• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aufm Weber Q100

@BaconBrother: Ja, genau. Alten Druckminderer abschrauben und durch einen regelbaren ersetzen.

(2 Druckminderer hintereinander geht auch gar nicht ohne eine spezielle Kupplung. Der Anschluss für die Gasflasche ist nämlich ein anderer als der Anschluss für den Schlauch.)

Grüße

jo:fire:
 
Danke euch. Dachte erst, dass der Schlauch nicht verschraubt wäre. Hier sieht das aber anders aus.

ef1296-1.jpg


DANKE und Sorry for :off-topic:
 

Anhänge

  • ef1296-1.jpg
    ef1296-1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 1.782
Wenn wir schon beim Thema Druckminderer und Anschluss sind, will ich darauf hinweisen, dass eine Schlauchbruchsicherung (in Gasflussrichtung direkt nach dem Druckminderer) eine sinvolle Investition sein kann, die die Sicherheit erhöht. Besonders für den (unwahrscheinlichen, aber möglichen) Fall, dass der Druckminderer versagt. (vgl. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/alter-druckminderer.96883/ )

Das Ding sieht so aus und kostet um die 15 Euro:
Schlauch-Bruchsicherung für Gasschlauch 50mbar.jpg
 

Anhänge

  • Druckminderer mit 11 Stufen 25 - 50 mbar (0,6 - 1 kg pro h).jpg
    Druckminderer mit 11 Stufen 25 - 50 mbar (0,6 - 1 kg pro h).jpg
    27 KB · Aufrufe: 215
  • Schlauch-Bruchsicherung für Gasschlauch 50mbar.jpg
    Schlauch-Bruchsicherung für Gasschlauch 50mbar.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 1.838
Super Tipp. Scheisse, wir sind hier echt :off-topic:

Aber: Es gibt 2 zur Auswahl 30 u. 50 mbar. Auf jeden Fall den für 50mbar - auch, wenn man den regelbaren Druckminderer hat?

Edit: Vergiss die Frage. Logik - 50mbar... sorry. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte das diesen Sommer unbedingt auch mal auf meinem Q100 probieren. Wie man die Temperatur regeln kann, habe ich hier im Thread gefunden. Kannst du vllt noch ein Rezept einstellen? Wievuiel Fleisch hast du verwendet? Wie hast du gemoppt und geimpft? Wie lange hat es gedauert? Wieviel Gas hast du verbraucht? Ich wäre sehr dankbar über bissle Hilfe.

Grüße

Alex
 
Ich habe jetzt mal ein Durflussregelventil eingebaut.
Damit lässt sich die Temperatur auf 230 Grad bei geschlossenem Deckel runter regeln.
In kleinster Stellung am Q100 ohne verminderte Gaszufuhr zeigt mein Gourmetcheck HI also über 300 Grad an.
Die Temperatur wird also deutlich gemindert.
Einen Teil des Brenners mit Alufolie abzudecken lässt die Temperatur nochmals sinken.
Das nächste PP versuche ich auf dem Q 100!
 
Ich habe jetzt mal ein Durflussregelventil eingebaut.
Damit lässt sich die Temperatur auf 230 Grad bei geschlossenem Deckel runter regeln.
In kleinster Stellung am Q100 ohne verminderte Gaszufuhr zeigt mein Gourmetcheck HI also über 300 Grad an.
Die Temperatur wird also deutlich gemindert.
Einen Teil des Brenners mit Alufolie abzudecken lässt die Temperatur nochmals sinken.
Das nächste PP versuche ich auf dem Q 100!


Da kenne ich noch einen...... :thumb2:

Tisch007.jpg



Bamse
 

Anhänge

  • Tisch007.jpg
    Tisch007.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.877
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten