• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem Backofen

Bronco

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder etwas Lust auf PP. Da ich aber wenig Zeit habe und auch etwas faul war, habe ich diesmal zur Backofen-Variante gegriffen.
Es ist zwar nicht ganz vergleichbar wie aus dem Smoker aber es war trotzdem sehr schmackhaft. Meine Frau steht eh nicht ganz auf zu stark gesmokte Sachen und war von dieser Variante recht angetan.
ca. 2.2 kg Schweinenacken
GSV Texas But Glitter Rub
Etwas Bautzener Senf scharf
Stubbs Texas Butter zur Injektion
Mopsauce mit Apfelessig, Apfelsaft, Worcestershiresauce, Knoblauch, Cayenne Chili, TBG Rub, Senf und Chipotle Sauce.
Normale Brötchen aus dem TK, Burgerbrötchen und Pitafladen. Wollten mal verschieden Varianten probieren.
Favorit war dann aber doch das Burgerbrötchen. Natürlich geht nix über die selbstgemachten Buns. Ich hatte die von Barbekuh oder so ähnlich schon gemacht. Die waren top.
Zeit war knapp 11 Stunden bei ca. 110 Grad.
Das PP wurde bei 93 Grad gepullt.
LECKER!
Bilder leider nur mit Smartphone.
 

Anhänge

  • pp1.jpeg
    pp1.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 337
  • pp2.jpeg
    pp2.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 322
  • pp3.jpeg
    pp3.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 313
  • pp4.jpeg
    pp4.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 306
  • pp5.jpeg
    pp5.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 336
  • pp6.jpeg
    pp6.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 302
  • pp7.jpeg
    pp7.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 293
Die amerikanische Verwandtschaft von nem Freund hat sich beim letzten Besuch eh gefragt, warum in Deutschland jeder PP aufm Grill macht, wenn es doch BOs in der Küche gibt.
 
Die amerikanische Verwandtschaft von nem Freund hat sich beim letzten Besuch eh gefragt, warum in Deutschland jeder PP aufm Grill macht, wenn es doch BOs in der Küche gibt.



....ja das stimmt......die machen da auch regelrechte Backofen-BBQ-Competitions ! Ich denke die Jack-Daniels Competition wird nur immer von Amerikanern gewonnen weil die das mim Backofen machen ! Die ganzen Blödel aus dem Ausland kommen mit Smokern....die müssen ja verliehren :muhahaha:
 
Na weil wir gerne grillen und es lieben wenn es qualmt und das Bierchen in der Hand...[emoji57]
 
Na weil wir gerne grillen und es lieben wenn es qualmt und das Bierchen in der Hand...[emoji57]
Da hab ich gar keine Einwände und finde das persönlich auch wichtig, aber wenn man improvisieren muß finde ich ein richtiges, selbstgemachtes PP aus dem BO immer noch besser als ein Abgepacktes ausm Kaufhaus. Letztendlich zählt das Ergebnis........
 
Ein PP wird gesmoket. Das heisst, da muss Rauch dran.

:rauch:

Wenn das gegeben ist, d.h. die Räucherphase ist vorbei, dann kannst Du das natürlich auch im Backofen "fertig garen". Wo dann die Hitze herkommt um auf ca. 90 Grad KT zu kommen, ist dem PP egal.
 
:hmmmm:

Im Grunde kann das jeder machen wie er will.......
Allerdings stört mich die Aussage der US-Verwandschaft. PP ist ein klassisches, amerikanisches BBQ-Gericht. Dass man in den USA BBQ im Backofen macht ist mir neu.
Sicher kann man das machen und sich mit Raucharoma und div. Saucen helfen.....allerdings wird es dann nie ein BBQ sein.

Ich mache es im Smoker.....auch weils mit im BO zu aufwändig ist.
 
Wenn du den BO doch schon an hast,back doch die Buns mal selber.
Kein Akt und jedem Fertigbun vorzuziehen.
:prost:
Tom
 
Ob es nun nach Meinung ein echtes oder unechtes Pulled Pork ist oder nicht, sehe ich als nebensächlich an. Ich hatte geschrieben warum ich es dieses mal so gemacht habe. Außerdem wird das Schweinefleisch genau so gepullt wie wenn es aus dem Smoker kommt. Echt hin oder her, es schmeckte sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten