• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mein 1. Versuch

@dafarbige:

Das arme Messer muss Jehova-Mantel durchschneiden :whip:


Meine Messer mögen sowas garnicht.
 
Hallo Sportsfreunde!

Ich möchte euch von meinem ersten PP berichten.

Ausgangsmaterial war ein 3,5kg Schweinenacken:
Anhang anzeigen 834517
Das Fleisch hab ich am Abend zuvor mariniert, eine Hälfte mit Magic Dust, die andere Seite mit
Pull that Piggy. Ich war neugierig ob man den Unterschied schmeckt.
Das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 834530
Um halb sechs klingelte dann der Wecker un dich hab mich daran gemacht den Minion Ring zu legen
(2 Reihen Briketts unten und 1 Reihe oben drauf). Benutzt hab ich dafür die Briketts von Weber.
Ein Bild hab ich leider keins gemacht.
Dann hab ich den Grill eingeregelt und um punkt 08.00Uhr kam das Fleisch auf dem Grill.

Während das Fleisch auf dem Grill war, hab ich den Krautsalat nach KFC und die BBQ-Sauce nach Master-Sir-Buana zubereitet.
Anhang anzeigen 834522 Anhang anzeigen 834523
Die Buns hab ich nach diesem Rezept gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/

Nach ca. 6 Stunden packte mich die Neugier und ich hab mal einen Blick riskiert:
Anhang anzeigen 834528
Nach exakt 10 Stunden war die von mir angepeilte Kerntemperatur von 93Grad erreicht und ich hab den Nacken vom Grill und in Jehova eingepackt.
Anhang anzeigen 834529
Nach einer knappen Stunde dann der Anschnitt:
Anhang anzeigen 834524
Und das Pullen:
Anhang anzeigen 834526
Hier noch ein Tellerbild:
Anhang anzeigen 834525
Meine Gäste waren alle sehr zufrieden, ich natürlich auch und es wird auf jeden Fall wiederholt:mosh:

Grüße Jürgen

Daumen hoch, sieht super aus. frage: Lief der Minion Ring gut mit den Weber Briketts? Waren das Long lastings? Habe schon oft von schlechten Erfahrungen gelesen und traue mich jetzt nicht meinen Sack zu Hause dafür zu nehmen.
 
Daumen hoch, sieht super aus. frage: Lief der Minion Ring gut mit den Weber Briketts? Waren das Long lastings? Habe schon oft von schlechten Erfahrungen gelesen und traue mich jetzt nicht meinen Sack zu Hause dafür zu nehmen.
Servus!

Danke für das Kompliment.
Ja ich hab die Long Lastings von Weber genommen. Der Ring lief eigentlich sehr konstant durch. Nur einmal musste ich eingreifen, da brannte er nicht weiter. Das schieb ich aber auf einen "nicht sorgfältig genug" gelegten Ring. Bis zum Ende des Rings hätte ich eine Brenndauer von ca. 14 Std erreichen können, ohne nachlegen zu müssen aber mein Fleisch war ja schon vorher fertig. Es stimmt aber, dass sich die Weber Briketts schwer entzünden lassen und viel Asche übrig bleibt. Was mir persönlich (noch) ziemlich egal ist[emoji57]

Grüße Jürgen
 
Servus!

Danke für das Kompliment.
Ja ich hab die Long Lastings von Weber genommen. Der Ring lief eigentlich sehr konstant durch. Nur einmal musste ich eingreifen, da brannte er nicht weiter. Das schieb ich aber auf einen "nicht sorgfältig genug" gelegten Ring. Bis zum Ende des Rings hätte ich eine Brenndauer von ca. 14 Std erreichen können, ohne nachlegen zu müssen aber mein Fleisch war ja schon vorher fertig. Es stimmt aber, dass sich die Weber Briketts schwer entzünden lassen und viel Asche übrig bleibt. Was mir persönlich (noch) ziemlich egal ist[emoji57]

Grüße Jürgen

Ok danke, dann werde ich das wohl mal probieren, hab die ja nun auch zu Hause. Nehme sonst Profagus und bin damit sehr zufrieden.
 
Ich war mal so blauäugig und hab gedacht, wer gute Grills baut hat auch gute Kohle. [emoji19]
Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, was noch sehr lange dauern kann, werd ich auch andere versuchen.
 
Für mich war es fast ein Desaster. Am Nachmittag ist in meinem Grill die Temperatur um fast 30Grad gefallen, nicht schlagartig aber es ging kontinuierlich nach unten. Dann hab ich mal nach dem Rechten geschaut. Ich konnte es mir nicht erklären, der Minion Ring brannte gleichmäßig und lief wie ein Uhrwerk. Ich hab gedacht dass es vielleicht die Plateaufase ist, also hab ich das Fleisch in Alufolie gewickelt um das ganze zu beschleunigen. Aber das hat nix mehr geholfen, mein Grill kam nicht mehr auf Touren, bei 90Grad GT und 68Grad KT war einfach Schluss obwohl alle Lüftungsschieber komplett offen waren.
Das gleiche ist mir auch passiert! Erst sauber die Temperatur gehalten, dann ohne (erstmal) ersichtlichen Grund runter auf 92° GT und nicht um die Burg wieder hoch zu bekommen.
Genau wie @ seh ich den Grund in den (Weber-)Briketts. Die saugten sich voll wie ein Schwamm.
Hab´s PP dann auf den Spirit "umquartiert" und zu Ende gebracht. Dauerte damit (dem Umsetzen) zwar einen Ticken länger, war hinterher aber doch Klasse.

Naja.. Fehler sind da, um draus zu lernen! ;)
Nächstes Mal kommt da Sand rein und gut is....
 
Zurück
Oben Unten