigungsfrei..." .

Eine Stunde später dann der Anruf vom Bauamt:

Es tut ihr leid, sie habe nochmals mit der Rechtsabteilung gesprochen, das geht nun leider doch nicht, da derartige Überdachungen ausschließlich an WOHNgebäuden (Neues Urteil) angelehnt sein dürfen und nicht freistehend im Garten oder an ein nicht Wohngebäude.



Ein Gartenhaus das keinen Aufenthaltsraum bietet darf ich mir aber problemlos hinstellen. Aber auch 3m Grenzabstand sind einzuhalten (unser Nachbar hat seines genau auf die Grenze zu uns gebaut???)

Nun bleibt mir nur noch der Weg über ein kostspieliges, ordentliches Bauantragsverfahren oder eben eine sehr abgespeckte Version meiner ersten Planung.

Also ein Gartenhaus als Unterstellmöglichkeit meiner Grillgeräte. Die ich allesamt auf Rollen bauen müsste um sie vor die Hütte ziehen zu können.



Viel Info bis hierhin, aber ich wollte mal fragen wie du das konkret in Sachen Baugenehmigung bei deiner "Außenküche" gemacht hast?

Antwort gerne auch als PM

Vielen Dank
Jacky
 
So, die Bauamtsantwort ist da, es kann also losgehen.
Da ich genau deine Situation bei mir auch habe (nur spiegelbildlich, aber das Dach würde ich genauso anschließen wollen)

20150502_131432.jpg


würden mich mal bitte 2-3 Detailfotos von deinen Dachankern interessieren. Von Innen und unten, oben mal bitte wenn möglich.

Danke
Jacky
 

Anhänge

  • 20150502_131432.jpg
    20150502_131432.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 3.493
Ich kann gern noch Bilder machen, wird aber nicht viel mehr zu sehen sein als auf den anderen.
Die Anker sind in die Wände es Hauses gebohrt und wurden verklebt.
 
20150727_134025.jpg
20150727_134017.jpg
 

Anhänge

  • 20150727_134025.jpg
    20150727_134025.jpg
    215 KB · Aufrufe: 3.464
  • 20150727_134017.jpg
    20150727_134017.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 3.484
Also von oben nach unten eingebohrt und dann mit Baukleber eingeklebt? ok, das reicht als Info.

Danke dir

Jacky
 
Zurück
Oben Unten