• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled chicken

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Pulled chicken

Hallo Sportler !!
Da wir ja schon das eine oder andere PP zur Zufriedenheit gemacht haben, haben wir @James Brems und ich, fürs Holledauer OT überlegt Chicken PP zu machen.

4 schöne Henderl besorgt und weil`s mir so Spaß macht, die dann am Vortag entbeint.
1.jpg


2.jpg


3.JPG


Mit einer Würzmischung aus: ALMI Grillhendlgewürz, Pimenta la Vera und Chiliflocken gewürzt.

3a.JPG


Ab in den Vacuumbeutel, damit die Gewürze schön einziehen können.
Im Kühli bleiben sie dann mindestens 24 Stunden.
Tags darauf wurden die Gewürzten Flachmänner dann schön gerollt und ein bisserl verschnürt.
Der Grill bzw. in diesem Fall der WSM von @Jackxn wurde vorgeheizt und die Hendlrollen eingebracht.

4a.jpg


Dort wurden sie unter leichtem Rauch – in diesem Falle mit den Pellets von @CABBQ
ca. 2,5 Stunden bei GT ca. 120° mild geräuchert. Bis zu einer KT von ca. 80 °C

5.JPG


Anschließend durften sich die Rollen noch in Jehova etwa eine halbe Stunde ausrasten.
Nun wurden die Hühnerrollen ausgepackt und die Haut wurde entfernt.
Die Haut wurde danach mit kleingeschnittenem Zwiebel von Rene scharf angebraten.

8.JPG


9.JPG


In der Zwischenzeit hatte ich die Hühner zerpflügt. Die Krallen vom @pjotr haben super funktioniert, die kleinen Hendlstücke hatte ich noch eigenhändig zerfetzt.

6.JPG


7.JPG


Danach wurde alles vermengt und auch noch einen Schuss Hühnersuppe wurde darunter vermengt.
Die Hühnersuppe übrigens wurde aus den Karkassen der Hendl und diversen Suppengemüse von @holledauerin gemacht.
Es wurde meine teuerste Suppe bislang – aber gehaltvoll war sie …sie Stand ja sehr Langeauf`mGrill !!
Die Idee – stell ma`s einfach mit`n Topf in den Gasi – hat mir eine ganze Gasflasche – leergesaugt.
Aber was tut man nicht alles – im OT Fieber!!

4.JPG


Nun zurück zu den Chicken PP… Der Einfachheit halber haben wir uns im Vorfeld entschlossen fertiges Fladenbrot zu nehmen, welches vorher am Grill getoastet wurde.
Rene hat noch einen Coleslaw tags zuvor zubereitet.
dsc_0696-jpg.794754

Burger zubereitet – und ich sag euch`s supersaftig – superlecker – supergeil !!!!!

11.JPG


10.JPG



12.JPG



Lg Martin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.258
  • 2.jpg
    2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.255
  • 3.JPG
    3.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 1.252
  • 3a.JPG
    3a.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • 4.JPG
    4.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.265
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • 5.JPG
    5.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 1.264
  • 6.JPG
    6.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 1.219
  • 7.JPG
    7.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 8.JPG
    8.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 1.267
  • 9.JPG
    9.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 1.252
  • 10.JPG
    10.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 1.245
  • 11.JPG
    11.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1.249
  • 12.JPG
    12.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.786
Herrlich, das hätte ich gerne probiert!

:prost:
 
Super klasse!
Ein toller Beitrag mit schönen Fotos... eine perfekte Anleitung, denn PC habe ich auch noch nicht gemacht - wohl aber in Planung :-)
In diesem Sinne meinen besten Dank!

:thumb1:

Glück Auf
 
Das sieht super geil aus. Auch die Suppe hätte ich gerne mal verkostet.:thumb1:
 
Das wär wirklich klasse!!
..... und natürlich durch die Suppe edler als kaviar :lolaway:

Ich muss auch mal wieder Mistkratzer rupfen
 
Klasse PC. Macht es Sinn die aufgeknusperte Haut unterzumischen oder schlafft die im Verbund mit Fleisch und Suppe wieder ab?

Probiert hätte ich es gerne.

P.S.: Klasse Arbeitsteilung, die ihr da habt. Getränke einflössen lassen und das Würzen beaufsichtigen :thumb2:
 
einfach super
 
Moin Martin,

sehr schön :thumb1:

Da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.004
Masi,
saubere Arbeit hast abgeliefert, und gerollt aufm Grill schauen die fast wie geräucherter Büffelmozzarella aus!
 
Sehr sehr geil :D
Da könnt ich mir jetzt auch so'n Fladenbrot voll vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten