• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - für Einsteiger (oder es geht auch in 8 Stunden!)

Gestern habe ich mal alles "falsch" gemacht und ein 1,7kg Nackenstück in 5 Stunden auf 95Graad hochgeprügelt.
Das Fleisch wurde frei Schnauze 15 Minuten vor dem Auflegen gewürzt und bei einer Garraumtemparatur von 120 Graad auf den Kugelgrill aufgelegt. Also ab auf die Kautsch und erstmal Nickerchen, als ich nach 2,5 Stunden wach wurde, war meine GT bei 145 Graad und die KT bei 70 Graad.
Also Zeitlich genau richtig das Fleisch in Alu zu packen. Gesagt getan und mit dem Junior auf den Spielplatz, als ich nach hause kam hatte ich 95 Kt... etwas hoch...
Nun eigentlich ging alles gestern bisschen schief, das Fleisch sollte eigentlich bei 120Graad gemütlich fertig werden, gerubbt erst kurz vorher, kein Mop, Alu...
Fazit der Jury:
Punktabzug beim pullen, das Fleisch braucht eben nicht nur KT sondern auch Zeit, das Fleisch war nicht so zart wie gewohnt
Punktabzug beim würzen, da es schnell gehen musste war der Rub zu dominant, zu viel Knoblauch und Chili, der gute Eigengeschmack ging etwas verloren
Punktabzug beim fertigen Coleslaw, selbergemacht ist eben selbergemacht

Nun trotzt den Punktabzügen war es sehr lecker und sogar saftig.
Macht euch also nicht zu viele Gedanken, Pulled Pork verzeit viele Fehler.
Dennoch wird mein nächstes wieder Low and Slow im Smoker zubereitet
 
Nun trotzt den Punktabzügen war es sehr lecker und sogar saftig.
Macht euch also nicht zu viele Gedanken, Pulled Pork verzeit viele Fehler.
Dennoch wird mein nächstes wieder Low and Slow im Smoker zubereitet

Ich habe hier seit gestern so einiges zu PP gelesen und glaube auch, dass PP so einiges verzeiht. Aus der Schulter ist übrigens ein Nackenstück geworden und liegt seit 19 Uhr bei 108° auf meinem Apollo. Morgen Mittag wird gegessen:sun:
 
Zurück
Oben Unten